Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie erzählt man seinem Freund von einer möglichen Schwangerschaft?

H

_Halina_

Gast
Hallo...Ich hoffe mein problem passt überhaupt in diese Rubrik.

Also ich bin hier, weil ich im Moment ziemlich verzweifelt bin. Also ich bin 19 und möglicherweise schwanger von meinem Freund..ebenfalls 19.
Wir haben eine wunderschöne Beziehung, genauso wie ich sie mir immer gewünscht habe und jetzt kommt das, das kann doch nciht wahr sein..

Nun zu meiner Frage. Sollte ich meinem Freund jetzt schon davon erzählen, erst nach einem Schwangerschaftstest oder überhaupt nicht? Mit überhaupt nicht meine ich...und bitte verurteilt mich nicht, das tue ich selbst, die Möglichkeit der Abtreibung.
Dass mit der Abtreibung ist nochmal eine andere Sache. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen abzutreiben, der Gedanke schon tut mir im Herzen weh und ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen ein Kind zu bekommen. Ich kann das nicht. Ich kann das einfach nicht.
Und genauso mein Freund, so sehr ich ihn auch liebe. Er ist sicherlich noch nicht soweit.

Angenommen also ich würde abtreiben... theoretisch sollte man das seinem Freund erzählen oder? Er ist ja mitverantwortlich. Und ich bin mir sicher, dass er auch dafür wäre, auch wenn es ihm genauso schwer fallen würde wie mir. Aber eigentlich will ich ihm das nicht antun, weil es wirklich ein furchtbares Gefühl ist. Ich weiß ja wie sehr ich selbst schon leide.
Ich würde ihm nicht mal vom Schwangerschaftstest erzählen können.
Außerdem leidet ja auch die Beziehung unter soetwas. Oder leidet sie noch mehr wenn man es nicht erzählt? Ich weiß es nicht und brauche ganz dringend irgendeinen Rat.

Bitte helft mir und bitte behaltet Vorwürfe für Euch, wenn Ihr welche habt. Ich mache mich selbst schon genug fertig.

Danke fürs Durchlesen
Halina
 
P

Pokerface

Gast
Ich würde mich erstmal nicht so stressen und zum Frauenarzt gehen und dort einen Test machen lassen. Da kannst du schonmal 99,9% sicher sein wenn der/die ein Ergebnis sagt. Und dann kommt es auf die Antwort an. War es nur falscher Alarm, kannst du es für dich behalten mußt es aber nicht. Sollte es eine Bestätigung der Schwangerschaft kommen, solltest du meiner Meinung nach deinem Freund davon erzählen denn er hatte ja auch den Spaß und hat eine gleich große Verantwortung wie du. Er kann und wird dich dann hoffentlich unterstützen egal für was ihr euch entscheidet. Aber vor allem solltest du dich zu nichts zwingen lassen was du nicht willst, selbst wenn es heißt, das er sich verkrümelt und du das Kind alleine aufziehen müßtest. Später würdest du dir sonst übelste Vorwürfe machen (denke ich).

Abtreibungen gehen sowieso nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und vor allem nach einem ausführlichen Gespräch. Ist ja nicht so das es ohne Risiko für die Mutter wäre, im schlimmsten Fall kannst du davon unfruchtbar werden oder sogar bei der Abtreibung sterben ...
 
S

sagittarius

Gast
Hallo Halina!

Ich bin eigentlich immer dafür, daß man sich in einer Partnerschaft alles sagt. In deinem Fall würde ich aber erstmal einen Schwangerschaftstest machen, um überhaupt erstmal Klarheit und Sicherheit zu haben.
Sollte sich dein Verdacht allerdings bestätigen, solltest du schon mit deinem Freund darüber reden. Schließlich wäre es ja auch sein Kind. Und wer weiß, vielleicht steht er einer Schwangerschaft ganz anders gegenüber, als du jetzt denkst. Aber erstmal einen Schritt nach dem andern.

Lügen belasten einen und wenn man es nicht aussprechen kann, macht sich das auch früher oder später dem Partner gegenüber bemerkbar. Es gibt eben nicht immer nur Höhen, sondern auch Tiefen und die muß man genauso miteinander ausleben.

Jetzt verschaff dir erstmal Klarheit, bevor du die Pferde scheu machst. Vielleicht machst du dir ganz um sonst Sorgen.

lg sagittarius:)
 
M

mafl

Gast
Hallo,
ich möchte mich ersteinmal meinen beiden vorrednern anschliesen und dir noch sagen wenn du dich eine abtreibung entscheiden solltest, solltest du auch bedenken das das auch eine psychische belastung ist und du eigentlich nicht alleine durch musst den er ist ja auch daran schuld, den wie willst du ihm erklären wenn du immer schlecht drauf bist oder weinen musst oder sonst ürgendwas ist?
auserdem denke ich wenn du es ihm nicht sagst und es ürgendwann doch raus kommt wird er wahrscheinlich wahnsinnig enttäuscht sein das du ihm das nicht anvertraut hast.
Natürlich ist es belastend für ihn aber ich denke auch er hat das recht dazu es zu erfahren.
Wünsche dir viel glück und das so verläuft wie du es dir wünscht
mfg mafl
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben