Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ersten Kontakt aufbauen?

Empi

Mitglied
Ich möchte ja gerade deswegen herausfinden, ob es da eine "Zukunft" geben könnte. Wenn sie vergeben ist oder kein Interesse hast fällt es mir sicherlich leichter mich anderweitig umzuschauen. Eine potenzielle neue Bekanntschaft zu erschließen während ich bei dieser Frau noch im Ungewissen stehe ist irgendwie komisch. Ich hätte auch kein Problem damit einen Korb zu bekommen, denn ich will und kann ja nichts erzwingen. Es erscheint mir einfach leichter, wenn auf deutsch gesagt die Sache geklärt wäre. Wo wir aber bei "geklärt" sind, ist es natürlich auch wichtig, dass ich bezüglich der Schulden Fortschritte mache. Von daher ist das eine ziemlich Zwickmühle für mich :/
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Es erscheint mir einfach leichter, wenn auf deutsch gesagt die Sache geklärt wäre. Wo wir aber bei "geklärt" sind, ist es natürlich auch wichtig, dass ich bezüglich der Schulden Fortschritte mache.
Vielleicht wäre es klug, erstmal die Sache mit
den Schulden zu klären, bevor du eine neue
Beziehung anzubahnen versuchst?

Denn FALLS sie wirklich interessiert und frei
und passend ist, wäre es sicher ein besserer
Start, wenn du in dieser Angelegenheit zeigst,
dass du fähig bist, deine Finanzen in Ordnung
zu bringen.
 

Empi

Mitglied
Naja ich müsste vielleicht mehr in die Materie gehen um meine Situation zu erklären. Ich fasse mich mal kurz. Ich war mein ganzes Leben stark überwichtig. Da ich realistisch bin war mir immer klar, dass ich deswegen nicht sehr lange leben würde und demzufolge fehlte mir die Motivation mir ein Leben auszubauen. Finanziell ging es mir gut, da ich mit Onlinepoker mein Leben finanzieren konnte. Ich habe offiziell "studiert". Mit 24 wurde meine Mutter (sie war alleinerziehend, ich habe keine Geschwister) sehr krank und wäre fast gestorben und ich bin dann wieder zuhause eingezogen. Ich habe dann ein wenig Motivation gefunden und ein Studium in der Nachbarstadt angefangen, dieses Mal ernsthaft. Meine Mutter hat sich zum Glück wieder komplett erholen können.

Während des dritten Semesters machten sich dann die Folgen des Übergewichts (über 200kg) so langsam bemerkbar. Ich entwickelte Herzrhythmussstörungen. Das wurde ziemlich schlimm irgendwann. Ich pendelte zu dem Zeitpunkt mit dem Zug was dann leider unmöglich wurde. Die Angst das was im Zug passiert verursachte immer wieder Panikattacken. Dazu kamen dann noch weitere gesundheitliche Probleme und damit war das Studium auf Eis gelegt. Ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr in der Lage mich mit Poker zu finanzieren, hatte aber noch einige Reserven angespart, da ich abgesehen vom Essen ein sehr sparsames Leben geführt hatte.

Irgendwann hatte ich mich dann entschieden so nicht mehr weiterleben zu wollen. Also entweder Gewicht runter oder das Leben beenden. Mein Leben beenden ging aber nicht, weil es einfach zu kostbar ist es einfach so wegzuschmeißen, selbst wenn man quasi ganz unten ist. Ich habe dann gute 100kg abgenommen und konnte so langsam das Studium wieder aufnehmen. Es lief egtl alles gut bis ich gesundheitlich wieder anfing abzubauen, trotz Gewichtsverlust. Damit wurde dann wieder alles schlimmer. Ich konnte physisch nicht mehr so aktiv sein, konnte meine Projektarbeit in der Gruppe nicht beenden deswegen und verlor dadurch ein weiteres Jahr. Ich nahm wieder zu. Dazu kam, dass meine Reserven ziemlich aufgebraucht waren und ich mental mal wieder am Boden war.

Ich hätte damals finanzielle Hilfe gebraucht, wollte aber nicht danach fragen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass diese "investition" in mich sinnvoll ist. Um es kurz zu fassen ich hatte mich so ziemlich aufgegeben. Ich nahm weiter zu bis ich Ende 2018 bei 195kg angekommen war. Kurz davor mal wieder die 2 vorne beim Gewicht stehen zu haben. Meine Gesundheit war am Limit. Ich konnte die letzten beiden Jahre keine Gebühren für die Krankenkasse bezahlen. Hatte dementsprechend keine Karte und war nur eingeschränkt versichert. Dazu kam, dass mir die KK den Höchstsatz berechnet hat, nachdem ich mich knapp ein Jahr nicht rückgemeldet hatte. Ich hatte zwischenzeitlich versucht die Schulden zu begleichen. Ein Freund hätte mir das Geld geliehen wenn die KK die Beiträge rückwirkend von 800 auf die ursprünglichen 200 gesenkt hätte.

Nach Prüfung haben sie das aber nicht gemacht und ich stand mit 5-stelligen schulden da. Am 30.11.18 hätte ich dann vermutlich sterben sollen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt vielleicht schon Diabetes oder war mindestens vordiabetisch. Ich hatte an dem Tag 6 Tüten Süßgkeiten in vielleicht 45 Minuten gegessen. Dadurch trat dann ein diabetisches Koma ein (in meinem Fall wurde ich durch die Überzuckerung so müde, dass ich fast direkt im Stuhl eingeschlafen bin). 2h später etwa wache ich mit Herzrhythmusstörungen auf. Dazu kam eine hypertensive Entgleisung. Mein Blutdruck war bei über 200/120. Ich habe dann mit mir gerungen ob ich nun doch einen Krankenwagen rufe, aber da ich mir gesagt habe selbst Schuld habe ich es dann gelassen. Mir war es zu dem Zeitpunkt schlichtweg egal was passieren würde.

Irgendwie habe ich es dann überstanden. Den Dezember konnte ich dann mein Gewicht in etwa halten und seit dem 12.1. bis heute habe ich mein Gewicht auf 107kg reduzieren können von ehemals 226kg (höchste was ich je gemessen habe).

War dann doch etwas lang, tut mir leid.

Jedenfalls sind auch Teile dieser Story in unserem Gespräch gefallen und sie fand es unverantwortlich wie sich meine KK verhält. Vor allem habe ich ja versucht ihnen damals entgegen zu kommen. Aber trotz meiner Situation, trotz des Studiums und das ich danach nichts hatte haben sie leider keinerlei Einsicht gezeigt.

Ich habe also seit ner ganzen Weile keine KK Gebühren zahlen können. Ich habe mittlerweile seit Februar aber einen Minijob und trage Zeitung aus. Ist ein gutes Cardiotraining. Leider zurzeit nicht komplett ausgelastet, so dass ich etwa 200 Euro pro Monat verdiene, aber ich bin froh darüber. Ich habe jetzt mit ihr vereinbart, dass ich mich beim Jobcenter melde und versuche, dass die mir die Gebühren übernehmen. Das stinkt mir zwar alles sehr, weil ich die Hilfe nicht wirklich annehmen will, aber ich komme wohl nicht drum herum leider.

Etwas weit abgewichen jetzt vom eigentlichen Thema. Tut mir wirklich leid. Wer aber bis hier hin gelesen hat kann meine Situation ja vielleicht etwas besser verstehen. Ich weiß das es wohl fast unmöglich ist für mich eine Beziehung zu jemandem aufzubauen und ich hatte mich egtl auch schon damit abgefunden, dass ich damit wohl werde warten müssen bis ich aus dem gröbsten raus bin. Und normalerweise würde ich niemals zu große Probleme in eine Beziehung mitnehmen wollen (deswegen hätte ich nie eine gehabt, solange ich so stark übergewichtig war), aber sie und ihre Art geben mir Hoffnung. Und damit meine ich nicht zwangsläufig, dass ich komplett auf diese eine Frau fixiert bin. Die Tatsache, dass ich eine Beziehung selbst in meiner jetzigen mehr als bescheidenen Situation für möglich halte, hat mich sehr verändert.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Es könnte schlicht sein, dass du ihr professionelles
Verständnis falsch deutest und da mehr hineinliest
als realistisch.

FALLS sie wirklich Single ist und FALLS sie auch auf
dich steht, wird es wohl nicht auf ein paar Wochen
ankommen und wie du selbst schreibst, du bist nicht
völlig auf sie fixiert, sondern sie gibt dir Hoffnung.

Dein Ziel war/ist ja nicht, genau diese Frau als deine
Freundin zu haben, sondern dein Leben wieder so
in Ordnung zu bringen, dass du genügend Selbstver-
trauen oder Selbstachtung hast, dass du dir eine feste
Beziehung überhaupt zutraust.

Und dazu bist du ja offenbar auf einem guten Weg
und ich wünsche dir, dass du darauf auch bleibst, bis
du am Ziel bist. Dort wird sich dann vielleicht auch
die passende Frau für dich finden ;)
 

Uri

Aktives Mitglied
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Bau doch erstmal Sympathie auf - ohne etwas zu erwarten.
Tu der Frau was Gutes - sorge nur dafür, dass sie sich in Deiner Anwesenheit wohlfühlt.

Kann sich denn eine Frau auch nicht geschmeichelt fühlen, wenn sie z.B. in so einer Situation relativ direkt darauf angesprochen wird?
Nein!
Du könntest sie damit überraschen und in eine unangenehme Lage bringen.
Willst Du das?

Ein Beispiel:
Du bist ja hetero. Stell Dir vor bist in einem Kundenkontakt und sollst nett sein. Der Kunde (ein Mann!) überrascht Dich aus dem Nichts, indem er Dir eindeutige Avancen macht.
Du wirst aus allen Wolken fallen und es wird unangenehm für Dich.
Man fühlt sich nicht "immer geschmeichelt".....

Das Gefühl der Ungewissheit macht mich aber verrückt. Ich weiß, dass es am besten wäre abzuwarten bis die Sache weswegen ich bei ihr bin überstanden ist und dann ggfs am Ende des Termins mal zu schauen inwieweit sie vielleicht Interesse hat. Aber jede Sekunde in der ich nichts "unternommen" habe fühlt sich so schlecht an.
Wenn Du der Frau etwas Gutes tun willst, solltest Du weniger an Deine "Ungewissheit" denken.
Mehr Selbstlosigkeit wäre angebracht.
Mit solcher Selbstlosigkeit könntest Du übrigens auch sympathisch wirken und die Frau auf Dich aufmerksam machen. Vielleicht wird sie dann auch "verrückt".
Das ist das, was ich mit "Beziehung ist ein Tanz" meine.

So absurd es klingt wäre ich schon fast zufriedener mit der Situation wenn ich sie frage und sie nein sagt und gleichzeitig sagt, dass wir deswegen die "geschäftliche" Zusammenarbeit beenden müssten. Ich fühle mich einfach hilflos :/
Das nennt man einfach nur Kamikaze.
Du nimmst weder auf die Frau, noch auf Dich selber Rücksicht.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ja da habt ihr recht. Ich werde wohl den nächsten Termin abwarten müssen und dann schauen was sich weiter ergibt :)
"Abwarten" halte ich für das falsche Wort. Ich wollte Dir mit meinem Beitrag nicht den Mut nehmen.

Nutze die Zeit, um zu überlegen, was an Dir positiv und sympathisch ist. Du kannst der Frau auch Dankbarkeit zeigen, weil sie Dir ja hilft.
Du kannst Dir auch überlegen, worin die Frau Dich sympathisch finden könnte.
Überlege Dir, wie Du auf eine Wellenlänge kommst.
 

Empi

Mitglied
Das hast du auch nicht getan. Ich werde auf jeden den Schritt wagen und sie irgendwann direkt darauf ansprechen. Ich werde wie du schon vorgeschlagen hast die gemeinsame Zeit während mindestens dem nächsten Termin dafür nutzen um auch mal neben dem eigenen Grund ein wenig nachzuforschen.

Bis dahin werde ich meine Transformation weiter voranbringen. Hoffentlich lässt der nächste Termin nicht allzu lange auf sich warten. Ich denke quasi pausenlos an sie. 😅 😪
 

cucaracha

Urgestein
Es ist doch okay, wennn du sie fragst, ob sie mit dir eine Tasse Kaffee trinken will...auch wenn es abgedroschen ist.
Ich würde mir aber nicht viele Hoffnungen machen.
Vermutlich verlieben sich viele Männer schnell in sie, wenn sie schön aussieht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
In diesem Kontext würde ich keinesfalls nach einem date fragen.
Du bescherst ihr Ärger auf Arbeit, wenn du Geschäftliches und Privates mischst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben