Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie entscheiden?

X

X_x_x

Gast
Vielen Dank!
Kompletter Umzug ist nicht so einfach. Bin alleinstehend, aber habe ein (halbes) Haus. Aber vor allem: ich muss wenigstens am WE wegen meinen Angehörigen dort sein. In der Gesellschaft gilt das vielleicht nicht viel, aber menschlich schon. Mir wenigstens.
3h zweimal pro Woche sind schon viel verschenkte Zeit, aber auf der anderen Seite ist es ein wirklich gutes Angebot.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
machmal ist weniger mehr!
Von meiner Seite her ist es wichtig das der Job zu deinen Privatleben passen muss, ansonsten wirst du entweder das Privatleben oder den Job anpassen.
Da du Single bist, ist es einfacher das Privatleben zu verändern. Du musst dir aber auch in klaren sein, das du dort von Mo-Fr. alleine bist - dies ist nicht zu verachten. Die Ablenkung fehlt.
Du muss abwägen was du willst - die Karriereleiter schnell hoch oder halt sich Zeit lassen.

In einen anderen Tread hab ich ja das selbe Problem - nur das ich gar nicht mit den jetzigen Job zufrieden bin. Nächste Woche hab ich das 2.VG, der Arbeitsvertrag liegt vor - und was mache ich?
Erst mal ein genaues Bild machen - Abwägen (Vor-u. Nachteile) - dann wahrscheinlich Absagen, da die Privatseite nur zu 60% mit den Rahmenbedienungen zusammenpasst. Ausserdem bin ich der Hoffnung einen anderes Job zu bekommen - das Gehalt ist ein zweifellos ein sehr wichtiger Punkt - aber der entscheidene Punkt.
Es könnte natürlich sein, das ich von Gegenteil beim VG überzeugt werde, dann muss ich nochmal überlegen . Aber Schritt für Schritt.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Du hast Dich doch auch auf die Stellen beworben, die 3 Stunden entfernt sind. Also solltest Du Dir auch darüber im Klaren gewesen sein, dass Du ggf. umziehen müsstest. Warum hast Du Dich dort beworben?
 

wt15309

Aktives Mitglied
- weil man mit einer Bewerbung nur das Interesse bekundet
- eine Stellenausschreibung kaum Details über den eigentlichen Anforderung macht - einfach nur Interessant ist und es sich gut vorstellen kann.
- eine Bewerbung, keine Zusage ist.
Außerdem schließt es er ja nicht aus - aber hier gleich ein "Muss annehmen" drausmachen ist nicht ok.
Und er ist nicht arbeitslos - er kann - muss nicht.
 

CabMan

Aktives Mitglied
- weil man mit einer Bewerbung nur das Interesse bekundet
- eine Stellenausschreibung kaum Details über den eigentlichen Anforderung macht - einfach nur Interessant ist und es sich gut vorstellen kann.
- eine Bewerbung, keine Zusage ist.
Außerdem schließt es er ja nicht aus - aber hier gleich ein "Muss annehmen" drausmachen ist nicht ok.
Und er ist nicht arbeitslos - er kann - muss nicht.
Im Laufe meines Lebens habe ich mich geografisch gesehen höchstens auf Stellen beworben, wo ich dann auch wirklich hinwollte. Warum sollte ich den Stress eines ganzen Tages für ein Bewerbungsgespräch weit weit weg auf mich nehmen, wenn ich kein Interesse habe, meinen Wohnort zu verlassen? Für mich ist das überflüssiger Aufwand. Was nützt mir dann die schöne Job-Zusage?

Wenn ich ein eigenes Haus habe, dann bewerbe ich mich maximal in einem Umkreis von 100 km.

Mich haben bei Bewerbungsgesprächen die Personaler genervt, die gefragt haben, ob ich auch dahinziehen würde. Die dachten wohl, dass ich jeden Tag 8 Stunden unterwegs sein wollte.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Wieso muss man mit 40 wissen, was man will? Wer erwartet denn das? Die Gesellschaft?
Wenn man mit 40 Jahren (Erwachsener) nicht weiß, was man machen möchte, dann ist es für mich ein Zeichen fehlender Reife... Entscheidungen sind schwer, keine Frage. Aber man muss in der Lage sein Situationen und sein eigenes Handeln einschätzen können inkls. Der dazugehörigen Konsequenzen einer Entscheidung. Er kann 100.000 Menschen befragen und jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Ob es ihm persönlich etwas bringt, ist fraglich. Man kann auch Entscheidungen aussitzen, so wie es Merkel seit 16 Jahren macht.. dann erhält er von Unternehmen eine Absage, sodass andere ihm die Entscheidung abgenommen haben.
 
X

X_x_x

Gast
Hallo zusammen nach längerer Zeit,
Vielen Dank für die Antworten..
Habe keines der beiden Angebote angenommen jetzt 2 andere in der Nähe wo ich herkomme.
Siehe mein neuer Beitrag.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben