Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie entscheiden? Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117789

Gast
Wieso sollte bei der OP nächste Woche kein Chirurg anwesend sein?
Wer soll sonst die Wucherung entfernen, ausser ein Chirurg?
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Es geht um einen Viszeralchirurg oder denkst du, die Gyns machen die Endo am Darm weg? Dürfen die gar nicht, wurde mir gesagt.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ach ja? Und warum haben sie mir dann gesagt, dass sie die Darmendo nicht weg machen? Ich hab ja explizit gefragt.

Wenn du meinen Faden liest wird dir ersichtlich, dass es nicht nur um Darmendo geht.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Doch, erst vor einem Monat. Das ist es ja. Meine Tests waren immer negativ und ich habe sehr sexuell enthaltsam gelebt. Woher soll ich mir dann HP Viren aufgerissen haben?

Noch gar nicht, habe ich mich entschieden. Deshalb schreibe ich ja hier.
Ich weiß nicht, ob ich es durchhalte. Es gibt Tage, die sind gut und andere, die sind schlecht.
 
H

Hallo29

Gast
Ich persönlich würde den früheren Termin nehmen und mich nächste Woche operieren lassen. Dann hast du endlich Gewissheit und bist hoffentlich die Schmerzen los.

Man weiß auch nicht wie sich die ganze Corona Situation entwickelt, deswegen würde ich auch den früheren Termin nehmen. Vielleicht fangen sie wieder ab OP's abzusagen oder des Endo Zentrum verschiebt den Termin aus Gründen.

Auch würde ich mir ein Urlaubssemester nehmen, damit du etwas zur Ruhe kommst.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich hab mich leider noch nicht entschieden.
2 Ärzte haben mir gesagt, dass sie sich eher in Krankenhaus 2 operieren lassen würden, weil das einen sehr guten Ruf hat und eben auf Frauenkrankheiten spezialisiert ist. Ein weiterer Arzt hat da sein Praxisjahr gemacht und mir zugeraten.

Nun habe ich seit 3 Tagen Schmerzen in der Nierengegend und war heute nochmal beim Internisten, weil ich schon dachte, dass der Mist zu den Nieren gewandert ist. Endometriose kann ja auch die Harnleiter lahm legen. Der Ultraschall der Nieren war allerdings unauffällig.
Trotzdem sagte sie, dass sich im Falle einer Parametritis und wenn der 2. Verdacht des Arztes stimmen würde. Eiter in das Beckenzellgewebes mit Abszessen eingefressen haben könnte. Sie fand es sehr ungewöhnlich, weil die Endo eigentlich nicht jeden Tag Schmerzen macht (wie es bei mir ist) und meinte, dass es bei einer Parametritis auch im Extremfall zur Sepsis kommen kann. Irgendwie hat mir das viel Angst gemacht.

Ich hab mittlerweile schon Angst, dass ich dabei hops gehe, denn sollte es Eiter und ein Abszess im Bauch sein, bzw. im Parametrium klingt das schon nicht ohne und auch so eine O.P scheint ja nicht ohne Infektionsrisiken. Außerdem habe ich ja scheinbar schon Bakterien oder Staphylykokken, die sich dann vielleicht irgendwo abgekapselt haben.

Aktuell habe ich ziemliche Rückenschmerzen. Der Bauch ist gar nicht so sehr das Problem.
Was gegen die Parametritis spricht ist, dass ich von Januar bis Jetzt 3 Antibiotika genommen habe und wenn es das wäre, hätten die ja irgendwie anschlagen müssen?

Aktuell sind es noch gut 21 Tage bis zur O.P. wenn ich den anderen Termin nicht nehmen würde. Ich bin so unentschlossen. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich wollte morgen nochmal in die 200 km entfernte Uniklinik mit Endozentrum. Die können mich zwar nicht operieren, aber in der Ambulanz sitzen ja auch Ärzte.

Ich nehme mir danach definitiv ein Urlaubssemester. So wie jetzt gehts ja nicht weiter. Ich hab den Anschluss jetzt schon verpasst.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich hätte due Befürchtung, dass wenn du den 1.Termin nimmst, du hinterher genauso ratlos wie zuvor bist. Es macht doch keinen wirklichen Sinn, dich operieren zu lassen von Leuten, die selbst schon sagen, dass sie sich nicht auskennen.
Ich bin mir sicher, dass du danach mitnichten beruhigter wärst.
Ich würde durchhalten und zu Fachleuten raten.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Erstmal muss ich mich für eure starken Nerven und die vielen hilfreichen Ratschläge bedanken.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gut das tut.

Ombra, das was du schreibst, ist genau meine Befürchtung.
Dass sie vielleicht wissen was es ist, sich aber nicht rann trauen oder vor der Fülle von Verwachsungen resignieren und nicht alles weg machen. Gerade wenn es auch Endometriose ist , kann die ja streuen.
Und was die Hygiene in dem Krankenhaus angeht hatten 2 meiner Bekannten danach eine Entzündung wegen Kathetern.
Wenn es ein Abszess sein sollte, habe ich ja schon Bakterien in der Gebärmutter /oder an der Gebärmutter, weiß jetzt nicht genau wo das sitzt.

Ich tendiere schon zu Termin 2, habe aber auch Angst, dass es sich noch mehr verschlechtert und ich dann Termin 1 abgesagt habe.
 
H

Hallo29

Gast
Wurde in den letzten Tagen einmal ein Blutbild gemacht und die Entzündungswerte gecheckt?

Wenn du eine krasse Entzündung/Vereiterung im Bauchraum haben solltest, müssten die Werte hier ja erhöht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben