Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ein Leben als Single gestalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MissUnderstood93

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten Single. Davor hatte ich eine langjährige Beziehung. Leider hat diese nicht mehr funktioniert, weswegen ich mich getrennt habe. In den letzten Monaten habe ich Online-Dating ausprobiert und gemerkt, dass es nicht das Richtige für mich ist. Das liegt vor allem daran, dass mein Selbstbewusstsein momentan sehr gering ist und ich mich anderen Männern ( noch) nicht öffnen kann. Offline lerne ich leider kaum Männer kennen. Um mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken, möchte ich erst einmal an meinem Äußeren arbeiten. Mein Plan ist es, abzunehmen und mir meine schiefen Zähne richten zu lassen. Bezüglich meiner Zähne bin ich schon bei einem KFO in Behandlung. Die Behandlung wird etwa zwei Jahre dauern.
Meine Frage an euch wäre jetzt, wie ich mir ein Leben als Single-Frau aufbauen und mich dabei unabhängig von Männern machen kann.
Falls es noch hilft: Ich bin Ende 20, berufstätig und wohne in einer Großstadt.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Rückmeldungen.
 
M

MissUnderstood93

Gast
Hallo Mandrayke,
Kannst du mir entsprechende Anbieter empfehlen?
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Naja, mache das, was dir Spaß macht. Hobby, Sport, Yoga, Freundinnen treffen, baden gehen. Der Sommer bietet für die meisten Menschen viele Möglichkeiten.
stimme dem zu. Mach dir doch einen schöne to-do Liste, was du gerne machst.
Welche Sportart könnte dir den gefallen? Vielleicht Zumba?...Oder vielleicht auf dem Hometrainer oder Trampolin trainieren und nebenher gute Filme schauen, Musik hören....
Es gibt so viele interessante Sportarten, da ist für jeden was dabei.

Wichtig ist: abnehmen und Zähne richten lassen machst du NUR für dich selbst und für keinen Mann.
Wahrscheinlich wirst du am ehesten einen Mann finden, wenn du abgenommen hast, deine Zähne richten lassen hast und du dich selber attraktiver und wohler fühlst.
Oder mit der Einstellung: ich brauche eigentlich keinen Mann in meinem Leben, mein Leben ist auch so schon toll genug. Bedürftig, unzufrieden einsam und verzweifelt nach einem Mann zu suchen hat in den wenigsten Fällen Erfolg.
 
M

MissUnderstood93

Gast
Hallo Portion Control,

naja unabhängig schon, aber ich war eben gewöhnt alles mit meinem Ex zu machen. Habe zum Beispiel noch nie allein gewohnt, da wir direkt aus unseren Elternhäusern zusammen gezogen sind. Ich war auch noch nie allein im Urlaub etc.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Hallo Portion Control,

naja unabhängig schon, aber ich war eben gewöhnt alles mit meinem Ex zu machen. Habe zum Beispiel noch nie allein gewohnt, da wir direkt aus unseren Elternhäusern zusammen gezogen sind. Ich war auch noch nie allein im Urlaub etc.
Um so wichtiger ist es doch, genau diese Erfahrungen jetzt mal zu machen.
Die eigene Wohnung ohne Kompromisse nach dem persönlichen Geschmack einrichten.
Den Urlaub mal dort machen, wo man schon immer mal hinwollte. Ohne dabei Rücksicht auf jemanden zu nehmen, der eventuell andere Interessen hat.
Nimm diese Zeit als Chance war.
Entdecke was dir gefällt und Freude bereitet.
Vielleicht auch neue Sportarten ausprobieren, die Stadt in der man wohnt aus neuen Perspektiven entdecken.
Unternimm einfach mal was für dich selber.
Vielleicht findest du dabei neue Freunde, oder mit ganz viel Glück den Mann für's Leben.
Auch ohne Partner kann man viele tolle Dinge machen, und unendlich viel Spaß haben.
 

Bruder

Mitglied
Hallo.

Ich finde, du solltest dein Single-Leben für dich einrichten.
Ich finde, du solltest nichts tun, nur um deinen "Marktwert" auf dem Single-Markt zu steigern.

Sondern nur das, was dir und deinem Wesen entspricht.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben