Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie durchsetzen?

G

Gelöscht 122228

Gast
Hallo zusammen,

nehmen wir an, ihr habt Stress mit einer Gruppe, wie kann man sich durchsetzen bzw. für sein Recht einstehen?

Ich bin introvertiert und sehr ruhig.
 

Yara

Aktives Mitglied
Durchsetzungskraft hat immer was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun.
Da du von dir aus denkst, dass du sehr introvertiert bist, musst du an dir selbst arbeiten.
Wenn du immer und zu allem JA sagst und auch in kritischen Situationen stets freundlich bleibst und nachgibst, zeigt das, dass du nie für dich eintrittst und lieber allen Schwierigkeiten und Problemen aus dem Weg gehst.
Das kann an deiner Erziehung liegen, dass dir ständig und überall Gehorsam eingebläut wurde.
Du kannst zuerst einmal dein Durchsetzungsvermögen durch Körpersprache aufbessern.
Durch Mimik und Gestik, Kopf und Schultern hoch, Brust raus und den Hintern zusammenkneifen und dich aufrichten, mit fester Stimme sprechen, dich nicht unterbrechen lassen.
Das sind die ersten Schritte um deine Außenwertung aufzupolieren und deine Durchsetzung zu trainieren.
Als nächstes sollte man ja auch keinen Blödsinn von sich geben, das heißt, dass du dir im Vorfeld schon Gedanken machst, was du sagen oder ausdrücken willst.
Das ist etwas Übungssache, google mal nach Power Posing, und nimm dich mit dem Handy auf und versuche so deine Schwachstellen zu beseitigen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Wenn das eine Gruppe ist und du alleine gegen die Gruppe kämpfst, sind Chancen gering, und was zur Hölle willst du denen beweisen, wenn sie nicht an das glauben an was du glaubst, hast du schon verloren.
Die meisten Menschen ändern sich selten
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben