Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie die Liebe abschalten?

P

Pokerface

Gast
Kopf hoch es kommen auch bessere Zeiten. Du mußt nur dran arbeiten das du mit dir ins reine kommst. Verbanne jegliche Hoffnung die dir vielleicht noch gemacht wird und mach dich frei von allem. Erst dann kann eine neue Person in dein Leben treten und diese wirst du dann mindestens genauso lieben können. Also seh die momentane Zeit eher als Zwischenzeit an, in der du dich von Altlasten befreien kannst, damit die neue Liebe die dann irgendwan kommt auch ordentlich aufgehen kann und keine Hinderung erfährt.
 
1

123

Gast
Jedes Gefühl muß gelebt werden. Trauer, Wut. Einsamkeit, jedes braucht seinen Weg.
Und eins ist ganz sicher:

Es hört auf. Zwar nicht, wenn wir es wollen, aber es hört auf.

Ich kann heute sagen, daß ich dankbar bin. wirklich dankbar, denn ohne diesen
ganzen Schmerz und ohne diesen Weg wäre ich nicht da hin gekommen, wo ich jetzt bin. Nein, nix neuer Lover. Ich kann mich auch ohne Mann definieren, und
bin glücklich, weil ein neuer Abschnitt angefangen hat und das Leben wieder richtig Spaß macht.
Ich bin nicht mehr böse, nicht mehr enttäuscht und kann normal mit ihm reden, aber lebe mein Leben und das ist meine neue Liebe.


Es wird wirklich aufhören. Und nach jeder Krise geht man gestärkter hervor.
 
G

Gast

Gast
ich weiß das liebe ein chemischer ablauf ist , den man auch künstlich erzeugen kann durch hormone oder sonstiges. jede reaktion kann man auch zurück reagieren lassen also müsste es auch funktionieren mit pillen oder sonstigem liebe abzuschalten ! es gibt für mich keine andere möglichkeit liebe in irgendeiner anderen form abzuschalten man kann sich ablenken aber vergessen tut man sowas nicht. ich bin selber gerade in so einer phase und ich weiß nicht ich hab einfach nur dran gedacht wie gut es mir geht natürlich ist die sehnsucht einfach nur sehr stark aber der ganze stress und sonstiges ist alles von mir weg als würde jemand das messer aus meinem herzen ziehen. es gab zeiten wo ich selbst so dachte wie ihr das ich nicht mehr leben will weil ich nicht mehr kla komme oder so
mein lieblingesgedicht:
warum scheint die sonne?
warum blühen die blumen weiter?
wissen sie den nicht das es das ende der welt war
als ich deine liebe verlor..
 

springer

Aktives Mitglied
Da ist schon wieder einer in die Falle getapst, dass sich die Seite beim Aufbau nach unten verschiebt. Dadurch klickt man manchmal unabsichtlich auf die Liste der Uralt-Seiten und landet weit in der Vergangenheit. Seht einmal nach, von wann der TH und die letzten Antworten stammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackrave

Gast
ist freundschaft wirklich machbar? Kann man so tun als würde man nix mehr empfinden und ein leben lang so tun als wäre man nur ein guter freund? Respekt an alle die das können, dann war es wohl nie wirklich liebe.
Das was du da gerade sagt mit dem, dann war es wohl nie wirklich Liebe, da kann ich dir leider nicht beiflichten sry, das ich da viele kommentare danach nicht mehr gelesen habe...

Ich hab heute morgen erst nen thread aufgemacht unter Gast...

und ich denke das stimmt nicht ganz was du da sagst es ist die Frage warum du mit der besagten Liebe noch befreundet sein willst...

Ich stelle mir auch gerade die Frage, warum will ich das weil im mom macht es mich seelisch einfach fertig, ich müsste ebenso wie du für die uni lernen, aber sofern ich zu hause angekommen bin erinnert mich alles sofort an sie dabei war ich gerade mal 4 1/2 wochen zusammen...

Ich pers. habe noch keine antwort auf die Frage gefunden, warum ich mit ihr noch befreundet sein will...
ich habe sogar schon nen Pro / Kontra liste gemacht die hilft mir auch nicht weiter...

und dazu weiß ich auch nicht was ich machen soll...

Ich wünschte ich könnte dir da irgendwo helfen... genauso würde ich mich über ne Patentlösung freuen...

lg
Blackrave
 

Nohope

Aktives Mitglied
Da ist schon wieder einer in die Falle getapst, dass dich die Seite beim Aufbau nach unten verschiebt. Dadurch klickt man manchmal unabsichtlich auf die Liste der Uralt-Seiten und landet weit in der Vergangenheit. Seht einmal nach, von wann der TH und die letzten Antworten stammen!
OT
Das Thema ist doch zeitlos, oder etwa nicht?
Ich hab ja selbst schon mal in diesem Thread einen Beitrag verfasst, deshalb wurde mir auch diese Antwort angezeigt.

Selbst wenn der TE heute diese Sorgen nicht mehr haben sollte, andere haben sie aber immer noch oder wieder...
/OT
 
V

Visitor

Gast
Da ist schon wieder einer in die Falle getapst
Ich glaube, der Gast wollte eher sein Problem niederschreiben und hat dafür dieses Thema genutzt, als dass er auf den Ursprungsbeitrag antworten wollte.

Auch wenn es ein chemischer Ablauf ist und man den erzeugen könnte, wäre es nie dasselbe Gefühl. Es muss sich doch auch auf jemanden beziehen.

@Nohope
Die übersetzten Liedzeilen (und die zugedichtete) sind mir auch gleich aufgefallen. Allerdings ist mir das Lied aus Girl, Interrupted bekannt.

Ich sehe das wie Nohope, so universelle Themen, die jeden mal betreffen, werden oft als eine Art Sammelthread genutzt.
 
G

Gast

Gast
Hi leute.
Also ihr sprecht mir alle aus der seele doch es.gibt eine möglichkeit gefühle abzustellen. Doch übelegt es euch sehr sehr gut. Denn es ist sehr schwer rückgängig zu machen

Sobald ihr ein.bestimmtes.gefühl. zb.liebe empfindet signalisiert eurem körper das das empfinden davin schlecht ist. Durch.schmerzen oder so. Und nacb einiger zeit verhindert euer hirn das ihr diese gefühle empfindet.

Ich habe dies getan und habe es berreut

Aber ich hab es auch geschafft gefühle wieder zuzulassen. Aber leider nur schwach und anstrengend. Also überlegt es euch sehr sehr gut
Ob ihr das tun wollt.

Mfg. Max
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben