Anzeige(1)

Wie die Liebe abschalten?

Anzeige(4)

P

Pokerface

Gast
Kopf hoch es kommen auch bessere Zeiten. Du mußt nur dran arbeiten das du mit dir ins reine kommst. Verbanne jegliche Hoffnung die dir vielleicht noch gemacht wird und mach dich frei von allem. Erst dann kann eine neue Person in dein Leben treten und diese wirst du dann mindestens genauso lieben können. Also seh die momentane Zeit eher als Zwischenzeit an, in der du dich von Altlasten befreien kannst, damit die neue Liebe die dann irgendwan kommt auch ordentlich aufgehen kann und keine Hinderung erfährt.
 

Anzeige(7)

123

Aktives Mitglied
Jedes Gefühl muß gelebt werden. Trauer, Wut. Einsamkeit, jedes braucht seinen Weg.
Und eins ist ganz sicher:

Es hört auf. Zwar nicht, wenn wir es wollen, aber es hört auf.

Ich kann heute sagen, daß ich dankbar bin. wirklich dankbar, denn ohne diesen
ganzen Schmerz und ohne diesen Weg wäre ich nicht da hin gekommen, wo ich jetzt bin. Nein, nix neuer Lover. Ich kann mich auch ohne Mann definieren, und
bin glücklich, weil ein neuer Abschnitt angefangen hat und das Leben wieder richtig Spaß macht.
Ich bin nicht mehr böse, nicht mehr enttäuscht und kann normal mit ihm reden, aber lebe mein Leben und das ist meine neue Liebe.


Es wird wirklich aufhören. Und nach jeder Krise geht man gestärkter hervor.
 
G

Gast

Gast
ich weiß das liebe ein chemischer ablauf ist , den man auch künstlich erzeugen kann durch hormone oder sonstiges. jede reaktion kann man auch zurück reagieren lassen also müsste es auch funktionieren mit pillen oder sonstigem liebe abzuschalten ! es gibt für mich keine andere möglichkeit liebe in irgendeiner anderen form abzuschalten man kann sich ablenken aber vergessen tut man sowas nicht. ich bin selber gerade in so einer phase und ich weiß nicht ich hab einfach nur dran gedacht wie gut es mir geht natürlich ist die sehnsucht einfach nur sehr stark aber der ganze stress und sonstiges ist alles von mir weg als würde jemand das messer aus meinem herzen ziehen. es gab zeiten wo ich selbst so dachte wie ihr das ich nicht mehr leben will weil ich nicht mehr kla komme oder so
mein lieblingesgedicht:
warum scheint die sonne?
warum blühen die blumen weiter?
wissen sie den nicht das es das ende der welt war
als ich deine liebe verlor..
 

springer

Namhaftes Mitglied
Da ist schon wieder einer in die Falle getapst, dass sich die Seite beim Aufbau nach unten verschiebt. Dadurch klickt man manchmal unabsichtlich auf die Liste der Uralt-Seiten und landet weit in der Vergangenheit. Seht einmal nach, von wann der TH und die letzten Antworten stammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackrave

Gast
ist freundschaft wirklich machbar? Kann man so tun als würde man nix mehr empfinden und ein leben lang so tun als wäre man nur ein guter freund? Respekt an alle die das können, dann war es wohl nie wirklich liebe.
Das was du da gerade sagt mit dem, dann war es wohl nie wirklich Liebe, da kann ich dir leider nicht beiflichten sry, das ich da viele kommentare danach nicht mehr gelesen habe...

Ich hab heute morgen erst nen thread aufgemacht unter Gast...

und ich denke das stimmt nicht ganz was du da sagst es ist die Frage warum du mit der besagten Liebe noch befreundet sein willst...

Ich stelle mir auch gerade die Frage, warum will ich das weil im mom macht es mich seelisch einfach fertig, ich müsste ebenso wie du für die uni lernen, aber sofern ich zu hause angekommen bin erinnert mich alles sofort an sie dabei war ich gerade mal 4 1/2 wochen zusammen...

Ich pers. habe noch keine antwort auf die Frage gefunden, warum ich mit ihr noch befreundet sein will...
ich habe sogar schon nen Pro / Kontra liste gemacht die hilft mir auch nicht weiter...

und dazu weiß ich auch nicht was ich machen soll...

Ich wünschte ich könnte dir da irgendwo helfen... genauso würde ich mich über ne Patentlösung freuen...

lg
Blackrave
 

Nohope

Namhaftes Mitglied
Da ist schon wieder einer in die Falle getapst, dass dich die Seite beim Aufbau nach unten verschiebt. Dadurch klickt man manchmal unabsichtlich auf die Liste der Uralt-Seiten und landet weit in der Vergangenheit. Seht einmal nach, von wann der TH und die letzten Antworten stammen!
OT
Das Thema ist doch zeitlos, oder etwa nicht?
Ich hab ja selbst schon mal in diesem Thread einen Beitrag verfasst, deshalb wurde mir auch diese Antwort angezeigt.

Selbst wenn der TE heute diese Sorgen nicht mehr haben sollte, andere haben sie aber immer noch oder wieder...
/OT
 
V

Visitor

Gast
Da ist schon wieder einer in die Falle getapst
Ich glaube, der Gast wollte eher sein Problem niederschreiben und hat dafür dieses Thema genutzt, als dass er auf den Ursprungsbeitrag antworten wollte.

Auch wenn es ein chemischer Ablauf ist und man den erzeugen könnte, wäre es nie dasselbe Gefühl. Es muss sich doch auch auf jemanden beziehen.

@Nohope
Die übersetzten Liedzeilen (und die zugedichtete) sind mir auch gleich aufgefallen. Allerdings ist mir das Lied aus Girl, Interrupted bekannt.

Ich sehe das wie Nohope, so universelle Themen, die jeden mal betreffen, werden oft als eine Art Sammelthread genutzt.
 
G

Gast

Gast
Hi leute.
Also ihr sprecht mir alle aus der seele doch es.gibt eine möglichkeit gefühle abzustellen. Doch übelegt es euch sehr sehr gut. Denn es ist sehr schwer rückgängig zu machen

Sobald ihr ein.bestimmtes.gefühl. zb.liebe empfindet signalisiert eurem körper das das empfinden davin schlecht ist. Durch.schmerzen oder so. Und nacb einiger zeit verhindert euer hirn das ihr diese gefühle empfindet.

Ich habe dies getan und habe es berreut

Aber ich hab es auch geschafft gefühle wieder zuzulassen. Aber leider nur schwach und anstrengend. Also überlegt es euch sehr sehr gut
Ob ihr das tun wollt.

Mfg. Max
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ chaoskrieger:
    mir gehts ums verstehen ^^.. wenn ich dann nämlich so sätze lese wie "Die Generation Z inszeniert sich gerne und ist mit Elementen der Selbstdarstellung aufgewachsen. " krieg ich das kotzen..
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Ich nutze meine Freizeit eigentlich gerne mit lesen und lernen. Aber momentan habe ich nichts zum lernen, lesen hab ich nicht die Kraft dazu. Momentan bin ich lieber hier
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Auch gerne mit meinen Freunden, im Café oder so
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    Lustikuss01 meinte:
    War die Klasse die mich 1/2 Jahre gemobbt hat und auch danach noch weiter geärgert hat
    das ist sehr schade. aber ich kenn sowas
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Ja hat mich lange begleitet, sozusagen mehr als die Hälfte meines Lebens
    Zitat Link
  • @ chaoskrieger:
    absolut keine kritik an dich! ^^ wills wirklich nur nachvollziehen können, ab und zu ein bischen wär ja ok.. für mich wär eben selbst nichtstun spaßiger und spannender
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Aber schau dir mal auf TikTok die ganzen Personen an, die sich zum Affen machen an, die sind witziger ^^ als nichts tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum betreten.
  • @ Hr. Pinguin:
    das mit den chatfenstern hier ist sehr hakelig
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    Lustikuss01 meinte:
    Ja hat mich lange begleitet, sozusagen mehr als die Hälfte meines Lebens
    so sollte es wirklich nicht sein .-(
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Deshalb schließe ich die tabs und öffne sie neu
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    <-- muss nochmal küche, abspülen und saubermachen
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Hr. Pinguin meinte:
    so sollte es wirklich nicht sein .-(
    kann man aber jetzt nichts mehr dran ändern. Was passiert ist, ist passiert. Aber lass uns bitte das Thema wechseln
    Zitat Link
  • @ chaoskrieger:
    Lustikuss01 meinte:
    Aber schau dir mal auf TikTok die ganzen Personen an, die sich zum Affen machen an, die sind witziger ^^ als nichts tun
    naja, musste ich ja zwangsweise wegen meiner ex.. war eben total nicht mein fall
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Wie gesagt geschmackssache
    Zitat Link
  • @ chaoskrieger:
    wie gesagt, ein bischen was wär ok, aber für solche menschen scheint es kaum noch anderen lebensinhalt zu geben..
    Zitat Link
  • @ chaoskrieger:
    und diese ständige selbstinszenierung find ich halt grundfalsch..
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Ich verstehe auch nicht, die ganzen acht jährigen, die teilweise ein besseres Handy haben als ich..warum haben die überhaupt ein Handy. ich muss zugeben ich hatte in de
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    in der 1,2 auch ein Klapphandy. Weil ich alleine zur Schule ging, falls was passiert wäre. Aber das lag nur in meiner Schultasche.nie benutzt.
    Zitat Link
  • @ chaoskrieger:
    das ist dann aber ein fehler der eltern.. da bin ich sowieso auf ner sehr extremen schiene: ich finde, alle menschen gehören sterilisiert und wer kinder will, müsste die eignung dazu testen lassen und bekommt dann ein gegenmittel. ..xD
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Hmm
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Jedem eine eigene meinung
    +1
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    seine meinung darf man haben, ^^
    Zitat Link
  • @ Lustikuss01:
    Eben
    Zitat Link
    @ Lustikuss01: Eben

    Anzeige (2)

    Oben