Anzeige(1)

Wie die Liebe abschalten?

P

Pokerface

Gast
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich hab momentan wieder einen total krassen Rückfall bzw. meiner letzten Beziehung.

Ich kann einfach nicht loslassen. Ich bin noch am durchdrehen hier. Hat jemand vielleicht ein Patentrezept, wie man jemanden am schnellsten vergessen kann? Wenn ich sie wenigstens hassen könnte, dann wäre alles einfacher für mich aber irgendwie kann ich das nicht. Ich weiß auch nicht wie ich die Erinnerungen an sie aus meinem Kopf verbannen kann. Ich müßte normal für die Uni lernen, schaffe es aber nicht mich auch nur 1ne Minute zu konzentrieren. Die Zeit bleibt momentan einfach stehen dabei wünschte ich es wären schon Monate rum. Das Forum hat doch sonst immer so gute Ratschläge die einem sehr viel weiter helfen. Bitte helft mir!

thx
Pokerface
 

Anzeige(7)

frau11

Namhaftes Mitglied
ich würde dir so gerne helfen aber ich durchlebe genau das selbe wie du und dieser schmerz zerreist einen fast und meine augen brennen vom vielen weinen ....
ich bete auch jeden tag es wäre schon monate später aber die zeit scheint gegen mich oder ich bin gegen mich ich habe keine ahnung......
du kannst nichts dagegen tun ausser es ausleben und hoffen das es bald vorbei sein wird........

fühl dich umarmt mir würde das gerade sehr helfen denn ich bin emotional so ausgebrannt
 
P

Pokerface

Gast
Ich hatte ja bis letztes Jahr Ostern noch ne Beziehung. Die ist dann nach 7 Jahren zerbrochen. Aber der Schmerz nach den 7 Jahren war nicht halb so übel wie dieser hier nach so kurzer Zeit. Ich bin damals auch in die Beziehung gegangen von wegen Beziehung ja aber nicht richtig verlieben. Irgendwie hab ich nicht richtig aufgepaßt. Ich wünschte ich hätte mich nie in sie verliebt.

Mir fällt hier die Decke auf den Kopf :(
 

frau11

Namhaftes Mitglied
Ich hatte ja bis letztes Jahr Ostern noch ne Beziehung. Die ist dann nach 7 Jahren zerbrochen. Aber der Schmerz nach den 7 Jahren war nicht halb so übel wie dieser hier nach so kurzer Zeit. Ich bin damals auch in die Beziehung gegangen von wegen Beziehung ja aber nicht richtig verlieben. Irgendwie hab ich nicht richtig aufgepaßt. Ich wünschte ich hätte mich nie in sie verliebt.

Mir fällt hier die Decke auf den Kopf :(
ich habe die erfahrung gemacht egal wo ich hingehe oder was ich auch mache es geht nicht aus meinem kopf und der schmerz hört nicht auf oder kommt doppelt zurück........
wir sollten trotzdem froh sein diese liebe empfunden zu haben oder es auch wenn es eine strafe ist immer noch zu fühlen
 

frau11

Namhaftes Mitglied
Hallo Pokerface und auch billy73,
Ihr sprecht mir aus der Seele. Vergessen geht nicht, Ausschalten auch nicht - versuchen, Freundschaft draus zu machen, ist auch nicht immer möglich. Stecke selbst mitten in dem Prozess, fühle mich zur Zeit ganz gut dabei, weiß aber nicht, ob's für die Dauer reicht. Billy73, Du kennst ja meinen Thread...
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, Eure Lieben zu sehen, den Kontakt zu halten, würde ich das inzwischen empfehlen. Bei mir klappt's - aber auch nicht ohne Tränen. Liegt sehr stark auch an der "verlorenen" Liebe. Eva spielt mit bei mir, ob das bei Euch funktionieren würde, weiß ich nicht.
Ich wünsche Euch alles Gute.

torn_in_2

nein es würde nicht funktionieren weil er mir heute erst schrieb er hat keine lust sich mit mir auseinander zusetzen.......:(
 

bibsi

Aktives Mitglied
hi,
die liebe abschalten ---------- wenn es dafür ein rezept gäbe, würd ich mich auch anstellen.
es ist einfach viel zu schwer, wenn man wirklich liebt und zeit allein reicht da auch nicht.
ablenkung hilft für ein paar stunden, aber ich denke, da wirst du genauso hart dran knabbern, wie viele anderen auch hier.
sry, ich hätte dir gerne was positives geschrieben, aber mir fällt da auch nichts ein.
 
P

Pokerface

Gast
ist freundschaft wirklich machbar? Kann man so tun als würde man nix mehr empfinden und ein leben lang so tun als wäre man nur ein guter freund? Respekt an alle die das können, dann war es wohl nie wirklich liebe.
 

keksenkind

Mitglied
Ich glaube, wir machen hier wohl alle das Selbe durch. Es ist eine sehr schmerzvolle Erfahrung, aber da muß man wohl durch. Ich stecke seit zwei jahren dadrin. Manchmal geht es besser und manchmal schlechter. Ob ich sie je vergessen kann oder über sie hinwegkomme weiß ich nicht. Liebe ist die schönste und schmerzhafteste Erfahrung überhaupt. Ich möchte sie nicht missen.
 

123

Aktives Mitglied
Abschalten-neee, das geht nicht. Wenn jemand diesen Knopf findet, bitte, ich hätte den auch gern, diesen Knopf meine ich.....

Freundschaft? Weiß ich nicht, will ich nicht bezweifeln, kenne aber irgendwie nur gaaaaanz wenige, die das hingekriegt haben.#

Ansonsten??? Leben, jedes Gefühl will gelebt werden... Texte ins WordPad, wenn´s nicht anders geht, oder auch Briefe, ob man sie dann abschicken muß, weiß ich nicht.

Was ich mir wünsche ist, daß es bitte nicht noch zwei Jahre so weiter geht.
Am Anfang geht weder lernen noch Haushalt noch überhaupt irgendwas. Ist halt wie eine fürchterliche Grippe, aber auch die geht ja bekanntlich vorbei und dann geht alles schon wieder.....
 
P

Pokerface

Gast
Solange es keine verschleppte Grippe wird ...

Momentan geht es wieder. Ich hasse diese Stimmungsschwankungen. Fühle mich wie in den Wechseljahren. Und ständig kommt im Radio dieses Juli Lied *grrr*

Ich möchte einfach wieder lachen können :(
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Tassenschiff hat den Raum betreten.
  • @ Peter1968:
    Guten Morgen
    Zitat Link
    @ Peter1968: Guten Morgen

    Anzeige (2)

    Oben