Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie den Arzt am besten psychische Probleme erklären?

SweetPeaches

Mitglied
Hallöchen! :)
Ich hab vor ein paar Tagen schon meine Probleme geschildert, deswegen gehe ich da mal nicht näher drauf ein. Kurzgefasst bin ich durch meine Schule psychisch am Ende und möchte mich die restlichen Wochen Krankschreiben lassen (Keine Panik, ich habe schon einen Ausbildungsplatz und die letzten Wochen sind für mich nicht mehr relevant, das Zeugnis ebenso nicht).

Meine Frage ist, wie kann ich meinen Hausarzt am besten auf meine psychischen Probleme ansprechen? Ich mein, ich kann ja nicht einfach sagen dass er mich doch bitte so lange krankschreiben soll. :( Ich möchte auch vermeiden, dass er es lächerlich findet und mich nicht verstehen kann. Er kennt mich halt leider auch nicht...

Ich habe dort schon morgen einen Termin, wegen meinen ständigen Bauchschmerzen (seit 1-2 Jahren) und hauptsächlich wegen meinen schulischen Problemen.
Deswegen würde ich mich sehr über Antworten freuen. :)

Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hi Sweet Peaches,

ich glaube nicht, dass dein Hausarzt irgendwas lächerlich finden wird. Er sollte dich ernst nehmen und normal tun das Ärzte auch. Ich würde "einfach" sagen, dass du gerade sehr mit deiner Psyche zu kämpfen hast und deshalb gerade Schulunfähig bist und ihn dann bitten, dich krankzuschreiben. Wenn er mehr wissen will, dann wird er schon fragen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft dafür!!

LG Kampfmaus
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiß kann der Arzt immer nur für zwei Wochen krank schreiben. Danach, falls sich dein Zustand nicht bessert kann er dich erneut für maximal zwei Wochen krank schreiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
beihempelsuntermsofa Wie ist das denn... Gesundheit 11
C Warum fallen alte Leute wie ich dauernd hin? Gesundheit 12
M Wie soll es weitergehen? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben