Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie definiert man "sozialfall"?

G

Gast

Gast
hallo,

ich bin 19 und habe kürzlich eine ausbildung abgebrochen, da die zustände in diesem betrieb einfach nicht zumutbar waren. meine mutter ist daraufhin total ausgeflippt und wirft mir seitdem unschöne dinge an den kopf, u.a. dass ich sowieso mal auf der straße enden und zum sozialfall werden würde.
da ich durch googeln meist nur sarkastische antworten zu diesem thema gefunden habe würde mich jetzt doch mal interessieren: was genau ist ein sozialfall?
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Gast,

ich würde einen Sozialfall so definieren:

Jemand der durch Krankheit/Arbeitslosigkeit/Geringe Verdienstmöglichkeiten die Hilfe der Allgemeinheit bedarf!

Als Ungelernter stehen die Chancen tatsächlich gut ein Sozialfall zu werden.

Vielleicht solltest Du Dir schnellstens Gedanken über dein Leben machen und wie Du deine Zukunft zu gestalten denkst!

Deine Mutter macht sich sicherlich Sorgen und da kann ich mir schon vorstellen, dass sie ausgeflippt ist.
Um eine Ausbildung abzubrechen mussten schwere Missstände in dem Ausbildungsbetrieb geherrscht haben!

Bandit :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Sozialfälle sind auch Leute, die im Öffentlichen Dienst unkündbar sind und zu nichts zu gebrauchen sind.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Ein Sozialfall ist man, wenn man auf den Staat angewiesen ist.

Deine Mutter ist verzweifelt, weil du die angefangene Ausbildung ohne eine neue Alternative beendet hast.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Sozialfall

Der soziale Fall
vor und hinter
dem deklarierten "Sozialfall":
Aus Mensch wurd "Fall".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben