Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie definiert man "sozialfall"?

G

Gast

Gast
hallo,

ich bin 19 und habe kürzlich eine ausbildung abgebrochen, da die zustände in diesem betrieb einfach nicht zumutbar waren. meine mutter ist daraufhin total ausgeflippt und wirft mir seitdem unschöne dinge an den kopf, u.a. dass ich sowieso mal auf der straße enden und zum sozialfall werden würde.
da ich durch googeln meist nur sarkastische antworten zu diesem thema gefunden habe würde mich jetzt doch mal interessieren: was genau ist ein sozialfall?
 

Anzeige(7)

Bandit2105

Urgestein
Hallo Gast,

ich würde einen Sozialfall so definieren:

Jemand der durch Krankheit/Arbeitslosigkeit/Geringe Verdienstmöglichkeiten die Hilfe der Allgemeinheit bedarf!

Als Ungelernter stehen die Chancen tatsächlich gut ein Sozialfall zu werden.

Vielleicht solltest Du Dir schnellstens Gedanken über dein Leben machen und wie Du deine Zukunft zu gestalten denkst!

Deine Mutter macht sich sicherlich Sorgen und da kann ich mir schon vorstellen, dass sie ausgeflippt ist.
Um eine Ausbildung abzubrechen mussten schwere Missstände in dem Ausbildungsbetrieb geherrscht haben!

Bandit :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Sozialfälle sind auch Leute, die im Öffentlichen Dienst unkündbar sind und zu nichts zu gebrauchen sind.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Ein Sozialfall ist man, wenn man auf den Staat angewiesen ist.

Deine Mutter ist verzweifelt, weil du die angefangene Ausbildung ohne eine neue Alternative beendet hast.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Sozialfall

Der soziale Fall
vor und hinter
dem deklarierten "Sozialfall":
Aus Mensch wurd "Fall".
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wie kann man am besten Buisnessenglisch lernen? Beruf 13
V weiß nicht wie es mit mir weitergehen soll... Beruf 2
R Wie lerne ich Dinge für mich zu behalten? Beruf 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Rocco:
    Im Grunde kannst du davon ausgehen dass sie noch schreiben und auch weiter schreiben werden. Wenn dein Vertrauen dahingehend schon so kaputt ist, ist es Zeit darüber mit ihm zu reden. Wichtig ist immer Ehrlichkeit wenn man über so ein Thema spricht. Wenn dein Mann sagt dass nichts ist, dann kann er euch ja vorstellen und dich in diese Freundschaft integrieren. Spricht ja ansich nichts dagegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Gina:
    Habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Bin total enttäuscht. Werde als Ehefrau nicht wertgeschätzt. Schwierig. Ein Gespräch aufzusuchen von meiner Seite aus, will ich nicht. Ich bin diejenige die verletzt worden ist und ihm ist es egal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    wenn du nicht den A**** in der hose hast mit ihm zu reden ist eure ehe von grund auf gescheitert
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Den Mut habe ich, aber keine Kraft. Das ist ein Unterschied
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich bewundere diejenigen, die sich trennen können. Dazu fehlt mir der Mut
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    lies dir nochmal beide sätze durch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Als ob dir deine derzeitige Situation keine Kraft kostet
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    nn es schlimm genug ist wirst du von ganz alleine dagegen etwas tun. Vertrau mir
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn*
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Die jetzige Situation kostet mich sehr viel Kraft
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er ist ein eisblütiger Kerl. Sieht dass es mir nicht gut geht und tut dergleichen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben