Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie das Thema 'Frau' vergessen.

Wulpinger

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich versuch mich mal so kurz wie möglich zu halten.

Kurz zu mir: Bin 22 Jahre (bald 23) komme aus der Schweiz und bin nur 175 cm gross.

Es geht um folgendes: Ich hatte noch nie eine Freundin und ich denke immer mehr, dass es an meinem Aussehen liegt. Ich sehe nicht sehr gut aus.
Ich wurde schon in meiner Jugendzeit deswegen gemobbt. Damals war ich immer der kleinste, war dazu noch übergewichtig, und sah immer eher weiblich aus. Bilder möchte ich jetzt nur ungern reinstellen, da ich mich zu sehr schäme und ich nicht will das, wen hier jemand den ich kenne unterwegs ist, mich wieder erkennt.

Das mobben hat zum glück nach der Schule aufgehört und ich hab mit 18 angefangen mir mehr Gedanken über mein aussehen zu machen und wie ich besser aussehen könnte. Das einzige was ich selbst tun konnte, war ab zu nehmen, was mir soweit auch gut gelungen ist, auch wen noch eine kleine Fettschicht da ist ( Bin aber nicht mehr übergewichtig, was der Fettanteil angeht). Da Kraftsport zu einem meiner neuen Hobby, sogar eine Lebenseinstellung wurde, hab ich auch an Muskelmasse aufgebaut.

Was ich aber leider nicht ändern kann ist meine Körpergrösse und mein Gesicht.

Ich sehe für bald 23 noch immer sehr jung aus und besitze allgemein noch eher weiche, niedliche Züge und mit 175 cm bin ich auch eher noch der kleinere Teil Mann, leider auch unter den Frauen.

Und deshalb denk ich, ich sehe für Frauen wohl einfach nicht 'Männlich' genug aus. In vielen Foren haben Frauen zugegeben das sie nur Männern ab 180 cm attraktiv finden und alles darunter gar nicht geht / sie dann nicht attraktiv finden.

Bei Frauen die selbst 180 sind, kann ich das ja noch verstehen aber das darunter auch die eher kleinen, ab 155, nur 180 Männer attraktiv finden... Das versteh ich nicht wirklich.

Wie auch immer, ich hab lange darüber gelesen und mir Gedanken gemacht. Ich bin nun zum Entschluss gekommen dass ich wohl einfach nicht für die Frauenwelt gemacht bin und möchte mich nun aus diesem Bereich 'zurückziehen'.

Das Problem ist, wie stell ich das an? Wen ich mir denke das ich halt für immer Singel bleiben werde, bin ich mit dem Gedanken ganz zufrieden, jedenfalls für eine kurze Zeit. Aber diese Sehensucht und dieses Verlangen kommt immer wieder.

Gibt es da Übungen, los zu lassen? ( Abgesehen sich kastrieren zu lassen :p )

Es gäbe da noch viele andere Gründe, warum ich wohl nicht für die Frauenwelt geschafen wurde, da ich aber jetzt schon wieder weg muss, komm ich da dann ein anderes mal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich würde das Thema nicht vergessen. Deine Größe ist völlig in Ordnung. Du fixierst dich sehr auf irgendwelche Maße. Machst du das auch so bei den Frauen?
Du bist vermutlich mäßig attraktiv, da hast du gute Auswahl, denn mäßig attraktive Frauen gibt es zu Hauf.
Wenn du jetzt allerdings auf Frauen stehst, die mit den klassischen gepumpten Muckibuden-Hengsten abhängen, ist das selbstgemachtes Elend.
Such dir eine PASSENDE Frau - mittelhübsch, bissi zurückhaltend, nicht oberflächlich.
Für`s Kloster hast du noch Zeit. ;)
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Damals war ich immer der kleinste, war dazu noch übergewichtig, und sah immer eher weiblich aus.
- überprüfe, ob du mindestens bisexuell veranlagt bist ohne "Entrüstung" zu empfinden.
- Bud Spencer war und ist sehr übergewichtig
- Adriano Celentano wäre eine Maßnahme, sich mit zu befassen
- Heinz Rühmann war einer der Kleinsten
- Es gibt Frauen und Mädchen, die sich die selben Fragen stellen (hör das Lied "Allein vor dem Spiegel" von PUR)
 
G

Gast

Gast
Also, erstmal: Es gibt genügend kleine Frauen, die keinen 1,80 Mann wollen. Die kleineren Frauen aus meinem Freundeskreis haben alle einen 'kleineren' Mann, mit dem sie eine Beziehung führen. Ich glaube die Männer sind da auch nicht größer als 1,75/1,76. Also, deine Größe ist definitiv kein Problem.
Allgemein: Hör auf dich auf dein Aussehen zu reduzieren! Beginne dich selbst zu akzeptieren wie du bist Beginne dich selbst gern zu haben - dann wirkst du auch ganz anders nach außen. Und rede mal mit guten Freund oder einer guten Freundin über dein Problem.... Ja, ich weiß, viele Männer reden mit ihren Freunden nicht so gerne über sowas, aber die werden dir hierbei besser helfen können, als dieses Forum. Denn wir kennen dich nicht.
Ich denke bei dir liegt es aber vorallem an deiner Ausstrahlung nach außen - du wirkst unzufrieden und unsicher - und das spüren die Frauen auch.

Aber du wirst schon noch eine Frau finden. Ich bin auch 19 und hatte noch keinen richtigen Freund. Aber wir dürfen uns deswegen nicht fertig machen lassen. Manchmal denke ich auch "OHM! Warum klappt es nur nicht? Bin ich zu hässlich? Zu dumm' Ist mein Charakter so scheiße, dass mich keiner will?" - aber es sind genau diese Gedankenmonster, die uns davon abhalten, jemanden kennenzulernen. Also bekämpfe diese Gedankenmonster, zähme sie.
Und glaube mir, du bist nicht alleine mit diesen Problem. Mich heitert es immer ein bisschen auf, wenn ich mitbekomme, dass es anderen genauso geht wie mir.
Im Grunde sind alle Menschen unsicher - jede raus anderen Gründen. Aber viele Menschen können diese Gedankenmonster einfach ausschalten und denken nicht so viel darüber nach. Sie versuchen es locker zu nehmen.Gelassenheit ist heute eine ganz wichtige Sache. Also, höre auf so viel darüber nachzudenken, was andere von dir denken und ziehe dein Ding durch. Sei du selbst, steh zu dir! Und glaub mir, dann wird es auch mit der Liebe klappen. :)
 

Wulpinger

Mitglied
Natürlich könnt ich es jetzt bei Frauen versuchen die ich als sehr unattraktiv empfinde. Aber was beingt mir das? Ich wär mit dieser Person dann, auch wen der Charakter stimmt, nie wirklich glücklich.

Ausserdem hört sich das so an als müsste ich mich mit dem 'Rest' abgwben. Und auch wen ich auch zu diesem Rest gehöre, möchte ich dies nicht akzeptieren.

Darum möchte ich es einfach vergessen und lieber die Vorteile als Singel geniessen. Doch dieses 'verlangen' stört da eben noch sehr :/.

Mit nem Freund oder meiner Stiefmutter kann ich ganz gut darüber sprechen, man hört aber immer den gleichem standart Schmarn. '' wuatsch du siehst doch gut aus'' ''wirst schon noch wen finden'' ect. ect.

Da ich unterwegs bin und mit dem Iphone schreibe kann ich nicht auf jede Antwort einzeln antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich werde immer ein wenig traurig, wenn ich Beiträge von so jungen Menschen wie dir lese. In diesem Alter ist man oft noch unsicher und weiß nicht recht wohin mit einem. Und so wie du bei deinen Beiträgen rüberkommst, strahlst du auch im echten Leben mehr Verzweiflung als Lebensfreude aus. Es ist ein Teufelskreis.

Jetzt spreche ich als Frau und von mir, also höchst subjektiv. Ich mag keine Männer mit einem Babyface! Sie dürfen moppelig sein, in deiner Größe, sie dürfen so gut wie fast alle Variationen von Frisuren haben (außer eine Halbglatze) .... gepflegt natürlich ... aber kein niedliches Gesicht.

Hast du einen guten Freund, der dir bei Bedarf wahrheitsgemäße Kritik an den Kopf wirft? Kleidung, normales Styling, Bartwuchs ...andere Brille ... das sind zwar Kleinigkeiten, die jedoch im Gesamten einen völlig anderen Menschen aus uns machen können. Optisch gesehen.

Wie sieht es mit dem Thema Bart aus?
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Natürlich könnt ich es jetzt bei Frauen versuchen die ich als sehr unattraktiv empfinde. Aber was beingt mir das?
Bei diesem Satz muss ich nun ernsthaft mal kräftig husten. Wenn du "attraktiv" von der Stange meinst, das was Medien einem als attraktiv vorgaukeln, dann hast du erst recht keine Chance, denn diese stehen immer in Konkurrenz. Die Anzahl der Konkurrenten ist nicht überschaubar.

Meine damalige Freundin. Ich war 18 und in einem Jugendheim. Eines Tages tauchte der Betreuer mit einer Ansage auf und meinte, dass ich ne Freundin "brauche". Super, ich hab ihm zu diesem Zeitpunkt noch geglaubt. Ich zog los, sah, was mich ansprach, und sagte zu mir: "Die will ich und die krieg ich". Von da an tat ich alles um sie quasi zu erobern (heute ein Unding). Und ich hab sie tatsächlich bekommen. Doch was dann? Als ich dem Betreuer sagte, wen ich mir ausgesucht hatte, fiel er förmlich aus allen Wolken. "Du sagtest doch, ich brauch ne Freundin.:confused: - Ja, schon, doch nicht DIE!:eek: Und sie, dieses feurige kleine Wildpferd, war anschließend Ursache, dass ich lange von Frauen die Schnauze voll hatte. So viel zu Attraktivität.
 

Wulpinger

Mitglied
Ich denke ich hab berrits mein bestmögliches getan um älter zu wirken. Der Bartwuchs geht so... Er hat von Mundwinkel herunter eine kahle stelle, weshalb ich ihn mir immer so trimme das man diese Lücken nicht sieht. Am Hals kommt immer alles weg.

Und deine Meinung, das du kein Mann mit Babyface hanen möchtest... Es ist genau das, was ich von den meisten Frauen höre. Die wollen ein Mann und kein Kind. Das schlimme ist, das ich auch wie eins behandelt werde.

Darum will ich auch den 'alphamännche' die Frauen überlassen und mich zurückziehen. Den besser wirds leider nicht mehr.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich spreche aber nicht für alle Frauen sondern nur für mich. Mit den Jahren wirst du auch älter wirken, von Natur aus.

Jetzt suhlst du dich in deiner eigenen Verzweiflung, auch wenn ich sie verstehen kann, recht sinnvoll ist es nicht.

Du bist 23. Du hast das Problem vieler 23jährigen Menschen. Als ich in deinem Alter war, nahm mich kaum jemand wahr bzw. ernst.
 
T

tilltheskyfallsdown_m

Gast
Hey,

ich kann mich da eigentlich nur dem Beitrag von Gast anschließen. Ich glaube es liegt viel mehr an deiner Einstellung. Du solltest dich nicht nur auf dein Aussehen reduzieren. Du kannst es nicht Jeder Recht machen.

Gruß
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben