Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie damit umgehen?

W

Wandgemälde

Gast
Die Freundin von meinem Vater mag mich nicht. Ich habe heute mal versucht mich mit ihr auszusprechen. Aber sie lehnt das ab und möchte gar keinen Kontakt zu mir haben. Mein Vater betont immer wie sehr sie mich mag. :rolleyes: Besonders schön wenn sie im Hintergrund sichtlich genervt reagiert, sobald ich mich melde.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum sie mich nicht mag. Bisher habe ich sie nur ein paar Mal gesehen oder mein Vater reicht ungefragt das Telefon weiter.

Mein Vater hat sich völlig verändert seit er mit ihr zusammen ist.

Er möchte inzwischen auch kaum noch Kontakt zu mir. Ich kann ihn telefonisch nicht mehr erreichen. Um Ausreden ist er dabei nie verlegen. Angelogen zu werden mag ich gar nicht. Aber wenn mein Vater mich braucht wehe ich gehe nicht ans Telefon...
Er lädt mich ein aber meistens ist das nicht ernst gemeint. Im Moment melde ich mich gar nicht mehr.

Ich bin letztes Jahr Anfang November schwer krank geworden und war viel im Krankenhaus. Mein Vater wusste das. Immer. Er hat sich nur beim ersten Mal nach der OP gemeldet und sich anschließend um mich gekümmert wofür ich sehr dankbar war.

Leider war seine Freundin darauf eifersüchtig. Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären. Daraufhin hat er mich fallen gelassen. Krankenhaus, Schmerzen, OP nichts war mehr interessant. Ich habe ihm meine Meinung gesagt und mich dann zurückgezogen.

Mein Vater hat trotzdem den Kontakt zu mir gesucht. Es war richtig Psychoterror, weil er nicht akzeptieren konnte das ich total verletzt bin und es mir sowieso nicht gut gegangen ist. Ich war über Weihnachten wieder im Krankenhaus und das hat er mir zum Vorwurf gemacht. Warum ich nicht bei ihm bin.

Inzwischen kann ich mit meiner Erkrankung leben. Meinen Vater interessiert das nicht. Ich bekomme nur Vorwürfe das ich gar nicht krank bin.

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich den Kontakt momentan nicht will? Er reagiert im Moment sowieso nicht auf mich deshalb kann ich eh nichts ändern.

Vor ein paar Wochen hat mich seine Freundin am Telefon fertig gemacht, weil mein Vater so sehr unter der Situation leiden würde. Wie ich ihm das antun kann. Er ruft mich ständig an und macht sich Sorgen. Ich weiß nicht wen er ständig anruft aber ich bin es nicht. Das letzte Gespräch war Anfang Mai. Außerdem hat sie mir wieder meine Krankenheit vorgehalten. Mein Vater hat sich freiwillig um mich gekümmert. Ich habe ihn nicht dazu gezwungen. Darum bin ich auch noch immer sehr dankbar.

Mein Vater wird ihr nicht die Wahrheit erzählt haben. Er macht mich schlecht auch vor anderen.

Ich habe versucht mich bei den beiden zu entschuldigen. Keine Chance. Sie will nicht mit mir reden. Mein Vater akzeptiert die Entschuldigung zwar nur um mich dann wieder fertig zu machen und mir Vorwürfe an den Kopf zu werfen.

Ich mache nichts mehr. Würdet ihr noch auf Einladungen reagieren? Die Tür aufmachen wenn beide vorbei kommen? Am Geburtstag vorbei kommen? Ich möchte wirklich auf die beiden zugehen. Aber langsam ist meine Geduld am Ende. Ich denke wenn ich nicht reagiere mache ich es nur schlimmer und wir können uns dann irgendwann gar nicht mehr versöhnen.

Ich denke mein Vater ist ihr hörig. Irgendwann wird er schon aufwachen. Wenn nicht kann ich es nicht ändern.
 
H

Herbstlaub

Gast
Puh keine einfache Situation. Schön wenn es dir inzwischen besser geht.

Also persönlich würde ich keinen Wert mehr auf einen Menschen legen dem ich egal bin wenn es mir schlecht geht. Da hat dein Vater dir leider deutlich gezeigt wo seine Prioritäten liegen. Es kann natürlich auch sein, dass wenn die Freundin eifersüchtig ist im Hintergrund ihm eventuell eingeredet hat du bist nicht krank. Er möchte sie nicht verlieren und du fällst dann leider hinten runter. Das Kind ist schließlich immer da... Wobei dein Vater natürlich auch mit sich kämpfen könnte.

Vielleicht möchte dein Vater auch die Wahrheit nicht hören? Wenn das eigene Kind schwer krank ist damit können Eltern schwer umgehen. Eventuell zieht er sich aus Angst zurück? Menschen reagieren in Stresssituationen unterschiedlich. Mit einer schweren Erkrankung können manche Menschen nicht umgehen.

Ich denke wenn du auf Abstand gehst das ist momentan das richtige.

Persönlich würde ich das ganze erstmal ausitzen. Warte ab bis sich die erste Verliebtheit von deinem Vater gelegt hat.

Halte ihm weiter die Tür offen.

Auch der Freundin würde ich weiterhin freundlich begegnen. Wenn du sie ablehnst hat sie genau das was sie will. Bleibst du allerdings weiterhin freundlich und offen kann sie dir schonmal nicht dein Verhalten vorwerfen. Vielleicht ändert sie ihre Meinung über dich? Eventuell ist sie im Moment nur sauer auf dich wegen deinen Vater? Oder sie hat einfach einen schlechten Eindruck von dir. Vorallem wenn dein Vater nicht ehrlich zu ihr ist. Natürlich wird sie ihm glauben.

Ich würde Geduld haben. Distanziere dich wenn es dir zu viel wird.

Einladungen würde ich weiterhin annehmen und ihnen auch nicht die Tür verweigern. Vielleicht könnt ihr euch so aussprechen? Wenn nicht hast du zumindest guten Willen bewiesen. Das ist viel Wert. Der klügere gibt nach. Auch wenn es schwer fällt versuch Dich nicht so aufzuregen. Das tut deiner Gesundheit nicht gut.

Gib deinem Vater den Freiraum. Vielleicht wird er irgendwann zu dir zurückkehren. Mit Wut und Trauer erreichst du leider gar nichts. Auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann in deiner Situation.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben