Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie damit umgehen?

G

Gelöscht 117919

Gast
Hey, ich hoffe ich bekomme hier Rat denn aktuell bin ich mit meinen Nerven am Ende und würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen. Es geht darum, dass ich bald ausziehe jedoch das Verhältnis zu den Nachbarn sehr angespannt ist. Man merkt die gegenseitige Feindseligkeit. Zwar ist von außen alles sehr nett (wenn auch nur künstlich), aber sobald die Tür ins Schloss fällt wird getrampelt, Lärm gemacht, gelästert und radikal versucht die Stimmung zu dämmen. Natürlich sollte mir das vollkommen gleich sein. Schließlich ziehe ich ja ohnehin bald aus.

Jedoch merke ich wie mir das an die Substanz geht. Polizei will ich nicht mehr rufen (außer es würde total eskalieren), aber es geht teilweise so weit, dass Nachts die Tür geknallt wird und bewusst laut etwas runter geschmissen wird. Zudem sind diese Menschen generell sehr gerne auf Streit aus. Die meiste Zeit schaffe ich es sogar das zu ignorieren, aber ich merke jetzt die letzten Tage vor dem Auszug wie dieses Verhalten von Tag zu Tag immer schlimmer wird.

Habt ihr einen Rat wie ich mich verhalten kann? Da ich Haustiere habe spüre ich auch wie diese unter der Situation leiden. Es ist allgemein auch wegen der Pandemie leider eine nicht so gute Stimmung. Und das in Kombination mit diesen streitsüchtigen, immer randalierenden Menschen ist mir einfach zu viel.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, also wenn du bald ausziehst, ist ja ein
Ende des Ärgers absehbar. Hast du denn die
Telefonnummer dieser Nachbarn? Ich könnte
mir vorstellen, dass sie über einen freundlichen
Anruf, mit der Bitte, etwas leiser zu sein, über-
rascht sein würden. Oder wenn du an einem
leisen Tag ein kleines Geschenk an die Tür stellst
mit einer Karte "Danke, dass Sie so ruhig sind
zur Zeit". Mit solchen Musterunterbrechungen
kann man ein Verhalten durchaus beeinflussen.

Wichtig scheint mir aber deine Haltung zu sein.
Denn die kannst du beeinflussen, also sicher. Das
Verhalten anderer nur bedingt. Eine interessante
Haltung ist z. B. die Forschungshaltung: da doku-
mentiert man das Geschehen minutiös, evtl. auch
seine eigene Befindlichkeit dazu. Wenn du das
als Kommunikationsmittel einsetzen willst, häng'
das Laut-Leise-Protokoll an eine Stelle, an der es
auch die Nachbarn sehen. Vielleicht als buntes
Schaubild, in dem die guten, ruhigen Zeiten deut-
lich sichtbar markiert sind.

Alles Gute!
Werner
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Nicht mehr lange. Bin spätestens ab April in ca. 16 Tagen raus. Allerdings bin ich dann auch einige Nächte alleine da mein Mann nachts zur Arbeit in der Zeit pendeln muss. :(

Lässt sich leider nicht ändern. Ich weiß nicht wie viel sie davon mitbekommen. Das sind sehr neugierige Menschen und ich bin froh abends/nachts meine Ruhe zu haben.

Ein Geschenk würde nichts bewirken. Die sind sehr streitsüchtig und ständig am Lästern. Irgendwie auch so dieses typische Dorfverhalten. Ich bin gerade einfach nervös wenn ich jetzt alleine dann bin.

Beim letzten Mal ist zwar nichts passiert, aber leider habe ich auch Niemanden der in der Zeit bei mir sein könnte. Als Frau fühle ich mich da einfach unwohl. Weiß nicht ob man das so nachvollziehen kann, aber dort leben mehrere Männer im Haus, Mutter und Kind und ganz wohl ist mir nicht dabei.

Liegt wahrscheinlich auch an meine schlechten Männererfahrung in der Vergangenheit und dass einer davon schon meine Unterwäsche begrabbelt hat (weiß nicht wer. Bin froh die Waschmaschine wieder in der Wohnung zu haben).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben