Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bringe ich meinen Bruder und meine Schwägerin von einer Schnapsidee ab

EinfachPia

Neues Mitglied
Unser Vater wird im Juni 70. Er hat mehrfach ganz klar gemacht dass er aus verschiedenen Gründen den Geburtstag nicht groß Feiern möchte. Am Tag des Geburtstags ist die erweiterte Familie und einiges an "Laufkundschaft" kommen. Er selbst hat bei der Gemeinde Bescheid gegeben dass er nicht im "Blättle" unserer Gemeinde als Jubilar erscheinen möchte um die Zahl der Gratulanten zu begrenzen.

Am Samstag nach dem Geburtstag geht er mit der Familie und engen Freunden in die Wirtschaft. Es sind zwischen 15 bis 20 Leute geladen. Andere Freunde wie z.B. aus den Vereinen in denen er aktiv ist will er mal im Clubhaus ne Runde ausgeben, der Jahrgang hat dann im September ein eigenens 70er Fest.

Mein Bruder und seine Schwägerin wollen jetzt mit der Kamera durch den Landkreis ziehen und alte Weggefährten aufsuchen und diese zu unserem Vater interviewen. Mein Bruder hat mir eine Liste gezeigt mit Leute die er aufsuchen will- Da sind Leute dabei die unser Vater nicht zu seinem Geburtstag eingeladen hat, aus verschiedensten Gründen.

Ich weiß, dass unserer Vater das nicht will und ich weiß gerade nicht wie ich meinem Bruder die Nummer ausreden kann. Ein zaghafter Versuch am Freitag hat zu massivem Widerstand geführt.
Ich will jetzt auch nicht zu unserer Mutter rennen damit die die Sache stoppt aber das wird der letzte Ausweg sein.
 
T

tREs-2

Gast
Hallo EinfachPia

Wenn deine Mutter das ganze auch nicht stoppen kann oder will , dann halte dich aus der Sache raus.
Vielleicht gefällt deinem Vater die Idee ja doch und er freut sich darüber , und wenn nicht dann ist diese Sache wenigstens nicht auf deinem Mist gewachsen und du bist fein raus :)

MfG
 
A

Angua

Gast
Es soll also wieder einmal jemand zwangsbeglückt werden...
Irre. Das beim eigenen Vater.

Mein Bruder und seine Schwägerin wollen jetzt mit der Kamera durch den Landkreis ziehen und alte Weggefährten aufsuchen und diese zu unserem Vater interviewen. Mein Bruder hat mir eine Liste gezeigt mit Leute die er aufsuchen will- Da sind Leute dabei die unser Vater nicht zu seinem Geburtstag eingeladen hat, aus verschiedensten Gründen.
Dein Bruder meint es ganz bestimmt gut. Das würde ich ihm nicht in Abrede stellen. Wahrscheinlich würde ER sich freuen, an diesem runden Geburtstag mit so etwas überrascht zu werden.
Nur korreliert das mit den Wünschen des Jubilars.

Ich mache seit über zwei Jahrzehnten auch Caterings für Geburtstage, die meisten davon runde. Oft genug ist mir jemand gegenüber gesessen bei der Besprechung, der deine Feier ähnlich freudig erwartet hat wie einen Pickel am Hintern. Aber "man muß ja was machen zum 50., 60. etc., es wird erwartet und ich will mich nicht blöd anreden lassen". Viele Geburtstagskinder brachten den Termin hinter sich mit derselben Freude, mit der man eine Darmspiegelung erwartet. Augen zu und durch halt.
Es gibt aber oft genug - ich habe es beobachtet oft, oft - Mitmenschen, die den mood des Geburtstagskindes einfach nicht raffen.

Falls Dein Bruder wirklich nicht mit sich reden lässt, dann sage es Deinem Vater.
Laß Deine Mama raus.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich würde mich nicht einmischen. Allerdings wird dein Bruder eventuell das Filmchen noch zusammen schneiden müssen, wenn die Beiträge nicht so wohlwollend ausfallen. Peinliche Geschenke und Beiträge zu runden Geburtstagen gehören eigentlich dazu. Die Leute meinen es gut, aber manchmal liegen sie halt ziemlich daneben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben