Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie bleibe ich möglichst lange in einem Arbeitsverhältnis

Schneemann

Mitglied
Hallo,

leider ist beruflich das System Zeitarbeit komplett an mir vorrüber gegangen. In meinem kleinen Lager gab und gibt es weder großartig EDV Systeme, SAP ist ein Fremdwort. Es gab nur 3 Festangestellte und 6 Aushilfen. In diesem Lager war ich über 15 Jahre beschäftigt. Betriebsbedingt wurde ich trotzdem entlassen.

Letztes Jahr habe ich versucht ohne Zeitarbeit einen Job zu bekommen, was mir misslang.

Nun muss ich mich einer Welt stellen, wo es Dreischichtbetriebe, auf jedem Arbeitsplatz SAP kurzfristige und unsichere Arbeitsverträge gibt. Wie will ich es schaffen? Meine eigenen Bemühungen letztes Jahr haben nicht ausgereicht. Von dem viermonatigen SAP Kurs kann ich genau eine Woche gebrauchen. Es wurden sämtliche Befehle inclusive Betriebssteuerung in den Abteilungen Qualitätskontrolle, Einkauf, Verkauf und Lager einmalig gezeigt. Den Gabelstaplerschein den ich auch gemacht habe, kann ich auf vergessen. Von dem dreitägigen Kurs kann ich vielleicht 30 Minuten Fahrpraxis ausweisen.

Quasi, was ich letztes Jahr gemacht habe, hat keinen wirtschaftlichen Nutzen. Ich muss in jedem Lager bei Null anfangen um das von Lager zu Lager unterschiedliche System zu verstehen. Habe extreme Softwareschwierigkeiten und Lücken. Pralle mit Null Ahnung auf ziemlich hohe Erwartungen. Bin täglich von der Arbeitslosigkeit bedroht.

Alles ist überall anders und überall Neu. Ich kann aus eigener Anschauung die Statistik der Arbeitsagentur bestätigen, dass die Hälfte der Arbeitsverträge in der Zeitarbeit nicht länger als einen Monat gehen.

Wie soll ich dieses System besiegen???
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Einfach alles auf sich zukommen lassen. Mir ging es genauso. Immer wieder durch unglückliche Umstände bei 0 anfangen, während andere sich eine goldene Nase in sicherer Position verdienen und die ganze Lebenszeit in einer Firma abhängen. Ist halt so. Da kann man nichts dran ändern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben