Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie bewerbe ich mich in einer anderen stadt?

G

Gast

Gast
hallo. ich möchte weit weg ziehen. und das aus persönlichen gründen. ich wohne in frankfurt am main und möchte gerne weit weg ziehen. aber damit ich eine wohnung finde, brauche ich eine arbeit. ich arbeite zur zeit auf 400 basis als lagerhelfer. ich entlade lkw´s. körperlich bin ich daher abgehärtet. ich brauche mindestens einen tz vertrag, damit ich wenigstens in eine wg einziehen könnte. ein pkw führerschein habe ich zum 1. jetzt bekommen. also ist ein umzug im nu erledigt. ich wohne in einer 1 zimmer wohnung und habe eh wenig sachen zu mitnehmen. ist alles an einem tag wech. aber wie mache ich das wenn ich, sagen wir mal 200km weit wegziehen möchte? wie mache ich das am besten? ich brauche ja eine arbeit. ich würde ja bei einer zeitarbeitsfirma machen, damit ich wenigstens eine arbeit hätte. aber ich möchte ja erst zb ab den 15.10 oder so anfangen. bis ich eine wohnung/wg gefunden habe, dauert das ja vieleicht auch. hoffe, jemand weiß bescheid. danke.
 
G

Gast

Gast
du brauchst erst mal ein zimmer. die miete mußt du im voraus bezahlen + kaution - hast du das geld? mit etwas glück findest du etwas ohne diese sch,.-- makler. eine zeitarbeit will so wenig wie möglich fahrtkosten bezahlen und wird dich in der nähe einsetzen. und du hast meistens eine künfigungsfrist im mietvertrag oder?

ich verstehe wenn du weg willst aber muß das denn gleich ganz weit weg sein. vielleicht findest du ja etwas außerhalb von frankfurt einen job. ist es denn nicht egal ob du 20 oder 200 kilometer weit wegziehst?
ich möchte ein neues leben mit neuen freunden anfangen
 

costanza

Mitglied
ich möchte ein neues leben mit neuen freunden anfangen
Dann sei aber gewarnt, so ein Umzug ist keine Garantie dafür. Du kannst auch in deiner Stadt bleiben und ein neues Leben anfangen. Mal abgesehen davon... du wohnst in Frankfurt... jede andere Stadt wäre ein Abstieg :D:p!

Abgesehen davon, würde ich mir einfach 20 - 30 potentielle Arbeitgeber in deiner Wunschstadt suchen und dann Bewerbungen schreiben und abschicken. Eventuelle Vorstellungsgespräche auf ein, zwei Tage legen, dann alle in einem Rutsch, so hast du am wenigsten kosten. Sobald du eine Zusage hast, kannst du dir eine Wohnung suchen. Sollte sich in der Zeit bis du eine neue Stelle anfängst nichts ergeben, schnappst du dir erstmal ein Zimmer und suchst weiter. So würde ich es jedenfalls machen. Erst ein Zimmer nehmen und dann nach einer Arbeit suchen wäre mir zu riskant!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben