Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekommt man wieder Kraft

Seerose99

Mitglied
Ich muss morgen zum Arzt, da ich Muskeln verloren habe und ich Probleme mit meinem einen Bein beim Laufen habe. Ein Bluttest ist angesagt und das sich jemand mein Bein anguckt. Ich habe durch eigene Doofheit durch nichts tun in Zeiten von Corona meine Muskeln verloren und Kraft. Jetzt habe ich solche angst, was morgen bei dem Termin rauskommt. Ich las, daß es völlig normal wäre, wenn man nichts tut, das sich Muskeln im bestimmten Alter abbauen. Habe das leider nicht gewusst. Kann man durch das Blutbild feststellen welcher Mangel zum Beispiel vorliegt? Und was wird noch passieren? Kann man Glück haben das einen nur gesagt wird, was man für Sport machen sollte und was man essen sollte? Ich esse viel mehr jetzt als vorher, dennoch halte ich immer nur mein Gewicht, nehme aber nur minimal zu, wie schnell nimmt man dann wieder zu? Und wie lange braucht man, bis man seine Muskeln wieder hat und was für Sport sollte man machen. Habe Angst vor dem Ergebnis morgen. Möchte keine schlimme Nachricht bekommen. Hab nur dooferweise wirklich nichts mehr gemacht.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Der Arzt wird dich sicher gutberaten können.
Aus eigener Erfahrung in noch damals jungen Jahren konnten wir feststellen wie schnell Muskeln abnehmen, wenn gar nicht oder nur sehr wenig mehr getan wird/werden kann, darum arbeiten wir jetzt in der Zeit in der wir auch oft nichts können immer wieder gegen an - langsam und vorsichtig, da wir ein paar Einschränkungen haben, die manches schwieriger machen als in den damals jungen Jahren.

Lass dich diesbezüglich gut beraten oder auch an entsprechende Spezialisten überweisen, so dass du mit einem gezieltem Aufbautraining dein Muskeln wieder aktivieren und fördern kannst
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Muskeln werden bei jeder Art von Aktivität aufgebaut bzw. bleiben erhalten. Das merkt man erst wenn man 4 Wochen im KKH im Bett liegt und dann kaum noch laufen kann. Also hilft jede Art von körperlicher Aktivität. Sport ist gut aber gar nicht erforderlich. Es reicht Gartenarbeit, spazieren gehen, Treppen steigen usw.
Bei schwerwiegenden Sachen verschreibt der Arzt Substanzen zum Muskelwachstum. Also er kann sowas machen. Dopingmittel, die kommen aus der Medizin.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Schon mal darüber nachgedacht, dass du durch dein ganzes Gedöns dein Körper zu sehr geschwunden hast und der jetzt einfach Ruhe braucht?

Statt laufen würde ich auf eine andere Sportart umsteigen. Viele Leute machen Ihre Gelenke beim Laufen kaputt, da sie auf Beton und nicht im Wald laufen.

Man kann jeden Tag Sport machen, aber niemals jeden Tag das gleiche. 10 Kilometer sollte man bestenfalls alle zwei bis drei Tage machen, mit Unterbrechung und dann dazwischen Fahrradfahren oder Schwimmen. Ich war mal jeden Tag joggen und anschließend massive Probleme. Vermutlich ist s bei dir ähnlich. Oder Gerätetraining, 1 tag Oberkörper, 1 Tag Unterkörper
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das hast du hier doch schon oft gefragt und viele Tipps bekommen. Meiner Erfahrung nach sind Hausärzte nicht soooo konkret in ihren Empfehlungen. Die sagen dann halt "Achten Sie auf genügend Bewegung".
Ich hab aus deinen Beiträgen immer noch nicht herausgelesen, ob du eine Erkrankung hast oder nur generell zu wenig Bewegung?

Mach doch einfach das, was dir Spaß macht. Spazieren gehen, Gymnastik, Yoga...

Alles Gute für die Blutabnahme.
 

Seerose99

Mitglied
Ich habe keine Erkrankung, einfach nur zu wenig bewegt. Mein Bein hat entweder nur Verspannungen, oder ist verdreht, dafür suche ich dann noch einen anderen Arzt auf. Aber Bewegung fehlt mir wirklich. Denke ich brauche Krankengymnastik. Damit rechne ich.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe keine Erkrankung, einfach nur zu wenig bewegt. Mein Bein hat entweder nur Verspannungen, oder ist verdreht, dafür suche ich dann noch einen anderen Arzt auf. Aber Bewegung fehlt mir wirklich. Denke ich brauche Krankengymnastik. Damit rechne ich.
Krankengymnastik nützt halt nur, wenn du ansonsten konsequent selbst für Bewegung sorgst. 6x Physio alleine ist höchstens ein Anstoß.

Ich lag letzte Woche nach einer Zahn-OP zwei Tage auf dem Sofa und habe da schon gemerkt, dass ich dadurch viel Energie verloren hatte. Nach ein paar Tagen mit Spazierengehen und täglicher Gymnastik geht es jetzt wieder.
 

Postman

Urgestein
Du könntest versuchen, dir eine Routine zu schaffen. Ich hole mir vormittags einen Kaffee beim Bäcker und gehe direkt im Anschluss spazieren. Ich mache das jeden Tag. Man gewöhnt sich daran und es wird ganz normal. Die Strecke variiere ich nach Lust und Laune. Mal in die Sonne, mal in den Wald.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben