Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekomme ich Teeflecken wieder raus?

G

Gelöscht 76507

Gast
Hallo,

in meinem weißen Kopfkissen und weißen Handtuch sind Teeflecken. Wie bekomme ich sie am besten, einfachsten und schnellsten wieder raus?

Die Waschmaschine will ich dafür nicht benutzen, da sie keinen entsprechenden Waschgang hat. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
G

Gelöscht 76507

Gast
Um was für eine Teesorte handelt es sich denn?

Es handelt sich um grünen Tee.

Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:

1.) Paste aus Backpulver und Wasser aufgetragen und anschließend abgewischt
2.) Fleckenentferner benutzt (laut Herstellerangaben ist er für Teeflecken sowieso ungeeignet)
3.) Spüli eingerieben und nach Abtrocknen in der Sonne mit einen groben Schwamm abgewischt
 
G

Gelöscht 76507

Gast
Ich würde das Bettzeug einfach bei 60 Grad und dem normalen Waschgang, nicht der Kurzwäsche , in die Waschmaschine stecken und waschen.

Grüner Tee geht da dann schon raus.
Das Problem ist nur, dass das Kissen sehr groß ist und kaum in die Waschmaschine passt... ob das dann was hilft? Sollte ich dann noch irgendein Spülmittel oder ähnliches hinein geben?

Im Netz las ich, dass es u.U. gefährlich sein kann, ein Kissen in der Waschmaschine zu waschen, da es aufplatzen könnte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben