Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekomme ich raus ob ers ernst meint oder /und noch andere hat

1234567ieben

Mitglied
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, liebe TE: Einen zumindest in Beziehungsdingen besonders reifen Eindruck hinterlässt du bei mir ehrlich gesagt nicht. Du bist auf der Suche nach Sicherheit. Die forderst du schon von dem Mann ein, BEVOR ihr überhaupt etwas Ernstes am Laufen habt. Du kontrollierst ihn, indem du ihn auf Herz und Nieren abklopfst, krampfhaft versuchst mögliche Ungereimtheiten in seinen Aussagen mit Hilfe regelrechter Spionage aufzudecken, und am Ende Schlüsse ziehst, deren Widersinn dir gar nicht auffällt.
Dein wirrer und ungeordneter Schreibstil lässt erahnen, wie wirr und ungeordnet deine Gedankengänge in Bezug auf ihn sind.
Hättest du dich mir gegenüber so verhalten, hätte es spätestens nach der In-Seiner-Wohnung-Herumschnüffel-Und-Führungszeugnis-Verlangen-Nummer definitiv keine Treffen mehr gegeben.
Man verlangt kein polizeiliches Führungszeugnis von einem potenziellen Partner. Ich war sogar jahrelang im Schul- und Universitätsdienst, ohne ein Führungszeugnis abgeben zu müssen, das hat sich erst 2014 geändert.
Wie kommst du denn bitte überhaupt auf so eine abstruse Idee?

Diese Unsicherheit in Bezug auf den Mann ist eigentlich eine projektive Unsicherheit in Bezug auf dich selbst.
Bist du dir sicher, dass sein seltsames Verhalten und seine bei dir Groll auslösenden Bemerkungen nicht Produkte dieser Unsicherheit sind? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass generell unsichere Menschen dazu tendieren das Verhalten Anderer ihnen gegenüber viel drastischer und unreflektierter negativ zu bewerten, als es eigentlich ist.
Auch, und vor allem, wenn diese Negativität vielleicht gar nicht der Realität entspricht.

Ich kann nachvollziehen, dass du dich durch meine Worte angegriffen und noch verunsicherter fühlst. Meine Absicht ist jedoch, dir zu zeigen, dass du eventuell auch über eigenes Verhalten nachdenken solltest, ehe du ihn aufgrund deiner auf ihn projizierten Unsicherheiten, und deines generellen Vertrauensproblems zu krass aburteilst.
Sicherlich spiegelt sein Verhalten dir gegenüber auch dein Verhalten ihm gegenüber. Zeigst du ihm, dass du ihm keinen Vertrauensvorschuss gewährst, indem du in seinen Privatangelegenheiten rumschnüffelst (die dich vorerst mal gar nichts angehen), wird er dich auch nicht wirklich ernst nehmen, und dir vor allem auch nicht vertrauen.

Lerne erst einmal mit dir selbst ins Reine zu kommen, ehe du eine Beziehung eingehst, die über kurz oder lang an deinem Kontrollwahn, -oder der Tatsache, dass er dich aufgrund deiner krampfigen Art nicht ernst nehmen kann-, scheitern wird.
Wenn in der Beziehungsanbahnungsphase schon ein derartiges Drama ensteht, lässt das meistens für die nachfolgende Beziehung nichts Gutes erahnen.

Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
Die ( Sicherheit ) die du forderst gibt es nicht.
Sicher ist nur eins, der Tod.
Das Chaos ist die Regel im Leben, wie auch in der Natur.
Alles was du tust, erzeugt eine Reaktion, die wieder was auslöst.
Ist wie beim Schachspiel, da kannst du noch so viel überlegen und " vorrechnen " ( um sicher zu sein ) dein Gegner macht einen ganz andren Zug, was dann?
Das was du da vorgibst ist Eifersucht.
Du willst mit Ihm am besten 24 Stunden zusammensein, volle Kontrolle.
Bist voller Mißtrauen, was kommt jetzt, wenn ich Ihn nicht sehe, guckt nach andren Frauen, warum, wohl.
Ist der Instinkt / Sexualtrieb des Mannes seine Gene an möglichst fruchtbare Frauen weiterzugeben, da muß er schauen.
Hat die Natur so eingerichtet, er muß nicht werben, sondern selektieren!
Was bietest du Ihm denn außer deiner Angst vor Verlust?
Habe das Gefühl, sollst erst mal dein Leben ins reine bringen, bevor du noch mehr andre mit runterziehst.
Was du im Moment brauchst ist ein Schoßhund, kein Partner, das macht keiner lange mit.
?Vertrauen muss man sich verdienen.
M. M. macht die TE alles richtig-allerdings sagt ein polizeiliches Führungszeugnis wenig aus. Er kann auch ein abgezockter cleverer Ganove sein.
Wenn die TE ihm misstraut sollte sie sofern sie Zeit und Mittel hat ruhig versuchen an Infos zu kommen. Sie hat schließlich auch keine Zeit zu verplempern mit halbgaren Jüngelchen.
Bei der Wahl der Mittel weiß ich aber auch keinen Rat.
Es heißt zwar "prüfe wer sich ewig bindet doch bin ich kein Typ der "Fallen und Prüfungen" erstellt.

Du hast konkret gefragt WAS du machen kannst und WIE du dich verhalten sollst-das würde mich auch interessieren!
Vielleicht können hier erfahrene Hasen etwas beisteuern?
GastlicheSommergrüße aus dem Winter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G wie bekomme ich ihn zurück ? Liebe 14
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben