Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekomm ich Mehr selbstbewusst sein ? :( mich macht es langsam fertig

Michelle14

Mitglied
Heii,

Wie bekommt man mehr selbst bewusst sein , ich hab einen selbst hass :( und so meien frage wie bekommt man mehr selbstbewusst sein :( Lg Michelle14 :wein::wein::wein::wein::wein::wein:
 

Swutsch.net

Neues Mitglied
Hallo Michelle14,

warum denkst du, dass du zu wenig Selbstbewusstsein hast? Gibt es Dinge, die du dir nicht zutraust und die dich dann ärgern? Vielleicht denkst du nur viel zu oft an Sachen, die dir nicht gelingen, vor denen du Angst hast oder an Situationen, an denen du im Nachhinein gerne anders aufgetreten wärst.

Das Problem mit dem eigenen Selbstbewusstsein ist aber genau das, das wir uns oftmals nur genau solche Dinge bewusst machen und viel zu selten über das nachdenken, das uns gut liegt. Setz dich einfach mal hin und schreib auf, was du an dir magst. Fällt dir da erstmal nichts ein, dann frag Freunde. Sie werden sicher sehr viele Eigenschaften aufzählen können, die sie an dir schätzen. Sollten sie das nicht hinbekommen, dann frag sie, warum sie mit dir befreundet sind, dann wird ihnen sicher etwas einfallen. Schreib das dann auch auf und lies dir die Liste am Ende durch. Du wirst sehen, dass es ziemlich viele Sachen gibt, die du toll kannst oder die dich auszeichnen. Allein damit wird dein Selbstbewusstsein steigen.

Wenn es darum geht, soziale Kontakte aufzubauen, Gespräche mit anderen frei zu führen o.ä., dann kannst du so etwas immer prima vor dem Spiegel üben. Mach dich schick, schau dich im Spiegel an und sprich einfach. Aber ganz wichtig: Du musst das laut tun. Also sieh zu, dass niemand in der Nähe ist, damit es zu keiner für dich peinlichen Situation kommt.
Mit solchen kleinen Übungen kannst du dein Selbstbewusstsein schnell steigern.

Für weitere Tipps ist es hilfreich zu wissen, was genau dich belastet und wieso du diesen Wunsch hast.

Liebe Grüße

Martin
 
B

Black-Bird85

Gast
du wirst in deinem leben nie selbstbewusstsein bekommen und immer fett und hässlich bleiben, denn sowas bekommt man nicht es steckt in dir und nur du kannst es aufbauen.

was ich damit sagen will ich glaub du steckstnur in ner findungskriese vergisse alles um dich herum was dir vorgeschwärmt und geschrieben wird und höre darauf wozu dich deine innere stimme leiten lässt... ist schwierig allerdings der einzige weg es gibt nur gehen oder stehen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wo und wie möchtest du sterben? Ich 27
G Wie finde ich passende Hobbys? Ich 30
G Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben