Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekämpfe ich am Bessten meine Aggresionen

G

Gast

Gast
du widersprichst dir ganz schön...
du bist viel stärker und weißt das ja zu nutzen, aber nicht wenn es drauf ankommt..?

hab auch deinen andern beitrag gelesen, arbeitet sie auch oder ist sie bei dem kind?
das ist ja auch fr sie eine belastung...
 
D

Dr. Rock

Gast
Im Grunde übernimmst du das Verhalten von deinem Vater, nicht nur dass Verhaltensweisen durchaus vererbt werden, wenn man sie jahrelang gezeigt bekommt, übernimmt man sie ebenso...

In dem moment wenn ich ausrasste fange ich schon wieder an mich selbst dafür zu hassen!!!
Und hier kannst du den Hebel ansetzen - wenn du spürst, dass euer Gespräch sich zu einem Streit entwickelt; wenn du spürst, dass du dich in die Ecke gedrängt fühlst; wenn du spürst, dass dieser Wutimpuls in dir aufsteigt...dann stoppe alles, was du gerade machst und sage kein Wort mehr!

Du gehst dann raus, in einen anderen Raum oder sogar vor die Tür, drehst eine Runde um den Block, etc. Und gehst erst dann wieder in eure Bude, wenn der Impuls abgeklungen ist.

Nennt sich Taucherstrategie und sorgt dafür dass man lernt, sich von seinen Impulsen zu distanzieren bzw., nicht Sklave dieser Impulse zu sein...und das willst du doch nicht mehr, oder?

Probier es mal aus, hab dabei aber Geduld und denk dran - nix is unmännlicher als Gewalt gegen Frauen, auch nicht, wenn sie vermeintlich provokativ sein können.

Du hast schon um 15 Uhr Feierabend? Wie schaut´s mit Sport aus? Sport um sich auszupowern? Wie wäre das noch obendrauf?
 
T

Tiger22

Gast
Pizza Punk, vieles, was du schreibst, klingt sehr unreif.
Du kannst dich beruflich nicht wirklich aus deiner Abhängigkeit befreien,
du hast massive Schwierigkeiten, deine Impulse zu kontrollieren.
Du hast aber bereits ein Kind gezeugt.

Zeit, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und erwachsen zu werden.

Sei Vater!
 

Kust'r

Mitglied
Ich denke auch, dass dies von deiner Kindheit her kommt. Also das diese Erlebnisse mit deineme Vater sich in dir verankert haben...

Du erkennst auch wenn sich ein Streit in die Richtung entwickelt und du willst es selber nicht. Dies sind alles schon gute Punkte :)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn du sagst "keiner von uns aufhören will", dass du dich provoziert fühlst durch deine Freundin?
Ich würde dir raten dies mal mit ihr auch zu besprechen also das Problem offen auf den tisch zu legen. Denn ich denke auch sie leidet darunter...

Um mit den agressionen selber umgehen zu können würde ich dir raten mit einer Kampfkunst anzufangen. Denn da lernst du auch Disziplin und eben nur im Notfall schlagen. Was aber wichtig ist, ist dass du darauf achtest nicht in einem Dojo (Trainingsort) zu landen, wo eben hauptsächlich draufhauen usw. propagiert wird. (gibt halt gute und schlechte...)
Rede eventuell auch mit dem Dojoleiter und frag ihn wie es bei ihm ist. ;)

Ich selber mache Karate schon seit ca 10 Jahren und es Hilft schon halt einfach auch den Körper unter Kontrolle zu halten. (Auch wenn ich nicht an solchen Gewaltausbrüchen leide)

Gruss und viel Erfolg beim Bessern

Kust'r
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben