Anzeige(1)

Wie bekämpfe ich am Bessten meine Aggresionen

PizzaPunk

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem damit meine Aggresionen in den Griff zu bekommen und weiß einfach nicht mehr weiter.
Wenn z.B. ein bestimmter Punkt in einem Streit überschritten wird habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle und es kann schon gut vorkommen das ich meinem Gegenüber körperlichen Schaden zufüge. Gerade wieder gestern hatte ich Streit mit meiner Freundin und das ging soweit das ich die halbe Wohnung auseinander genommen habe und sie, soleid es mit auch tut, durch die Wohnung geschubst und sie härter angefasst.
Ich habe Angst das ich langsam genau wie mein Vater werde, der meiner Mutter und mir immer wieder körperlichen und seelische Gewalt angetan hat! Ich habe Angst das ich irgendwann mal so weit gehen könnte, das ich etwas "wirklich Dummes" anstelle in meiner Wut.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich gegen diese Aggresionen ankämpfen kann!
 

Anzeige(7)

Hexe46

Aktives Mitglied
Hallo PizzaPunk,

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung;).
wie sieht es aus mit einem Antiagressionstraining?
Wahrscheinlich hast du es nie gelernt, dich mit Worten auseinander zu setzen?
Mein Vater sagte immer:"Männer die nur schlagende Argumente haben, besonders gegenüber Frauen sind schwache Männer".
Denk mal darüber nach. Fühlst du dich in solchen Momenten unterlegen? Schlägst du zu, weil dir die Worte fehlen?
Aus der Situation erst mal raus gehen, könnte eine Möglichkeit sein. Einfach die Wohnung verlassen, Luft schnappen, runter kommen...kannst ruhig drausen mal laut schreien oder ein Baum treten...ist besser als die Wohnung klein zu schlagen und die Freundin anzugreifen.

Wünsche dir die Kraft an dir zu Arbeiten.
Es liegt an dir, so zu werden wie dein Vater oder nicht.
So ein Verhalten ist nicht erblich!!!
Führe dir vor Augen, wie schlimm das für dich war und sage dir, dass du stärker bist als er und du niemals so wirst.

l.g. Hexe
 

PizzaPunk

Mitglied
In den meisen Fällen weiß sie ganz genau wann dieser Punkt erreicht ist und anstatt mich gehen zu lasen damit ich mich abreagieren kann treibt sie mich meistens in die Enge oder rennt mir nach und macht weiter.

Ich versuche echt gegen diesen "Trieb" anzukommen in soolchen Momenten, aber machmal gelingt es einfach nicht, vll auch weil keiner von uns beiden dann aufhören kann
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Das ist natürlich ein schweres Problem.
Wenn du aus der Situation weg willst und sie dich in die Enge treibt, kann das nicht Gut gehen.
Könnt ihr überhaupt in Ruhe über dieses Problem reden, ohne wieder in Streit zu geraten?

Auch Streiten will gelernt sein, dass ist nicht so einfach.

l.g. Hexe
 
C

calimera

Gast
Wenn Du Eure Wohnung verwüstest, dann ist das Euer Sachschaden aber wenn Du ihr körperlich was tust, dann ist es eindeutig Körperverletzung! Lerne Dich sachlich verbal zu wehren! Meinetwegen nimm ein Kissen und hau da rein aber schlagen ist Schwäche!
Nur weil Du Dich in Deiner Ehre gekränkt fühlst, hast Du noch lange kein Recht darauf!
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Wenn du deine Aggresionen bekämpfen willst, mußt du erst erkennen, warum diese überhaupt entstehen?
Liegt es an deiner Vergangenheit? An deine Kindheit?
Bitte, wenn du es allein nicht schaffst, lass dir helfen.

l.g. Hexe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben