Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie beende ich diese Beziehung?

J

justme910

Gast
Also ich versuche es mal ganz simple und kurz zu fassen...hoffe es klappt.
Bin seit über 7 Jahren mit einem Typ zusammen, der inzwischen arbeitslos ist...und auch trinkt. Trinken wäre jetzt noch das einzige was ihm geblieben sei. So seine Worte. Ja gehts noch? Ich gehe jeden Tag arbeiten damit wir leben können und er macht sich hier zum Opfer obwohl er selbst schuld ist. Hatte einen super job und meinte eben, er könne den Chef ändern, während ich ihm schon 1 Jahr vorher gesagt habe, er solle sich eine andere Arbeit suchen. Nein, man muss ja erst mal abwarten...
Mit Arbeit suchen ist er ja auch nicht gerade der schnellste...nur jammern und es sind alle anderen Schuld. Im Suff bin ich dann die Schlampe und D*******, die ihm ja auch nur böses will. Ich hasse es, wenn er schon trinkt bevor ich von der Arbeit komme. Und wenn ich mit ihm wo hin gehe ist er derjenige der sicherlich mehr als genug vom Alk hat, so dass ich dann wieder so einen Besoffenen nach Hause fahren kann. Schlimm daran ist, er wohnt bei mir...und ich kann nicht mehr. Droht mir mit Selbstmord und was weiß ich noch alles wenn ich sage er soll ausziehen...das ist hier schon der reinste Psycho Terror den er veranstaltet.
Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen...
Was tun???? Wo bekomme ich Hilfe, damit er in Therapie geht oder eben auszieht??? Ich will und kann nicht mehr so weiter leben. Es geht ja soweit, dass es schon vorkam, dass ich von der Arbeit kam und der Notarzt vor der Tür stand, weil er sich so den Kanal volaufen ließ, und dabei ins Gebüsch flog. Ausreden gibts auch genüge. Keine Zeit, kein Problem und er hat alles im Griff. Na ja, wer schon mal mit einem Alki zusammen war, kennt wohl solche Sprüche. Mein Leben läuft mir davon in einer Stimmung die zum Himmel schreit.
Freue mich über rege Infos wo ich Hilfe herbekomme.
Ach ja, ich kann es mir aus beruflicher Sicht leisten alleine zu wohnen und den Standard beizubehalten...nur falls jemand meint, das könnte ein Problem werden...ist ja heut zu Tage ein wichtiger Aspekt.
:confused: just me 910
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Puh,......dieser Thread zieht mich gerade an. Warum wohl?????

Also erstmal, ich kann auf der einen Seite Deine Angenervtheit verstehen.

Aber der Typ, von dem Du da redest, ist/war Dein Partner! Er hat arge Probleme....................vor denen Du Dich auch schützen musst, das ist klar!

Was hält Dich davon ab, ihn vor die Türe zu setzen?
 
G

gohsthunder

Gast
Liebst du ihn noch?
Wenn ja dann las ihn Einweisen das er einen Alkoholenzug machen mus.
Wenn du ihn nicht mehr liebst dann stelle ihn einfach vor die Türe wenn er ärger macht dann rufst die Polizei an.
 

Blondine

Mitglied
Uff! Ich habe meinen Freund ja auch gerade erst vor die Tür gesetzt. Er hat zwar nicht getrunken, aber war agressiv und ich hatte riiiiesen Angst vor diesem Schritt. Die sollte sich auch bewahrheiten, denn die Trennung vollzog sich dann doch noch mit Hilfe der Polizei...

Ich will keine Panik machen, sondern ich kann wirklich gut verstehen dass du nicht weißt "wie". So ging es mir auch. Als er sich dann aber an einer lächerlichen (kein Witz) Scheibe Salami, die ich mit meinem Hund geteilt habe, hochzog hat es bei mir "Klick" gemacht. Ich habe einfach nicht mehr drüber nachgedacht und habe ihn vor die Tür gesetzt. Ganz spontan.

Er hat mir auch immer mit Selbstmord gedroht (er lebt allerdings noch) und auch mir wieder Gewalt angedroht. Er hat sich nämlich auch keinen Job gesucht und er hat auch keine Wohnung. Geschweige denn Geld. Ich hoffe er kriegt jetzt seinen A**** hoch. Wenn nicht, tut mir das zwar irgendwo weh und leid, aber ich bürde mir diese Verantwortung nicht mehr auf! Seit einigen Tagen ist Ruhe. Ich glaube es gibt keinen passenden Moment den man Abwarten kann. Der kommt irgendwann (wenn man die Kraft dazu hat) von allein.

Du scheinst sicher zu sein, dass es nicht so geht und du willst ihn los werden. Aber ihr wart ein Paar und euch hat mal soviel postives verbunden. Das lässt einen noch ausharren. Aber verlier keine Zeit und quäl dich nicht weiter. Hol dir im Zweifelsfall Hilfe von Freunden und Familie. Die können auch mit ihm bei dir in der Wohnung bleiben während er die Sachen packt, so dass du da nicht bei sein musst falls du Angst vor einer Eskalation hast.

Mir ging es die ersten Tage echt beschissen. Ich kannte "allein sein" gar nicht mehr. Und auch jetzt ist es noch ab und zu komisch. Aber alles in Allem bin ich sehr sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben. Auch wenn er mich nochmal viel Kraft gekostet hat. Aber es kann nur besser werden.

Viel Erfolg, Kraft und alles Gute!
LG Blondine
 
E

engelbonn

Gast
Habt Ihr Kinder, gemeinsames Haus gekauft oder sonstige Verbindlichkeiten ?

Sonst würde ich empfehlen..Schlüssel abnehmen, rausschmeissen...vorrangig geht es jetzt ja erstmal darum das Du dich schützt..und Ihm ist nicht geholfen wenn du ihn erträgst und ihn durchfütterst...

Hoffe Du findest bald eine richtige Lösung bevor du selbst auch kaputt gehst.

*daumendrück*
 

Blondine

Mitglied
Habt Ihr Kinder, gemeinsames Haus gekauft oder sonstige Verbindlichkeiten ?

Sonst würde ich empfehlen..Schlüssel abnehmen, rausschmeissen...vorrangig geht es jetzt ja erstmal darum das Du dich schützt..und Ihm ist nicht geholfen wenn du ihn erträgst und ihn durchfütterst...

Hoffe Du findest bald eine richtige Lösung bevor du selbst auch kaputt gehst.

*daumendrück*
Ich stimme engelbonn da vollkommen zu. Für ihn ist ja alles in Ordnung. Er wird sich wahrscheinlich nicht so schnell von selbst ändern. Du bringst das Geld nach Hause, sein Alkoholkonsum ist gesichert, er hat ein Dach über dem Kopf und überspitzt gesagt hat er in dir sogar noch einen "Fahrdienst". Da bestünde ja dann von seiner Seite aus kein Grund zum ändern der Situation. Da kannst wirklich nur du was dran ändern. Aber nicht für ihn, sondern für dich.
 
G

gohsthunder

Gast
Die meisten Leute sagen es das sie sich Umbringen wollen weil sie den Partner ein schlechtes Gewissen einreden wollen.
Die meisten haben dann Angst davor den Partner vor die Türe zu stellen.
A ja die meisten die sagen das sie sich Umbringen wollen die haben Angstdavor und machen es auch nicht.
 
G

Gast

Gast
hi, oh man irgendwie tut es gut das man nicht allein ist mit so einem problem!!
ich bin grad in einer ähnlichen situation, leider!
aber er hat durch seine eigenen zerrissenheit/vergangenheit, sich öffters betrunken und
mir mit worten sehr weh getan, hat sich dann auch nicht mehr unter kontrolle! und das nicht nur 1 mal! jedesmal kam mein
"helfersyndrom" zum tragen... nur diesesmal hat er den "bogen überspannt"
meine innere messlatte war erreicht!!
er wohnt bei mir, er ist von allein gegangen und hat wohl im auto geschlafen.
nur von freitag bis heute abend ist er bei seinen kindern, die ex ist solange weg zu ihrem freund! nun will er heute abend wieder kommen und auf dem sofa schlafen!
er ist hier gemeldet und schlüssel hat er auch, was die sache erschwehrt!!
"die eine seite von ihm" ist die, die ich liebe!! die andere seite hasse ich!
ich habe es beendet und gesagt das er ausziehen muss! er hat zum glück arbeit, noch! und nun zerfließt er in selbstmitleid. ich habe ihm gesagt, er soll eine therapie machen, FÜR SICH! natürlich will er das jetzt in angriff nehmen. finde ich gut, wenn er es denn auch wirklich tut, aber ohne mich!! aber auch wenn es noch irgendwie weh tut, nach 2 1/4 jahren, werde ich es durchziehen! zum glück habe ich meine familie hinter mir, die natürlich sehr geschockt ist, weil sie ja nur sein "sonntagsgesicht" kennt und ich bis jetzt nie groß was erzählt habe! er schämt sich freunde oder cousin zu fragen, ob er dort nächtigen kann! mit seiner familie hat er leider nichts mehr zu tun! ich habe ihm eine bedingung gestellt, wenn er hier schlafen will: KEINEN TROPFEN ALKOHOL!!! ansonsten ist er mit all seinen sachen draußen ohne pardon!!
mein rat an dich: TUE NICHTS MEHR FÜR IHN!! WIRF DEN ALKOHOL WEG!! UND STELLE BEDINGUNGEN AUF!! ER SOLL ZUM AMT GEHEN USW! HÄLT ER SICH NICHT DRAN WIRF IHN RAUS!!
tu es für dich! denn die männer ändern sich erst, wenn sie uns verloren haben!!!
 
J

justme910

Gast
Hallo an alle,

bin ja froh, dass sich so viele drauf melden und ich nicht so alleine damit bin. Nein, Kinder haben wir Gott sei Dank keine und auch kein Eigentum in Form von Haus ect.
Das schlimme an der Situation ist eben auch, dass ich einfach null Bock mehr auf dieses Scheiss habe. Ich mach das seit Jahren mit und es ist eben alles kaputt was man kaputt machen kann. Was Körperhygiene angeht, auch so ein Thema. Also effektiv hilft immer nur Geld als das man selbst sieht was das Problem ist. Den Alk habe ich auch schon entsorgt...nur vergeblich. Dann wird heimlich getrunken und er denkt ich merke das bezw. rieche es nicht. Man, wie mich das alles ankotzt.
Muss jetzt zur Arbeit...das ist für mich Erholung pur. Danke für Euren Beistand.
lg
justme910
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben