Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie aus Einsamkeit rauskommen?

worthless02

Mitglied
Ich habe keine Freunde mehr mit denen ich etwas unternehmen könnte, wenn ich die Initiative ergreife wird mir auf Nachrichten so gut wie nie geantwortet.
Meine Hobbies kann ich allesamt von Zuhause aus ausüben. Sport interessiert mich absolut nicht, ich kann mit den Menschen dort nichts anfangen.

Die 30 habe ich schon überschritten und es wird einfach mit jedem Jahr nur noch schlimmer. Die Tatsache, dass ich mein Leben einsam verbrinen muss, erschlägt mich jeden Tag aufs neue, wenn ich mich voller Widerwillen aus dem Bett quäle.
Wofür ich überhaupt noch arbeiten gehe ist mir schon lange entfallen, es wirkt alle einfach sinnlos.

In meiner Verzweiflung habe ich mir jetzt erneut irgendwelche Dating Apps installiert. Vermutlich wird das nur ein weiterer Schlag ins Gesicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Meiner Erfahrung nach hilft es nicht, immer wieder das gleiche zu tun, wenn man eine Situation ändern möchte. Man sollte an den Ursachen ansetzen.
Du bist einsam, weil du nicht gelernt hast, Freundschaften zu schließen und zu führen.
Das überträgt sich auch auf beziehungen.
Du wirst bei Frauen, die solche schmerzlichen Erfahrungen NICHT kennen, keinen Erfolg haben.
Suche also gezielt nach Frauen, die ebenfalls einsam sind und nicht so recht wissen, wie sie anfangen sollen.
Vielleicht täte dir auch der Kontakt im Rahmen einer Selbsthilfegruppe gut.
Normale Datingapps helfen da nicht, fürchte ich.
 

worthless02

Mitglied
Meiner Erfahrung nach hilft es nicht, immer wieder das gleiche zu tun, wenn man eine Situation ändern möchte. Man sollte an den Ursachen ansetzen.
Du bist einsam, weil du nicht gelernt hast, Freundschaften zu schließen und zu führen.
Das überträgt sich auch auf beziehungen.
Du wirst bei Frauen, die solche schmerzlichen Erfahrungen NICHT kennen, keinen Erfolg haben.
Suche also gezielt nach Frauen, die ebenfalls einsam sind und nicht so recht wissen, wie sie anfangen sollen.
Vielleicht täte dir auch der Kontakt im Rahmen einer Selbsthilfegruppe gut.
Normale Datingapps helfen da nicht, fürchte ich.

Naja es ist nicht so als hätte ich je eine großartige Chance bekommen eine Beziehung zu führen. Mein ganzes Leben lang hatte ich 2 Dates.
Wo finde ich denn einsame Frauen? Jedes Single Portal in dieser Hinsicht ist dennoch mit Männern überfüllt.

Auch diese Selbsthilfegruppen haben einen viel zu hohen Männeranteil, das hat mir damals nicht geholfen, im Gegenteil habe ich mich noch um einiges schlechter gefühlt.
 
G

Gelöscht 118496

Gast
Du wirst bei Frauen, die solche schmerzlichen Erfahrungen NICHT kennen, keinen Erfolg haben.
Suche also gezielt nach Frauen, die ebenfalls einsam sind und nicht so recht wissen, wie sie anfangen sollen.
Da hat Schroti vollkommen recht.

Die, welche das Problem nicht kennen, können einem nicht verstehen. Das läuft nur ins Leere hinaus.

Ich würde per Inserat ehrlich und direkt nach Frauen suchen, denen es gleich oder ähnlich geht.

Nur das macht Sinn und schützt vor weiteren Enttäuschungen.
 

leah.mtrm

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich schließe mich jetzt schon etwas mehr als 4 Jahre weg von all meinen Freunden, Familie etc. Ich fühl mich teilweise so leer und allein das ich Tag für Tag weinend aufwache. Durch meine Art alle weg von mir zu stoßen, hab ich natürlich semtliche gute Freunde verloren und jetzt wenn ich wirklich mal Lust hätte etwas zu unternehmen, bekomm ich Ihre Zurückweisung zu spüren. Meine Familie wird immer für mich da sein aber sie werden mich trotzdem nie so verstehen können wie ich mich sehe und auch fühle.
Auf diesem Weg würde ich dir gerne anbieten mir zu schreiben um einfach mal zu reden. Ich bin sehr Einfühlsam und einer der besten Zuhörer versprochen. Ich würde mir an meiner Stelle auch jemanden wünschen der da ist um mich zu unterstützen. Liebe Grüße Leah :)💙
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben