Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie am besten einen Kredit bekommen?

natasternchen

Aktives Mitglied
Bin Mitte 30...

Wie genau funktioniert das mit Auxmoney? Was muss ich da beachten? Inseriert man, was man braucht und dann melden sich die User oder inserieren die und man schreibt sie an (dann kriegen die sicher sehr viele Mails...) Hast du ein paar "Geheimtipps" dazu?

Bin Single und hab niemanden im Freundeskreis, der jetzt etwas kaufen möchte bzw. kann. Mit Fremden würde ich das nicht gern machen...
Meine Erfahrungen mit Auxmoney sind leider schon 5 Jahre alt, aber sie waren sehr gut. Ich habe meine erste Wohnung (kleine ein Zimmer Bude in Hamburg) die ersten zwei Jahre über Auxmoney von zwei Privatleuten finanziert. Ich war wissenschaftliche Mitarbeiterin mit 25 Stunden-Vertrag und das hat meiner Bank damals nicht gereicht.

Ich habe das Geld dann auch sehr schnell bekommen, was wichtig war, da die Wohnung nicht auf dem freien Markt war und der Kaufpreis extrem niedrig. Der Zins liegt natürlich höher, da sich Privatleute das Geld nicht für Minuszinsen besorgen können, aber das fand ich ok, weil es dafür unkompliziert war und schnell war.

Hätte ich damals auf meine Hausbank gehört (die mir schwer abgeraten hat, weil mein Vertrag nicht unbefristet war, bla bla), dann wäre ich heute um viel Geld ärmer, da gerade die Preise für kleine Wohnung in der City hier unfassbar explodiert sind in Hamburg.

Heute wurde wohl einiges geändert an Auxmoney und es gibt wohl auch viele Versicherungen, die dort Geld anbieten, probiere es einfach aus, es gibt keine Vorabkosten und Du zahlst nur Gebühren, wenn Du tatsächlich Geld bekommst.

Falls das nicht klappt, kann ich noch Hegener & Möller in Berlin empfehlen, dort ist ein Kollege gerade sehr gut unter gekommen, der von seiner Hausbank nur absurd teure Angebote bekommen hatte.
 

gittazi

Aktives Mitglied
Die Banken kann man wirklich vergessen seit 2016, sogar ich als Beamtin hatte es nicht leicht, einen Kredit zu erhalten, weil die Haushaltsrechnung angeblich nicht belastbar genug war. Total lächerlich, meine Schufa ist natürlich sauber. Mit einem Minijob brauchst Du es also gar nicht erst versuchen bei Deiner Hausbank und mit 1600 netto ebenfalls nicht.

Privatdarlehen sind bei 50% Eigenkapital vermutlich die einzige gangbare Lösung, achte aber darauf, dass der Zins nicht ins unermessliche steigt und dass die Zinsbindung nicht über zu viele Jahre geht, um später wechseln zu können.

Versicherungen bieten oft noch gute Konditionen an und sind nicht so restriktiv, wie Banken. Eine Kollegin von mir hat ihr Haus bei der Allianz finanziert, nachdem sie ebenfalls bei der Hausbank abgeblitzt war, was ich bei einem Lehrergehalt echt heftig fand. Anfragen kannst Du da ja mal.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Versuch es doch mal mit einem Berater, der unabhängig ist. Der kann dir gewiss einen Rat geben, was für Aussichten in deiner Lage generell bestehen. Wäre zumindest mal eine sinnvolle Option neben Forum und Auxmoney oder so was wie Smawa...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben