Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie allein verreisen, ohne dass die Eltern es mitbekommen?

Ti22

Mitglied
Ich bin bald 19 und möchte nächstes Jahr allein verreisen.

Meine Eltern - bei denen ich solange wohne - erlauben mir im Grunde kaum, allein das Haus zu verlassen und werden sehr wütend, wenn sie mitkriegen dass ich mal allein unterwegs war.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich eine ganze Reise durchführen soll, ohne dass sie mitbekommen, dass ich allein unterwegs bin.
Bisher behaupte ich, ich würde mit einer Freundin fahren, aber da meine Eltern auch sehr aufdringlich und neugierig sind, finden sie es definitiv verdächtig wenn "wir" mit dem Zug dahin fahren und daher mit dem Bus zum Bahnhof müssen - ich meine ihre Eltern können uns ja nicht fahren und meine auch nicht, dann würde alles auffliegen.

Und wenn sie Fotos sehen wollen, mit wem ich gerade unterwegs bin etc.? Ich wünsche mir diese Reise so sehr, aber ich weiß nicht wie ich diese Lüge richtig rüber bringen soll
 
G

Gelöscht 99711

Gast
Ich denke nicht das es eine gute Idee ist zu lügen. Du bist 18 also musst du dich theoretisch nicht nach ihnen richten bzw auf sie hören. Vielleicht setzt du dich einfach mal mit ihnen zusammen und redest ruhig und sachlich darüber.
 

Ti22

Mitglied
Wo soll die Reise denn hingehen?
Wie lange möchtest Du wegbleiben?
Ins Ausland, genaueres möchte ich nicht sagen und 2 Wochen.

Auf Klassenfahrten mussten sie mich ja sowieso lassen, das wäre aus meiner Sicht das gleiche nur ohne Aufsicht.

Ich denke nicht das es eine gute Idee ist zu lügen. Du bist 18 also musst du dich theoretisch nicht nach ihnen richten bzw auf sie hören. Vielleicht setzt du dich einfach mal mit ihnen zusammen und redest ruhig und sachlich darüber.
Ihnen fällt genau das sehr schwer, ich wurde schon angeschrieen als das Thema zum ersten Mal aufkam. Ich suche hier einen anderen, schlaueren Weg.

Zieh aus, dann erspart du dir Stress
Man könnte es sich eigentlich herleiten, aber das ist für mich gerade aus finanziellen und beruflichen Gründen nicht möglich.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich bin bald 19 und möchte nächstes Jahr allein verreisen.

Und wenn sie Fotos sehen wollen, mit wem ich gerade unterwegs bin etc.? Ich wünsche mir diese Reise so sehr, aber ich weiß nicht wie ich diese Lüge richtig rüber bringen soll

Zu lügen halte ich für keine gute Idee. Du bist erwachsen, du kannst auch alleine verreisen. Ich würde an deiner Stelle versuchen, deine Eltern zu überzeugen, anstatt dich wegzustehlen und sie zu belügen.

Du fragst uns also konkret, wie du deine Eltern am besten anlügen kannst? Sag ihnen, du hast eine Reise geplant, gebucht, die geht dahin usw. und du reist von da und da. Fertig. Teile es ihnen mit wie ein erwachsener Mensch. Wenn du dich wie ein unreifes Kind benimmst, dann wirst du auch so behandelt.

Meinst du es ist eine gute Idee, wenn die dann rausbekommen, du hast sie angelogen?
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, sei ehrlich denn du bist volljährig.
Suche dir eine Tante oder Onkel, Oma oder jemanden dem du vertraust zur Unterstützung und rede mit deinen Eltern.
Kommt es hart kannst du immer noch mit Auszug drohen denn sie sind noch unterhaltspflichtig also keine Angst, sondern werde auch erwachsen.

Kopf Hoch, Farnmausi

Ps. Vielleicht hilft es deinen Eltern, wenn ihr regelmäßige Anrufe vereinbart, aber Achtung: du rufst an und nicht sie kontrollieren dich, also direkt hinzufügen ... das du nicht dran gehst
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo, wie von vielen hier schon gesagt:
Du bist Volljährig.
In diesem Sinne hast Du mit Deinen Eltern eine Wohngemeinschaft.


Deshalb kannst Du tun und lassen was Du willst,

aber Du solltest in Deiner Abwesenheit für Notfälle gegenüber der Wohngemeinschaft erreichbar sein.


Willst Du nicht, dass Deine Eltern den genauen Ort Deines Aufenthaltes erfahren, dann solltest Du eine Dritte Person bevollmächtigen, die alle Angelegenheiten in Deiner Abwesenheit entgegennimmt und Dich ggf. benachrichtigt.
Auf zwischenmenschlicher Ebene würden Deine Eltern vermutlich 1000 Fragen an Dich haben, wenn Du aus Deinem Urlaub wiederkommst.

Eine Abwesenheit kann man nicht erlügen. Alle Fragen, die Deine Eltern an Dich haben, werden allesamt dann auf Dich einprasseln, wenn Du ihnen das erste Mal wieder begegnest.

Bei einen echten Problem, könntest Du Ihnen natürlich einen Brief aus dem Urlaub schicken, wo Du Ihnen schon aus der Ferne vieles erklären kannst. Bei "ignoranten" Eltern hilft oftmals ein Brief aus der Ferne, weil sie genug Zeit zum "nachdenken" haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben