Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie akzeptieren, dass ich mich verändert habe?

T

Throwback

Gast
Hallo liebe User/innen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Im Jahr 2014 hatte ich eine sehr schöne Zeit, um genau zu sein die schönste Zeit meines Lebens...zumindest bisher.
Ich war gerade volljährig geworden, hatte gerade meine erste eigene Wohnung bezogen und hatte einen tollen Job mit super Kolleg/innen.

Seitdem hat sich viel geändert, besonders ich. Ich habe irgendwie das Gefühl eine komplett andere Person geworden zu sein.
Ich habe das Gefühl, dass z.B mein Gesicht ganz anders aussieht als noch vor ca 6,5 bis 7 Jahren, obwohl nichts passiert ist, was mein Gesicht veränder hat (keine Ops, keine Krankheiten etc).
Es erkennen mich sogar Leute von damals nicht wieder.
Ich hatte zwar eine andere Haarfarbe/Frisur, aber das verändert ja nicht gleich das komplette Gesicht.
Ich have wirklich das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch geworden bin, so als hätte man mich ausgetauscht.

Jedes mal, wenn ich Lieder aus der Zeit höre, werde ich ganz sentimental und fange manchmal a zu weinen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, weiss aber natürlich, dass sie nie zurück kommen wird.

Geht es euch manchmal auch so, wenn ihr an bestimmte Zeiten oder Phasen zurück denkt?
Was kann man dagegen tun?
Ist das normal?
 

Anzeige(7)

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Kurze Verständnisfrage:
Geht es hier nur darum, dass sich dein Aussehen verändert hat oder auch dein Charakter etc. ?
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Im Jahr 2014 hatte ich eine sehr schöne Zeit, um genau zu sein die schönste Zeit meines Lebens...zumindest bisher.
Ich war gerade volljährig geworden, hatte gerade meine erste eigene Wohnung bezogen und hatte einen tollen Job mit super Kolleg/innen.
Behalte diese Zeit tief in deinem Herzen und hole sie in passenden Momenten wieder raus.

Seitdem hat sich viel geändert, besonders ich. Ich habe irgendwie das Gefühl eine komplett andere Person geworden zu sein.
Ich habe das Gefühl, dass z.B mein Gesicht ganz anders aussieht als noch vor ca 6,5 bis 7 Jahren, obwohl nichts passiert ist, was mein Gesicht veränder hat (keine Ops, keine Krankheiten etc).
Es erkennen mich sogar Leute von damals nicht wieder.
Ich hatte zwar eine andere Haarfarbe/Frisur, aber das verändert ja nicht gleich das komplette Gesicht.
Ich have wirklich das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch geworden bin, so als hätte man mich ausgetauscht.
Hm... Nicht unbedingt ungewöhnlich. Der Mensch verändert sich halt im Laufe der Jahre...
Wichtig ist aber, dass du dich noch wohl in deinem Körper fühlst. Wenn das nicht der Fall ist sollte man daran arbeiten.

Jedes mal, wenn ich Lieder aus der Zeit höre, werde ich ganz sentimental und fange manchmal a zu weinen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, weiss aber natürlich, dass sie nie zurück kommen wird.
Das kenne ich sehr gut. Jaja die guten alten Zeiten. ;-) Aber Erinnerungen sind schön, auch wenn sie einen zum weinen bringen. Finde etwas, was dein Leben JETZT positiv macht.

LG Kampfmaus
 
T

Throwback

Gast
Du bist halt erwachsen geworden, da verändert man sich. Ganz normal.
Schau nach vorn.
Zu der Zeit war ich gerade 18 geworden, inzwischen bin ich 25. Klar wird man in der Zeitspanne erwachsen(er). Ich gabe aber nicht das Gefühl, die erwachsene Version von mir selber zu sein, sondern eine komplett andere Person zu sein, das irritiert.
 
G

Gästin

Gast
Und mit Mitte 40 blickt man dann auf sein vollpubertierendes "Kann alles, weiß alles, Achtung: bissig!"-Ich zurück und stirbt innerlich einige kleine "cringe"-Tode.

Die Musik, die ich damals gehört habe, läuft eher selten irgendwo, also höre ich die eigentlich nur aus schon bestehender sentimentaler Stimmung heraus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben