Anzeige(1)

Wie abnehmen?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich poste dies gezielt nicht im Gesundheits-Teil, da es eher ein persönliches Problem ist.

Ich muss unbedingt abnehmen.

Ich bin 16 jahre alt, 1,75 gross und 55 Kilo schwer. Klar, jetzt werden alle ausrufen: Nie im Leben ist die zu dick. Das ist aber leider der Fall.
Ich sehe wirklich dick aus, also nicht an der Taille, sonde rim gesicht und an den beinen, die sind wie Pfosten und ich habe echte fettröllchen.
Ich bin schon sehr alnge so gross. Lange war ich 49 Kilo schwer und das sah dann gut aus, dann nahm ich zu.
Ich habe e seinfach stt von meiner Mutter ständig zu hören müssen wie Fett ich sei, und dass ich in der Wohnung Abends nicht herumgehen soll weil es erschütterungen gäbe u.s.w. Wenn ich was esse, dann kommen, auch von meinem Vater so Bemerkungen "Eine Kalrie, wzei, hundert, tausend-DIÄT" und so.
Ich habe mit meinen Eltern schon oft darüber gesprochen und da versprachen sie es nicht merh zu tun u.s.w., ich habe mir auch schon hilfe von ausse geholt, hat nix genützt.

Es ist ja auch nicht abzustreiten dass ich Fett aussehe, wie schon gesagt, es ist so, auch wenn es vom Gewicht her nicht der Fall ist.
Das Gewicht ist jetzt schon seit längerem Konstant so.
Aber das Problem ist, dass ich nun mal oft Hunger habe. Ich habe schon versucht nur drei Mal zu essen, da musste ich dann aber die ganze zeit Kotzen und wurde Ohnmächtig und so. ich muss einfach öfter Essen. Aber ich muss eigentlich auch sehen, was ich lieber hab: Blöde bemerkungen oder kotzen. Und langsam wird mir das zweite sympatischer.

Aber es muss doch einen Weg geben wie ich wieder 6 Kilo verlieren kann ohne das??? Gibt es da einen trick???

Sport mache ich 2 Mal die woche, für mehr habe ich nicht zeit.
 

Anzeige(7)

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Du solltest wohl eher etwas gegen Dein falsches Selbstbild unternehmen und Dir therapeutische Hilfe suchen.

Egal, wie Dein Gewicht verteilt sein mag, mit 55 Kilo auf eine Körpergröße von 175cm liegst Du definitiv im UNTERGEWICHT!

Da kann niemals die Rede von zu fett sein!

Du solltest schauen, dass Du dringlichst Dein Eigenbild korrigierst und Dich so siehst, wie Du wirklich bist.

Zudem scheint es mir, dass so, wie Du schreibst, Du mit absoluter Wahrscheinlichkeit jetzt schon viel zu wenig isst.
Informier Dich über Grund-/ Gesamtumsatz und sieh zu, dass Du ausreichend isst und Dich nicht aushungerst.
Denn ein Hungerstoffwechsel bewirkt zudem noch das genaue Gegenteil von dem, was Du vor hast und runiniert Deine Gesundheit.
Die Spätfolgen aufgrund von Mangelernährung bleiben da sicher nicht aus, wenn Du so weitermachst, wie bisher!
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Von zu dick ist bei einem BMI von 18 wirklich nicht die Rede. Wenn deine Eltern dir so einen Stuß einreden, dann wende dich bitte an Beratungsstellen oder an das Jugendamt, damit dir in der Hinsicht geholfen wird und du aus diesem Umfeld rauskommst.
 
G

Gast

Gast
Hab ich ja schon mal. hta aber nix geholfen.

Und ich habe keine falsche Wahrnehmung. ich selbst habe kein Problem damit dass ich nun halt mal Fett aussehe. Aber ich habe schon Freundinnen denen ich vertraue gefragt ob ich äusserlich Fett aussehe und die haben alle mir ehrlich geantwortet dass es halt wahr sei, dass ich wegen meinen Körperlichen Proportionen halt mal Fett aussehe...
 
G

Gast

Gast
Ich bin 1,70m und wiege 75kg. Das ist fett. Du kannst bei 1,75m und 55kg nicht fett sein. Das geht einfach nicht. Niemals. Nie und nimmer. Einfach unmöglich.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Du sahst bei 1,75 m mit 49 kg gut aus? (auch mit 55 kg bei der Größe sehr schlank bzw. untergewichtig)

Das ist nicht möglich. Das ist dürr. Generell, ohne Foto zu sehen...

du hast eine verschobene Wahrnehmung.

Eine sehr ungesunde Wahrnehmung.

Aber dir fehlt die Einsicht. Kann sich aber alles noch ändern und bessern. Wollen wir mal hoffen.

Du kannst meinem Beitrag widersprechen, womit ich rechne, aber wer von uns beiden ist realistisch? ;) Dein Weg könnte noch ein langer Weg werden, aber eines Tages kannst du deinen Thread hervorkramen und lächeln. ;)

Und das allseits beliebte Wort fett unter Jugendlichen ist ja so abgegriffen ...........
Es ist ein Modewort geworden, wusstest du das? ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben