Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie 1 Jahr in einem anderen Beruf erklären?

G

Gelöscht 119712

Gast
Ich find's so schlimm, dass es jungen Menschen schwer gemacht wird, in den Arbeitsmarkt integriert zu werden.

Du bist 28, nicht 38 und für so einen 0815-Beruf wie Bürokaufmann (ich habe diese Ausbildung gemacht) muss man jetzt auch nicht besonders jung sein. So ein Unsinn.
Es gibt Menschen, die fangen erst mit 28 ein Studium an und sind dann über 30 bei der Jobsuche.

Auch das Argument, der Lebenslauf bzw. die berufliche Laufbahn hätte keinen roten Faden ist so dämlich. Was interessiert es deinen Ausbildungsleiter, ob du jetzt mal irgendwann früher als Kinderpflegerin gearbeitet hast. Das nagelt dich ja nicht auf einen bestimmten Beruf fest.
Ich kenne Leute, die haben komplett unterschiedliche Dinge gemacht (bei H&M an der Kasse, dann Ausbildung zum Pfarrer, abgebrochen, dann Ausbildung zum Piloten, abgebrochen, dann wieder an der Kasse, dann Angestellter bei der Bahn).

Früher warst du noch mit der mittleren Reife gut, jetzt musst du Abitur haben und die Mittlere Reife ist quasi zur Hauptschule degradiert worden. Wow, was für eine Welt.
Es ist ja nicht so, dass Abiturienten besonders schlauer sind als Realschüler. Heute brauchst du sogar für ein dummes Praktikum schon Abitur.

Glaub mir, die Ausbildung zur Bürokauffrau steht in absolut keinem Verhältnis zu den Anforderungen, die du dafür ausbringen musst.
Also die TE meinte sie wurde zu vielen Vorstellungsgesprächen eingeladen, d.h. vermutlich ist beim Vorstellungsgespräch was schief gegangen, denn Ausbildung, Alter, Schulabschluss war ja schon vor der Einladung bekannt … oder natürlich die TE ist schwerbehindert, dann muss der AG ja einladen …
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben