Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Coldassice

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes ist passiert: Ich habe am 28.02.2011 eine fristlose Kündigung meines Internatsplatzes wegen angeblicher Sachbeschädigung erhalten, an der ich überhaupt nicht beteiligt war. Ich habe mehrere Zeugen die belegen können, dass ich mich nicht an dem Vorfall beteiligt habe, im Gegensatz dazu noch davon abriet.
Außerdem wird mir vorgeworfen auch schon in der Vergangenheit aufgefallen zu sein und an massiven Sachbeschädigungen beteiligt gewesen zu sein, wobei ich dafür komischer Weise nie eine Ermahnung oder Abmahnung erhalten habe. Ich habe in meinen fast vier Internatsjahren nur eine einzige Ermahnung, wo ein ganzes Kollektiv dran beteiligt war und dann sofort eine Kündigung erhalten, ohne vorher darüber zu sprechen. Außerdem hängt im Internat sowas wie ein "Kopfgeldzettel" aus, der besagt das andere Bewohner mich nicht ins Internat lassen dürfen obwohl der Fall noch gar nicht geklärt ist, kann man da schon von Diskriminierung sprechen? Was soll man außerdem von der Aussage halten, dass alle befreundeten Menschen schizophren und unreif sind!

Im Internat gab es gestern eine Versammlung bei der viele Freunde sich für mich eingesetzt haben. Sodass ich am Nachmittag im Büro anrief und nach einem Gesprächstermin zur Klärung fragte. Die Leiterin sagte mir ich solle erstmal eine Stellungnahme schreiben mit Eidesstattlichen Erklärung!

Meine Frage ist, darf sie das verlangen mit Eidesstaat? Was soll ich schreiben was nicht, schließlich habe ich nicht deren Anschuldigungen zu widerlegen, vielmehr ist es doch der Kläger der die Anschuldigungen beweisen sollte! Kann ich auch gegen Rufmord o.ä. klagen, bei den oben genannten Vorkommnissen? Was würdet ihr jetzt tun?

MfG

Benjamin Frost
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Benjamin!

Das hört sich sehr merkwürdig an. Ich würde mir wahrscheinlich einen Anwalt nehmen.

Ich habe den Eindruck, dass sich das Internat nicht korrekt verhält. Ich rate davon ab, irgendetwas zu unterschreiben, ohne vorher mit einem Anwalt gesprochen zu haben.

Außerdem frage ich mich, ob Du schon volljährig bist. Wenn nein, wären ja eigentlich auch die Eltern gefragt.
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort! Und ja ich bin leider schon volljährig! ^^
Ich werde wohl ihrem Rat folgen und jemanden kontaktieren der sich damit tagtäglich auseinandersetzt, obwohl ich eigentlich nicht die Zeit habe und investieren will. Aber es ist wohl besser als irgendeinen blöden Fehler zu machen!
Kann ich dann auch gegen die diskriminierenden Sachbestände vorgehen?
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Danke für die Antwort! Und ja ich bin leider schon volljährig! ^^
Ich werde wohl ihrem Rat folgen und jemanden kontaktieren der sich damit tagtäglich auseinandersetzt, obwohl ich eigentlich nicht die Zeit habe und investieren will. Aber es ist wohl besser als irgendeinen blöden Fehler zu machen!
Kann ich dann auch gegen die diskriminierenden Sachbestände vorgehen?
Ich bin ja leider :))) kein Anwalt. Deine letzte Frage stellst Du am besten dem Experten.

Und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten für Dich, dass die Sache finanziell im Rahmen bleibt. Für Finanzschwache gab es - jedenfalls früher - doch immer so eine Art Beratungsschein. Vielleicht kommt das für Dich auch in Frage.

Vielleicht gibt es auch noch Organisationen, die Dich gratis beraten. Ich bin mir fast sicher, dass sich hier auch noch andere melden, die Dich beraten können.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben