Anzeige(1)

Wichtige Frage wegen Entschuldigungen

schueler1993

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat ein Problem, und zwar benötigt er eine Entschuldigung vor ca. 6 Monaten, da der Lehrer behauptet diese nie bekommen zu haben. Mein Klassenkamerad hat allerdings keine Kopie mehr von der Entschuldigung, leider.

Weiss hier REIN ZUFÄLLIG jemand, ob Entschuldigungen lt. Schulrecht irgendwo archiviert werden, und wenn ja, wie lange? Werden die nach Abschluss des Lehrganges bzw. der Klasse vernichtet?

Oder ist es so, dass der Lehrer diese nur für sich selber sammelt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Ciao!:D
 

Anzeige(7)

S

scheueler1993

Gast
War keine ärztliche E., sondern von den Eltern ausgestellt.

Bringt ja nichts, wenn die Eltern jetzt neu schreiben, dass könnte ja jeder!"
 

KissKiss

Mitglied
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat ein Problem, und zwar benötigt er eine Entschuldigung vor ca. 6 Monaten, da der Lehrer behauptet diese nie bekommen zu haben. Mein Klassenkamerad hat allerdings keine Kopie mehr von der Entschuldigung, leider.

Weiss hier REIN ZUFÄLLIG jemand, ob Entschuldigungen lt. Schulrecht irgendwo archiviert werden, und wenn ja, wie lange? Werden die nach Abschluss des Lehrganges bzw. der Klasse vernichtet?

Oder ist es so, dass der Lehrer diese nur für sich selber sammelt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Ciao!:D

Die Entschuldigungen werden nicht archiviert (zumindestens nicht auf meiner Schule). Warum auch? Mit der Entschuldigung ist auch der Eintrag aus dem Klassenbuch gestrichen, dass man krank war.

Eigentlich reicht eine Entschuldigung der Eltern.
Auf der sollte stehen (ist ein Beispiel):

"Mein Sohn Max Mustermann, konnte am 03.06.2008 nicht am Schulunterricht teilnehmen, aufgrund von Fieber."

Dann noch die Unterschrift von den Eltern und das wars.

AUßER er hat Attestpflicht!
Das ist bitter...:D

Wobei ich in dem Fall lieber Mama oder Papa vorschicken würde, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Lehrer das einem nicht glaubt.

Warum kommt der eigentlich erst nach einem halben Jahr wieder damit?????:confused: :D:D:D
So was ist doch immer wieder geil...!:D

GRUß
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Abschluss vergeigt wegen Dyskalkulie Schule 4
A Sportattest wegen Mobbing Schule 6
Tamina196 10. Klasse wiederholen wegen 3er-Schnitt? Schule 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben