Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wichtige Entscheidung

bibiisschatz

Neues Mitglied
Hey Leute, bin durch Suchen auf dieses Forum gestoßen und hab mir gedacht ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
:confused:

Also ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meinen Verwandten.
Leider komme ich überhaupt nicht mit meiner Tante zurecht und möchte unbedingt fort von hier :( !!!

Meine Mutter sagt ich soll zu ihr kommen, jedoch muss ich dafür die Schule wechseln (besuche im Moment eine Schule zur Ausbildung für Sozialassistenz). UND DAS SCHLIMMSTE : Meinen Freund verlassen :(
Was heißt verlassen..ich könnte ihn vielleicht nur noch am Wochenende sehen und das nur vielleicht, da er dann sehr weit weg von mir wohnt wenn ich zu meiner Mutter ziehe. Mein Freund ist wirklich das einzigste was mich noch hier hält :( Und er weiß das ich glücklich bin wenn ich bei meiner Mutter bin und er gönnt mir das auch aber ich halte es ohne ihn einfach nicht mehr aus :( Ich stecke in einer totalen Zwickmühle ..Ich könnte jedoch glücklich wieder zu meiner Mutter ziehen, aber dafür meinen Freund aufgeben ??? Ich weiß es nicht :(
 

JanTella

Aktives Mitglied
Für deinen Freund würdest du bleiben wollen für deine berufliche Zukunft aber nicht?

Wieso wohnst du denn bei Verwandten, da muss es dann doch eigentlich Probleme mit den Eltern gegeben haben, oder!?

Was ist denn so schlimm an deiner Tante?
 
G

Gast

Gast
Bei meiner Mutter könnte ich die Schule auch weiterführen...deshalb seh ich da kein problem..

Meine Tante will einfach nie nachgeben,verdreht einem alles im Munde ist hinterhältig und schiebt alles auf mich, damit sie fein aus Sachen rauß ist..

Als ich 3 war nahm meine Mutter drogen, ist aber seit 4 jahren wieder clean...
 

JanTella

Aktives Mitglied
mmmh...

Naja, auch wenn es sich jetzt gemein, herzlos und hart anhört, aber du bist 17 Jahre alt, und da sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Weichen für die berufliche Zukunft zu stellen, denn was nutzt eine Beziehung, die nicht einmal eine kleine Durststrecke (du wirst ja nicht ewig zur Schule gehen und vielleicht schon sehr bald alleine wohnen können) übersteht im Gegensatz zu einer gesicherten bzw. halbwegs sicheren Zukunft.

Willkommen im Leben der Erwachsenen, da muss man solche Entscheidungen treffen, in dieser Hinsicht bin ich irgendwie froh schon alt zu sein.

Ich hoffe dir kann jemand anderes einen weiseren Rat geben, meine Antwort ist ... nicht hinreichend.

Aber auch von mir ganz viel Glück für deine Zukunft, und halt den Kopf oben:D.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Weiß keine Entscheidung ! Familie 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben