Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

what the f*ck...

E

estranged-w

Gast
Also ich fang jetzt einfach mal an zu erzählen. Ich hab an Silvester meinen jetzigen Freund Stefan kennengelernt. Wir waren beide von Anfang an sehr verliebt und es lief auch sehr gut. Doch dann fing das Drama an. Ich war vor Stefan lange zeit Single und hatte auch eigtl fast nur Kurzbeziehungen und wurde auch einige Male verarscht. Stefan hat sich als extrem eifersüchtig entpuppt. Er fing an sich aufzuregen, wenn ich allein wegging, wenn ich mit Typen beim weggehen redete, wenn ich in Communities Leute addete (die ich bereits kannte!!), die männlich waren, wenn ich angemacht wurde selbstverständlich, wenn ich nur von irgendwelchen Typen erzählte... Ich sollte nur für ihn da sein, ihn jeden Tag anrufen, ihn am besten jede freie Zeit besuchen. Aber eines der schlimmsten Dinge war es, dass ich mich immer ABMELDEN musste, wenn ich wohin ging, abends. Für mich war das sehr ungewöhnlich.
Ist schon klar, dass ich ihm Bescheid geb, wenn ich spontan beschließe, mit Freunden weiter wegzufahren, am Abend, mit dem Zug oder so. Aber wenn ich spontan beschließe, mal kurz in die Stadt reinzufahren, um mich mit ner Freundin zu treffen, muss ich doch nicht Bescheid geben!
Wie gesagt, ich war keine richtig festen Beziehungen gewöhnt und bin auch allgemein freiheitsliebend und will meinen Spaß haben. Ich bin erst 19, er 26. Der Altersunterscheid spielt wohl eine gewisse Rolle.
Das Problem ist auch, dasss er bei den bereits genannten Stressgründen EXTREM AUSFLIPPT. Er schreiht mich an, gibt mir die Schuld für alles. Ich gebe zu, dass ich manchmal etwas leichtfertig bin und Dinge mache, die ich später bereue. Aber ich würde ihn nie betrügen. Wir drehen uns nur noch im Kreis, streiten 3 mal pro Woche, rollen alte Themen wieder auf, schieben uns gegenseitig die Schuld zu, heulen... Es ist furchtbar. Aber wenn er auf der anderen Seite nicht zu unendlich lieb zu mir wäre, wär es alles viel einfacher und ich könnte ihn verlassen. Aber abgesehen von unseren völlig unterschiedlichen Grundeinstellungen, passen wir perfekt zusammen. Wir haben eben viel Spaß zusammen und können gut miteinander reden, außer wenn es wieder um die Streitpunkte geht.
Ich wünsche mir einfach eine (für mich zumindest) normale Beziehung, in der man sich regelmäßig sieht und natürlich regelmäßig Kontakt hat, aber nicht seine Freunde vernachlässigt und nicht aneinander klebt. Gestern habs wieder richtig Zoff und ich hab ihm gesagt, dass ich mal ein paar Tage Pause brauche, um nachzudenken..
Ich bin so verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.. :-(
lg
estranged
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
AW: what the Fu**...

Hallo liebe Estranged....


Also was ich da so von dir lese lässt allgemein kein gutes Licht auf deine bzw eure Beziehung zu....

Eifersucht ist in gewisser Art und Weise UND in Maßen völlig normal,wer das nicht hat empfindet nix für den Partner...
Aber was dein Freund da macht geht meiner Meinung nach schon deutlich zu weit.Wenn eine Beziehung auf solch Art und Weise regelrecht zu einem goldenen Käfig wird würde ich persönlich alles daransetzen meine Freiheit zurückzuerlangen.
Nun muss das jeder für sich selbst wissen wie er sowas handhabt manche Menschen wollen scheinbar auch einfach von dem Partner "regiert" werden,aber mein konkreter Tipp für dich ist: Setz dich mit ihm zusammen und rede mit ihm!Mach ihn deutlich klar wo deine Akzeptanzgrenze liegt,wenn er dich wirklich liebt wird er da mit sich verhandeln lassen.
Tut er das allerdings nicht solltest du dir 2 Fragen stellen....

1.) Will dieser Mann mich förmlich besitzen egal was es kostet?

2.) Finde ich in diesem großem Land nicht noch nen anderen netten jungen Mann der mit mir umzugehen weiß und mich achtet?



Liebe Grüße



Chaky
 
O

otherland

Gast
AW: what the Fu**...

Hallo!

Ich freue mich, dass ihr so gut zueinander passt, dass du von einer Trennung nichts wissen willst. Und dass du auf der anderen Seite offenbar auch so geliebt wirst, wie du dir das wünschst - bis auf die krankhafte Eifersucht.

Ich denke, ihr braucht mal ein Abstand von euren alltäglichen Streitereien. Wenn jemand so krankhaft eifersüchtig ist, kann sich das schnell von einer Marotte zu einem pathologischen Umklammern entwickeln. Wie sieht er denn selbst seine Eifersucht? Findet er das normal? Hat er das früher auch schon bei anderen Frauen gemacht? Wie stellt er sich denn eure Beziehung in fünf oder zehn Jahren vor? Will er dann auch immer jeden Schritt von dir wissen?

Dann musst du dir überlegen, wie du dir denn künftig eure Beziehung vorstellst. Wieviel Freiheit möchtest du? Wie eifersüchtig bist du selbst? Wieviel Eifersucht kannst du überhaupt ertragen? Ist es eine vorübergehende Eifersucht, weil er im Moment Stress hat? Oder empfindest du ihn schon kontrollsüchtig?

Wenn er in einem ruhigen Gespräch - sofern das überhaupt möglich ist - Verständnis für dich aufbringt, ist es sicher leichter. Sonst würde ich mir wohl oder übel professionelle Hilfe dazu holen (Paartherapie). Ignorieren ist genauso schlimm wie andauernd streiten. Ihr müsst schon beide das Gefühl haben, dass ihr die Grenze kennt, bis zu der ihr wirklich gehen könnt mit der Eifersucht. Ein bisschen davon schadet ja nicht, aber ein Zuwenig oder Zuviel ist tödlich.

Otherland
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
AW: what the Fu**...

Hallo erstmal,

mach Dir mal eine Liste-was Dich an ihm stört und was dir an ihm gefällt und schau-welche Seite überwiegt.

Du schreibst-ihr habt zwei völlig verschiedene Grundeinstellungen-obwohl ihr zusammenpasst. Wie das miteinander vereinbar ist-müsstest Du mir auch nochmal erklären.

Tut mir leid, wenn ich Dir das sage-wenn er nicht an sich arbeitet, dann seh ich sprichwörtlich "schwarz"-schau mal-Du kennst ihn kaum-und schon behandelt er Dich so-also ob Du sein Eigentum wärst.
Eine Beziehung heisst für mich nicht, dass man sich völlig aufgibt-seine Interessen, Freunde -ja-seinen ganzen Lebenswandel. Das würde ja ewiges "Eingesperrt" sein bedeuten. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Die Folge wäre auf lange Sicht gesehen-Vereinsamung pur.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten für Dich.
Entweder:
1. Du machst weiter wie bisher-pflegst Deine Freundschaften-gehst auch mal spontan weg...-so wie Du es ja die Zeit zuvor auch gewöhnt warst.
Aber, dafür müsstest Du den ewigen Stress und Streit-ja-seine ganze Eifersucht in Kauf nehmen. Stellst Du Dir so ein Leben vor?

2. Du erzählst ihm jeden "Pups"-alles was Du tust; gibst ihm Auskunft darüber-mit wem Du Dich triffst, wann-wo und wie lange Du Dich an welchem Ort aufhältst...und-riskierst damit-zum einen, Dich ständig rechtfertigen zu müssen-was irgendwann "müde" macht. Auch würdest Du Dich und Deine Persönlichkeit-ja auch deine Spontanität-ihm "opfern".
Irgendwann hättest Du keine Kraft mehr und auch keine Lust-ständig Dich rechtfertigen zu müssen-würdest ihm zuliebe immer öfter nachgeben-Deine Freunde "versetzen"...bis der Kontakt zu ihnen-der Dir offensichtlich auch wichtig ist -völlig abbricht. Dann hätte er Dich völlig "in der Hand"-hättest ja sonst niemanden mehr. Ansonsten wärst total isoliert und würdest innerlich vereinsamen!
Nun kommt wieder meine Frage:
Findest Du diese Vorstellung schön? Mal ehrlich?

3. Du verlässt ihn-kannst der Mensch bleiben-der Du bist! Außerdem hättest Du so die Chance auf einen Menschen zu treffen-der Dich ggf. so liebt-wie du bist-Dir auch deine Freiheiten lässt-und dich respektiert. Was sind denn schließlich ein paar Stunden voller Glück-man möchte ja-dass es rundum stimmt! Oder?

Welche Variante würdest Du bevorzugen? Du musst nicht unbedingt hier antworten...aber doch dir ernsthaft diese Fragen stellen.

Denn ich frage mich-wie sowas enden kann, wenn Du Dich zur Wehr setzen würdest. Am Ende würdest womöglich auch noch riskieren-geschlagen zu werden. Man muss ja bei so Typen mit allem rechnen. Gut-muss in Deinem Fall nicht so sein. Aber-ich rechne da immer gleich mit dem Schlimmsten.

Die Entscheidung triffst Du ganz alleine für Dich....
alles Gute für Dich-und dass Du einen Weg findest, der dir Glück verheist!

Sissy
 
Zuletzt bearbeitet:

Armadillo Quintero

Aktives Mitglied
AW: what the Fu**...

Also ich fang jetzt einfach mal an zu erzählen. Ich hab an Silvester meinen jetzigen Freund Stefan kennengelernt. Wir waren beide von Anfang an sehr verliebt und es lief auch sehr gut. Doch dann fing das Drama an. Ich war vor Stefan lange zeit Single und hatte auch eigtl fast nur Kurzbeziehungen und wurde auch einige Male verarscht. Stefan hat sich als extrem eifersüchtig entpuppt. Er fing an sich aufzuregen, wenn ich allein wegging, wenn ich mit Typen beim weggehen redete, wenn ich in Communities Leute addete (die ich bereits kannte!!), die männlich waren, wenn ich angemacht wurde selbstverständlich, wenn ich nur von irgendwelchen Typen erzählte... Ich sollte nur für ihn da sein, ihn jeden Tag anrufen, ihn am besten jede freie Zeit besuchen. Aber eines der schlimmsten Dinge war es, dass ich mich immer ABMELDEN musste, wenn ich wohin ging, abends. Für mich war das sehr ungewöhnlich.
Ist schon klar, dass ich ihm Bescheid geb, wenn ich spontan beschließe, mit Freunden weiter wegzufahren, am Abend, mit dem Zug oder so. Aber wenn ich spontan beschließe, mal kurz in die Stadt reinzufahren, um mich mit ner Freundin zu treffen, muss ich doch nicht Bescheid geben!
Wie gesagt, ich war keine richtig festen Beziehungen gewöhnt und bin auch allgemein freiheitsliebend und will meinen Spaß haben. Ich bin erst 19, er 26. Der Altersunterscheid spielt wohl eine gewisse Rolle.
Das Problem ist auch, dasss er bei den bereits genannten Stressgründen EXTREM AUSFLIPPT. Er schreiht mich an, gibt mir die Schuld für alles. Ich gebe zu, dass ich manchmal etwas leichtfertig bin und Dinge mache, die ich später bereue. Aber ich würde ihn nie betrügen. Wir drehen uns nur noch im Kreis, streiten 3 mal pro Woche, rollen alte Themen wieder auf, schieben uns gegenseitig die Schuld zu, heulen... Es ist furchtbar. Aber wenn er auf der anderen Seite nicht zu unendlich lieb zu mir wäre, wär es alles viel einfacher und ich könnte ihn verlassen. Aber abgesehen von unseren völlig unterschiedlichen Grundeinstellungen, passen wir perfekt zusammen. Wir haben eben viel Spaß zusammen und können gut miteinander reden, außer wenn es wieder um die Streitpunkte geht.
Ich wünsche mir einfach eine (für mich zumindest) normale Beziehung, in der man sich regelmäßig sieht und natürlich regelmäßig Kontakt hat, aber nicht seine Freunde vernachlässigt und nicht aneinander klebt. Gestern habs wieder richtig Zoff und ich hab ihm gesagt, dass ich mal ein paar Tage Pause brauche, um nachzudenken..
Ich bin so verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.. :-(
lg
estranged
Tja, der Typ war deine Wahl. Leb damit oder such dir nen anderen. Ändern wirst du garnichts können, schon garnicht weil er schon so alt ist.
 

Lola1

Aktives Mitglied
AW: what the Fu**...

Tja, der Typ war deine Wahl. Leb damit oder such dir nen anderen. Ändern wirst du garnichts können, schon garnicht weil er schon so alt ist.
Er ist noch jung, da kann man einiges machen (insbesondere therapeutisch, und wer so eifersüchtig krank ist hat sicherlich einiges aufzuarbeiten). Nur, er muss die Einsicht haben, dass er ein Problem hat.
 
G

Gast

Gast
AW: what the Fu**...

wenn er dich liebt, macht er mit dir eine paarberatung. da kannst ihm die meinung sagen, ohne dass er ausrasten kann und zwischen euch wird vermittelt.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
AW: what the Fu**...

Hallo,
ihr seid ja grade erst 2 Monate zusammen. Wenn er jetzt schon anfängt son Terz zu machen und mit seinen Kontrollspielchen durchkommt, wird das von selbst sicher nicht besser.

Ich versteh schon, daß du dir ersma unsicher bist, wie sonne "richtige" Beziehung läuft. Ganz einfach: Wenn's gut gehen soll, so, daß sich alle Beteiligten wohl fühlen. N Patentrezep/generelle Regeln gibt es nicht. Daher liegt es nicht an dir, sondern an euch, als Paar, wenn es nicht paßt.

Mein Vorschlag: In ner ruhigen Minute mit ihm reden, ihm erklären, daß du auch ein eigenes Leben hast, das du nicht verlieren möchtest.
Jemand, der ne Klammeraffenfreundin will, ist vllt nicht der Richtige Mann für dich.

LG
Sapphyr
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N The man I never met Liebe 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben