Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WG, Verzweiflung, Elternprobleme, Psyche & co.

  • Starter*in Mysteriöse Jugendliche ohne Namen
  • Datum Start
M

Mysteriöse Jugendliche ohne Namen

Gast
Wie der Name des Threads vielleicht schon verrät, sitze ich ganz schön in der Klemme. Zuerst möchte ich anmerken, dass zur Wahrung der Privatsphäre und Sicherheit keine realen Namen oder Orte benannt werden, da ich unter KEINEN UMSTÄNDEN noch mehr Probleme will. Ich stecke in einer großen Kriese. Ich bin 17 Jahre alt. Ich leide unter Suizidgedanken, esse entweder zu wenig oder zu viel, man vermutet bei mir Depressionen, ich habe ein vermindertes Selbstwertgefühl, bin stets verzweifelt, habe ein Problem damit Menschen zu vertrauen und weiß nicht mehr weiter. Zugegeben, ein Teenager hat meist Probleme, aber bitte hört mir trotzdem unvoreingenommen zu:

1. Die WG
Die WG ist ein Ort voll Qualen für mich. Ich gehe jedes Mal dort hin und habe sofort das Bedürfnis, zu heulen, es geht mir dort nicht gut.
a) Ich mag die Betreuer dort nicht und vertraue ihnen nicht, da ich das Gefühl habe dort verlacht zu werden, und mir doch eh niemand glaubt.
b) Die Kinder und Jugendlichen dort lachen mich aus, nennen mich einen Hund, keinen Mensch, und ich kann mich dort niemandem anvertrauen, habe keine Freunde dort.
c) Weil ich weder die Kinder/Jugendlichen, noch die Betreuer sehen will esse ich meist nicht, kriege Panikausbrüche wenn ich rübermuss und zweifele an meinem eigenen Wert.

Auch, mich in ein Krankenhaus einweisen zu lassen um zu verhindern das ich mir etwas antue hat keinerlei Veränderungen an ihrem Verhalten bewirkt, stattdessen sagen sie allen die es NICHT wissen sollen das ich wahrscheinlich Depressiv bin :)

2. Die Schule
Ich habe einige Probleme, aufgrund meiner psychischen Verfassung komme ich damit nicht so zurecht wie vorher.
a) Ich bin versetzungsgefährdet
b) Wenn ich es nicht schaffe die Schule auf die Reihe zu kriegen werde ich nicht mehr mit meinen Freunden DSA spielen dürfen.
c) Wenn ich die Schule nicht schaffe werde ich nie eine vernünftige Arbeit kriegen.

3. Meine Eltern
Mein Vater hat eine neue Frau, welche meine Stiefmutter ist, und mit meiner alten Mutter komme ich auch nicht so zurecht.
a) Ich habe mich mit meinem Vater zerstritten und den Kontakt abgebrochen
b) Er lebt am selben Ort wie ich und ich sehe ihn trotzdem noch, es tut weh ihn zu sehen
c) Er versucht mich mit Mitleid dazu zu bringen, zu ihm zu ziehen
d) Meine Stiefmutter mag mich nicht, sie schiebt ihre Probleme auf mich, um besser dazustehen
e) Ich bin meinen Eltern nie gut genug
f) Meine Mutter ertränkt ihre Probleme im Alkohol

4. Meine eigene Psyche
Darunter hat meine Psyche stark gelitten, es gibt Probleme, beschränkt sich aber vermutlich nicht auf:
a) Albträume
b) Verminderten Appetit, zu wenig Essen
c) Schlafprobleme (Weil ich den nächsten Tag nicht erleben will bleibe ich oft zu lange auf und bin am nächsten Morgen erschöpft und schläfrig)
d) Vermutete aber nicht belegte Depressionen
e) Suizidgedanken, welche ich nicht umsetzen will
f) Gedanken das ich nicht gut genug, Wertlos, Hässlich, Dick, Dumm, eine Last für meine Freunde bin
g) Keinen korrekten Umgang mit Wut, Wut gegen mich selbst richten und mir damit wehtun
h) Einsamkeit

Dies ist nur ein Überblick über meine jetzige Situation und ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber ich habe mich darum bemüht, es kurz zu halten. Wenn ich diese ganzen Sachen benenne, sind folgende Sachen allerdings auch wichtig:
1. Ich nehme eine Therapie in Anspruch.
2. Ich bewege einen Wechsel in eine andere WG.
3. Ich habe Freunde, die mir sagen das ich etwas Wert bin.

Danke dir, dass du diesen langen langen Thread gelesen hast, wenn dir irgendetwas konstruktives dazu einfällt, ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mir helfen kannst. Destruktive Kommentare hingegen sind nicht erwünscht und führen sowieso zu keiner Lösung, damit ist niemandem geholfen. Einen schönen Tag euch noch : )
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Du bist am Leben.
Spüre und sehe deinen Körper ..nix fehlt dir daran oder ?
Dankbarkeit ??
Sicherlich ist auch etwas hübsch an dir.
Sicherlich hast du auch gute Seiten an dir und sicherlich kannst du auch etwas Besonders gut.
Du hast zumindest Eltern, wenn auch nicht Optimal. Aber wer ist das schon ?
Du hast ein Dach übern Kopf, hast jeden Tag essen, wenn du denn Essen möchtest.
Hast Kleidung ,ein Bett und warm Wasser und ne warme Heizung.
Hast Freunde und darfst zur Schule.
Bist in einer Therapie und Betreuer schauen auch nach DIR.
Keiner schlägt dich und könntest auch dankbar sein, nicht zufällig in Bangladesch wohnen zu müssen.

Ich zähle das auf, damit du siehst das man das Leben auch so sehen (denken) könnte und es nicht nur schlecht ist, weil defizite in der Kindheit waren.
Du bist langsam Alt genug um zu sehen, WER du wirklich bist und WIE die Welt tickt.
Sei Neugierig und probiere dich aus.
Wenn du älter wirst, werden deine Probleme wieder anders aussehen.
Benutze deinen Verstand und deine 7 Sinne für die positiven und schönen Dinge, die auch dir
begegnen, jeden einzelnen Tag.
Auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist, so kannst dir das Beste aus allen raus filtern.
Sicherlich hätte/ könnte, wenn man vom optimalen ausgeht einiges, vorallem wohl zwischen Menschlich besser laufen können. Manches ist Bitter,da gebe ich dir Recht.
Aber sicherlich könntest du auch einiges dafür tun.
Du könntest,.. daran glaube ich und wünsche dir das Beste. 💐
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
O Lebenskrise, Trennung, Verzweiflung Ich 31
C Verzweiflung Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben