Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WG Beziehungen...

Solowing

Mitglied
Hey Leute,

Leider sind meine Ansprechpersonen für einen solchen Fall nicht zu erreichen und sowieso wollte ich eure Meinung hören, also los gehts:

Ich wohne seit ein paar Monaten in einer super WG, wir haben zu dritt echt sehr viel spaß (Ich, Jule, Thomas)
Jule kannte ich schon ein halbes Jahr vorher, da hatte sie noch einen Freund.
Jule und ich sind da oft zusammen weggegangen und hatten nachts zusammen irgendwo rumgesessen.
Jule hat mittlerweile keinen Freund mehr und ich bin eigentlich schon seit dem ersten Tag vor einem halben Jahr in sie verschossen.
Jule ist schon diverse male mit mir zusammen eingeschlafen, kein sex oder sontwas, nur aneinanderkuscheln und so

Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit mir Jule was zu sagen, aber irgendwie bekomme ich immer so gemischte signale von ihr...
z.b. schlief sie einige zeit (1-2 wochen) sehr oft bei thomas...

Diese Wochenende war mir voll Übel, Jule hat sich echt super um mich gekümmert, das ging soweit, dass sie sich am Samstag wieder zu mir ins Bett gelegt hatte und wir so eine weitere Nacht zusammen verbrachten (wieder ohne Sex)

ok, nun sitze ich hier und will ihr eigentlich endlich sagen was ich für sie empfinde...das alte Spiel, die gleichen Probleme wie jeder hier....nur ich habe Angst unsere tolle WG aufs Spiel zu setzen.
Nicht nur dass wir uns nicht mehr ansehen könnten wenn sie nein sagt, nein, ich weiß nicht was thomas davon hält (der ist im moment auch single)
ein freund von mir meinte dass beziehungen innerhalb der wg nicht durchführbar sind, das ist leicht reden....ich muss mich gleich übergeben wenn ich nur dran denke was ich Jule sagen will.
Ich hab heute während eines Spaziergangs schon versucht sie drauf anzusprechen hatte aber das Gefühl sie blockt ab und hab dann meinen mut nicht mehr zusammenbekommen....man ich bin so ein häufchen....
würde mich über jede Antwort freuen und über schnelle sogar noch mehr :)
 

Anzeige(7)

W

werdender Polizist

Gast
Hallo Solowing

Das ist wirklich eine nciht zu beneidende Situation. Eine Frau und zwei Männer, keiner weiß von den Gefühlen des anderen Bescheid und einen echten Zufluchtsort gibts nicht. Was kann man da machen?
1. Alle setzen sich zusammen und reden offen über ihre Gefühle und gemeisam eine Lösung finden
2. Es geht so weiter (<- keine echte Lösung und sollte auf keinen Fall gemacht werden!)
3. Aus der WG ausziehen, so schwer es auch im ersten moment fällt(man kommt darüber hinweg)
4. Mit jedem einzelnd darüber sprechen (und dann gemeinsam odernicht)

Das sind die, die mir direkt eingefllen sind, hoffe es hilft etwas, du musst auf jedenfall Mut und Selbstbewusstsein/vertrauen aufbauen, um das durchzuziehen und auf keinen Fall mittendrin kneifen und einen Rückzieher machen.

VG
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Hmm, scheint eine ziemlich verzwickte Situation zu sein...

Nachdem Jule zwar öfter bei Dir übernachtet, aber sonst keine Signale "sendet" und während Eures Gesprächs abgeblockt hat vermute ich, dass bei ihr nicht mehr als freundschaftliche Gefühle vorhanden sind....

Kann mich natürlich auch irren, ich kenn Euch ja nicht persönlich ;)

Du machst Dir gedanken über Thomas....aber denk auch daran was ein übereiltes Liebesgeständnis hervorrufen könnte....dass sich Jule dann vielleicht zurückziehen könnte bzw. die Freundschaft einen Knacks bekommt?

Ich wünsch Dir aber natürlich, dass sie doch mehr empfindet, sich aber vielleicht auch nichts sagen traute...

Ich hoffe, dass Ihr das hinbekommt und drück Dir die Daumen!

Lg
 

soulfire

Aktives Mitglied
Huhu =)

aaalso: ja, klar, kann sich negativ auf die WG n auswirken. Vor allem, weil sie nicht groß ist, ihr nur zu dritt seid.
Aber: ich kenne drei beispiele, in denen es gut so war, wie es war.

1 Pärchen hat sich in der WG kennengelernt, auch dreier-WG, leben glücklich und zufrieden weiterhin zu dritt zusammen.

2. Pärchen: hat sich in 4-er WG kennengelernt, lebt mittlerweile in eigener Wohnung, weil im februar nachwuchs kam.

3. Pärchen: ich und mein freund. War ne 5-er WG, ein Pärchen bestand schon, eins wurden wir zwei. Das andere Pärchen hat sich ständig gekracht, das war sehr unangenehm, wir denen aber auch, weil wir von Anfang an einfach toll auskamen udn recht harmonisch leben. Wir sind etwa 1/2 Jahr, nachdem wir zusammenkamen, zusammen ausgezogen.

Die WG war toll, das war schade, ja. Aber...wenn ich überlege, was ich verpasst hätte, wenn mir das Zusammenleben in der intakten WG wichtiger gewesen wäre...ich würde wieder so handeln, wieder auf mein Glück hoffen. Habe es ja auch gefunden =)

Wenn du also wirklich verliebt bist... dann nimm dein Glück in die hand. Musst ja keine große Rede schwingen, kannst sie ja einfach mal beim DVD-gucken in den Arm nehmen oder sonstewas tun, was sonst nicht üblich bei euch ist und gucken, wie die Reaktion ausfällt.
 

Solowing

Mitglied
Danke für eure echt schnellen Antworten...
ja die Lösungen sind eigentlich offensichtlich... aber ich will eigentlich nicht die WG zerstören, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gespräch mit Jule so hinbekomme, dass wir am Ende noch befreundet sind.
Aber da ich im Moment innerlich so zerrissen bin kann ich keine andere Lösung sehen, ich habe eine schwache Hoffnung, dass sich die Gefühle mit der Zeit legen...
Jule ist eigentlich recht spontan und ich würde sagen sie nimmt sich etwas wenn sie will, aber ich weiß nicht ob sie nur freundschaftlich kuscheln will oder ob das schon ein Signal ist...

Daniel
 
W

werdender Polizist

Gast
Das sie ja mit euch beiden kuschelt, wenn ich das richtig verstanden habe, wird das wohl kein Signal sein, kann mich natürlich auch täuchen und setzt euch beiden ein Signal und wartet, wer als erstes die Iniziative ergreift, aber das glaub ich nun weniger.

Vllt solltest du dir noch überlegen, woher deine Gefühle für sie kommen. Ich mein, du bist Single, sie ist Single, sieht vllt gut aus und sie ist oft in deiner Nähe... sind das vllt nur Wolllüste? Das wäre natürlich nicht so schön, wenn es dann nur auf dieser Ebene laufen würde.
VG
 

Solowing

Mitglied
Also ich bin mir relativ sicher, dass da mehr ist, als dass ich sie nur körperlich anziehend finde.
Ich habe das Bedürfnis immer in ihrer Nähe zu sein, ich mag ihre Norddeutschen wörter, und die Tatsache, dass sie immer meine Aussprache korrigiert (ich komme aus Süddeutschland und bin mit Dialekt aufgewachsen), ich könnte ihr Stunden zuhöhren, ich mag es wenn sie mit ihrer Katze in dieser süßen stimme redet....die liste ist soo lang.
Ich hatte immer gehofft, dass wenn sowas passiert, der andere genauso fühlt.
Aber jetzt, da ich länger darüber nachdenke glaub ich, will sie nicht wirklich was von mir. Wenn es ihr nur annähernd wie mir gehen würde, wäre es sicher einfacher...oder nicht`?
Ein Freund hat mir vorhin gesagt ich sollte eine klare Frage formulieren, was ich zu Jule sage, ich konnte es nicht.
Beziehungen sollten sich doch eigentlich entwickeln, oder?
Ich kann doch nicht fragen: "Hey hast du heute schon was vor, oder möchtest du mit mir eine Beziehung anfangen?"

und das schlimmste ist eigentlich, dass ich in 2 monaten mit meinem diplom fertig werde, und Jule ist ein hauptgrund warum ich hier bleibe, ich könnte alles auf eine karte setzen und ihr alles sagen, und wenns schief läuft, setz ich halt auf meine karriere, aber dann sind da auch wieder die freunde in der jetzigen stadt und natürlich die wg...ich hab angst dass ich sowas nicht nochmal finde...
 
W

werdender Polizist

Gast
Also alles auf eine Karte setzen ist keine schlechte Idee, denn dann weißt du wo ihr beide dranseit. Wegen den Freunden:
Ich bin 8 mal Umgezogen und war natürlich traurig alte Freunde dazulassen, mit manchen hab ich sogar noch Kontakt, ist ja heute kein großes Problem mehr und man findet verdammt schnell neue Freunde, da musst du dir keine Sorgen machen. Doch wenn es mit euch beiden klappt, ist die Sache sowieso gegessen also ran an den Speck, drumherum kommst du doch nicht also wenn nciht jetzt wann dann um die Sache zu klären?

VG
 

Solowing

Mitglied
Du hast recht.
Ich bewerbe mich jetzt bundesweit.
Vorerst warte ich aber noch ab, Jule ist in ihrem Zimmer und ist sehr schlecht gelaunt, das kommt eigentlich öfter vor, vielleicht hängt es aber mit mir zusammen....
naja ich hab ja noch 2 monate mindestens, vielleicht zwinkert mir das universum zu, und das problem löst sich von alleine.
Auf jeden Fall werde ich mir alle türen offen halten.

Danke euch allen, ich werde euch auf dem laufenden halten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
taschikaa Betrug und neue Beziehungen während Schwangerschaftsabbruch Liebe 17
K Warum gehen Menschen Beziehungen ein? Liebe 27
P Meine gescheiterten Beziehungen Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben