Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wertlos-Gefühl und Ekel vor meinem Körper und keiner versteht es

G

Gelöscht 120756

Gast
Ich ekele mich vor meinem Körper und fühle mich wertlos und keiner versteht es. Selbst andere Leute mit psychischen Problemen verstehen es nicht.
Ich bin angeekelt von meiner kleinere Körpergröße, meine etwas dunklere Hautfarbe, die Tatsache, dass ich stark schwitze.
Ich bin angeekelt von Krankheitssymptome, die ich habe. Ich habe vielleicht CPPS. Ich bin angeekelt von meine Ängste.

Ich verstehe, dass ich ein Problem habe und es nicht gut ist, so zu denken. Versteht ihr mich? Ich möchte einfach nur normal sein.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ja, keine Ahnung wie alt du bist, welche Form und welches Geschlecht usw. du hast, aber ich verstehe das. Ich konnte meinen Körper auch sehr sehr lange nicht leiden. Fand alles doof, was ich sage usw. Fand mich dumm bzw. dümmer als andere (nun, das immer noch).
Wenn es dir was bringt, kann ich dir flüstern, dass ich das nachvollziehen kann! Gerade und auch die Tatsache, dass du weisst, wie schlecht das ist. Du es aber nicht ändern kannst.

Kann dir aber andererseits sagen, die wenigsten sind so glücklich und selbstbewusst, wie man denkt. Es gibt hier meiner Einschätzung nach kein "normal". Und jeder hat irgendwo Komplexe. :)
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Bin männlich, Anfang 20. Meine „Form“. Ich bin ziemlich zierlich. Damit bin ich auch unzufrieden, aber ich finde es nicht ekelhaft.
Ich bin eher angeekelt von meiner Größe (zu klein), meiner Hautfarbe (nicht hell genug) und eben davon, dass ich Krankheiten und psychische Probleme habe.
Glaubst du das viele so empfinden? Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Beitrag über ein Krankheitssymptom geschrieben. Es geht um eine körperliche Krankheit. Ich hätte es am liebsten wieder gelöscht, weil ich mich so geschämt. Dabei kann doch niemand etwas für seine Krankheit.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Hey, ich meinte nicht, dass du mir sagen sollst, wie alt du bist oder aussiehst. ;) Ich wollte damit sagen, dass ich es nachvollziehen kann, egal, wie man aussieht, wie alt man ist oder sonstwas. Denn es ist leider ein subjektiver Eindruck von dir, den du da hast. Mir ging es selber mal so und in der Rückblende betrachtet, finde ich, dass ich damals ganz schön aussah.

Ja, gerade in deinem Alter oder etwas jünger geht es wohl vielen Menschen so.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE,
ich erinnere mich gut an deine anderen Fäden.
Vermutlich verachtest du deinen Körper, weil er versagt hat, als ein Haufen Assis deine Schwester unzüchtig angesprochen haben und die von dir geforderte Entschuldigung nicht erfolgte. Sondern Schläge.
Dein Körper kann da aber nichts für. War eine Gruppe gegen einen Einzelnen. Wenn du zierlich bist und dich das stört - trainiere. Wenn deine Haut dir "zu dunkel" ist, frage dich, ob dies daran liegen könnte, dass dein Männerbild vom Araber hakt. Du bist dunkel wie ein Araber, aber zart und lieb wie ein ...keine Ahnung, was ich schreiben soll. Auf jeden Fall wirst du in deiner Vorstellung deinem Ideal vom starken arabischen Mann nicht gerecht. Daher willst du vielleicht auch nicht so dunkel sein wie einer, wenn der Rest doch auch nicht stimmt.
Meiner Ansicht nach orientierst du dich an Klischees.
Du solltest die Schlappe bei der Schlägerei mit Hilfe eines Therapeuten aufarbeiten. damit du dich nicht weiterhin kastriert fühlst.
 
G

Gelöscht 121391

Gast
Bin männlich, Anfang 20. Meine „Form“. Ich bin ziemlich zierlich. Damit bin ich auch unzufrieden, aber ich finde es nicht ekelhaft.
Ich bin eher angeekelt von meiner Größe (zu klein), meiner Hautfarbe (nicht hell genug) und eben davon, dass ich Krankheiten und psychische Probleme habe.
Glaubst du das viele so empfinden? Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Beitrag über ein Krankheitssymptom geschrieben. Es geht um eine körperliche Krankheit. Ich hätte es am liebsten wieder gelöscht, weil ich mich so geschämt. Dabei kann doch niemand etwas für seine Krankheit.
Wer sagt denn dass du nicht hell genug bist? Oder überhaupt hell sein musst? Und wer sagt wie groß ein Mann sein soll? Du selbst oder willst du dich lieber an das halten was die Gesellschaft dir vorschreiben will? Mit 12/13 war ich hoffnungslos in einen Rumänen verliebt und wünschte mir so sehr ich sei weiß/Araberin(Stamme aus Westafrika)Ich wollte jmd anders sein weil ich dachte das würde mein Leben vereinfachen. Mittlerweile kann ich mich so akzeptieren. Auch die Tatsache dass ich nie so sein werde wie andere mich gerne hätten. Und auch sehr froh darüber bin.
Womöglich solltest du dich fragen woher dieses Denkmuster Kommt. Wer wirklich über dein Leben und aussehen bestimmen sollte. Und für so was gibt es auch Lösungen.

Alles gute
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Lieber TE,
ich erinnere mich gut an deine anderen Fäden.
Vermutlich verachtest du deinen Körper, weil er versagt hat, als ein Haufen Assis deine Schwester unzüchtig angesprochen haben und die von dir geforderte Entschuldigung nicht erfolgte. Sondern Schläge.
Dein Körper kann da aber nichts für. War eine Gruppe gegen einen Einzelnen. Wenn du zierlich bist und dich das stört - trainiere. Wenn deine Haut dir "zu dunkel" ist, frage dich, ob dies daran liegen könnte, dass dein Männerbild vom Araber hakt. Du bist dunkel wie ein Araber, aber zart und lieb wie ein ...keine Ahnung, was ich schreiben soll. Auf jeden Fall wirst du in deiner Vorstellung deinem Ideal vom starken arabischen Mann nicht gerecht. Daher willst du vielleicht auch nicht so dunkel sein wie einer, wenn der Rest doch auch nicht stimmt.
Meiner Ansicht nach orientierst du dich an Klischees.
Du solltest die Schlappe bei der Schlägerei mit Hilfe eines Therapeuten aufarbeiten. damit du dich nicht weiterhin kastriert fühlst.
Ich habe mit meinem Therapeuten besprochen, dass ich von diesen Männern geschlagen wurde. Er sagte, dass meine Gefühle normal sind. Das ist schon mal gut.

Ich trainiere, aber manche sind halt zierlich.

Meine Familie kommt aus dem Libanon. Das bedeutet mir nichts. Ich suche keinen Kontakt zu Libanesen außer meiner Familie. Ich wollte schon immer heller sein, weil fast mein ganzes soziales Umfeld hell war. Außerdem haben einige Leute meine Gefühle verletzt.
Ich habe mich schon als Kind für körperliche Erkrankungen geschämt.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Wer sagt denn dass du nicht hell genug bist? Oder überhaupt hell sein musst? Und wer sagt wie groß ein Mann sein soll? Du selbst oder willst du dich lieber an das halten was die Gesellschaft dir vorschreiben will? Mit 12/13 war ich hoffnungslos in einen Rumänen verliebt und wünschte mir so sehr ich sei weiß/Araberin(Stamme aus Westafrika)Ich wollte jmd anders sein weil ich dachte das würde mein Leben vereinfachen. Mittlerweile kann ich mich so akzeptieren. Auch die Tatsache dass ich nie so sein werde wie andere mich gerne hätten. Und auch sehr froh darüber bin.
Womöglich solltest du dich fragen woher dieses Denkmuster Kommt. Wer wirklich über dein Leben und aussehen bestimmen sollte. Und für so was gibt es auch Lösungen.

Alles gute
Ich wollte als Kind schon so aussehen, wie alle anderen. Ich wollte nicht auffallen. Einige Leute haben meine Gefühle verletzt. Ich möchte nicht jemand anders sein, sondern nur anders aussehen. Ich wäre noch immer ich beziehungsweise sogar mehr. Ich würde aussehen, wie die Menschen unter denen ich aufgewachsen bin und die mich geprägt haben.

Ich möchte körperlich vollkommen gesund sein. Ich wäre trotzdem noch immer ich. Körperlich erkrankt zu sein und unter Ängsten zu leiden ist kein positiver Charakter, hingegen macht es etwas am Charakter kaputt.
Ich habe ständig Schmerzen UND es ist auch noch peinlich. Ich will nur dass es weg geht. Angst habe ich auch.

Ich habe mir nie gewünscht, ich dunkler, kleiner und krank bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich fühle mich wertlos Ich 13
G Bindungsangst und das ständige Gefühl ungeliebt zu sein Ich 4
B Gefühl der Leere Ich 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben