Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werdet ihr noch weiterhin WhatsApp nutzen?

G

Gelöscht 83692

Gast
Zumindest hat man bei anderen Diensten meistens die Möglichkeit abzulehnen oder die Datenschutzregeln anzupassen und bestimmte Dinge auszuhaken, die man eben nicht möchte. Aber hier muss man entweder alles bediengungslos akzeptieren oder man wird gelöscht. Bei mir ist WA jetzt gelöscht und absolut kein Verlust, gibt genug Alternativen, die sowieso besser sind, nicht nur was den Datenschutz angeht.
 
H

Honigbiene21

Gast
WhatsApp hab ich ebenfalls runter geschmissen und vorher meinen Account gelöscht. Wird zwar ungewohnt, weil ich mich seit 2013 dran gewöhnt hatte. Aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
wer 100 Prozentige Sicherheit möchte - sollte auf das Internet verzichten, denn man kennt uns - unsere Kaufgewohnheiten, unseren Standort und vieles mehr. Die Fallen lauern überall und Hacker ebenfalls.
Nicht Whatsapp ist das Problem, sondern das Internet allgemein. Wir schließen Verträge ab, nutzen Online-Banking, Paypal, und sonstige Portale auf der Datenautobahn. Wir versenden und empfangen e-mails. Wir hinterlassen Spuren, egal was wir tun.
 

JustMe

Mitglied
Ich habe mich dazu entschieden WhatsApp zu deinstallieren, social Media nutze ich so oder so nicht.

Mag sein, dass Facebook und Co seit längerem unsere Daten abzapfen, aber weshalb soll ich das auch noch zustimmen?

Meiner Meinung nach, tut Zuckerberg sich damit überhaupt kein Gefallen.

Welche Alternative ich nutzen werde? Signal hab ich probehalber installiert. Mal sehen was es demnächst im AppStore so zur Verfügung gestellt wird.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Signal habe ich mir aufs Smartphone geladen und macht bisher auf mich einen guten Eindruck.

Lade es mir grad noch für Desktop runter... mal sehen ob sich das vielleicht dauerhaft durchsetzen kann.
 

Baffy

Aktives Mitglied
WA (FB nie) hatte ich mal aber diese Datenschnüffelei hat mich schon immer angek****t. Seit zig Jahren nur Signal. Immer wieder höre ich: hab ich nicht und kann deshalb mit dir nicht reden. Na entweder ihr macht es auch drauf oder ruft mich eben normal an, basta.
Auf dem Desktop am PC hab ich es auch drauf, schreibt sich einfacher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben