Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werdet ihr noch weiterhin WhatsApp nutzen?

Aminos

Mitglied
Ich weiß nicht warum sich alle aufregen für Europa wird sich nichts ändern.
Theoretisch und offiziell ist das doch immer so, aber oft wurde uns seitens Facebook und co. versichert, dass nichts passieren würde und wir wären nicht betroffen, aber nach einiger Zeit, und wenn die Menschen dies und jenes vergessen haben, entpuppen sich die Informationen und Versprechungen als Lügen. Es ist jedenfalls nur eine Frage der Zeit, bis die EU diese Firmen entlarvt und uns darüber informiert, dass WhatsApp doch Daten an Facebook sendet.
Mutter und Tochterunternehmen würden unter sich mit Sicherheit Daten austauschen.

Ich habe auch Signal installiert und werde nach ein paar Testtagen meine Kontakte informieren und wer mich kontaktieren möchte, müsste den Schritt auch wagen und die App installieren.

Die Leute haben sich einfach an WhatsApp gewöhnt und haben Angst vor der Umstellung. Wenn allerdings ein paar Millionen umstellen würden, würde WhatsApp ihre vielleicht umdenken.
 

_cloudy_

Urgestein
Die Deutschen und ihre Datenschutzparanoia.

Wenn man jetzt nicht gerade im Darknet unterwegs ist, was kann einem passieren, wenn fb weiss, was Helga aus Buxdehude mit ihrer Nachbarin schreibt?

Ich habe das noch nie verstanden. Ich nutze wa, telegram. fb, instagram, und habe in meinem Fernseher eine alexa. Ohne einen Nachteil, der mir jetzt bekannt wäre.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Mich stört bei WhatsApp und dergleichen das ich meine Handynummer angeben muss. Gerade wenn man mit jemanden noch nicht allzu bekannt ist, da möchte ich nicht sofort das meine Handynummer bekannt ist.
WhatsApp nutze ich für bekannte Kontakte und dazu nutze ich noch Session, womit ich sehr, sehr zufrieden bin bisher.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Mich stört bei WhatsApp und dergleichen das ich meine Handynummer angeben muss. Gerade wenn man mit jemanden noch nicht allzu bekannt ist, da möchte ich nicht sofort das meine Handynummer bekannt ist.
WhatsApp nutze ich für bekannte Kontakte und dazu nutze ich noch Session, womit ich sehr, sehr zufrieden bin bisher.
Geht mir genauso. Nutze WhatsApp eigentlich nur noch für meine Familie und auch das nur recht widerwillig. Ansonsten bevorzuge ich Messenger wie Discord und Telegram... gefallen mir aus vielen Gründen besser, allem voran das es auch ohne Handy-Nummer geht.

Habe seit Freitag endlich eine neue Nummer und werde diesmal dreimal überlegen, wem ich die gebe. Damals war ich zu naiv und grad durch WhatsApp hab ich dann manchmal zu vorschnell meine Nummer rausgegeben und es später bereut.

Gut, dass es genug andere Alternativen gibt, WhatsApp ist da eh langsam veraltet und hinkt anderen Messengern deutlich nach, was die Funktionalität und die Möglichkeiten betrifft.

Würde meine Fam nicht so dran klammern, hätte ich es längst deinstalliert... aber denen andere Alternativen schmackhaft zu machen, ist irgendwie unmöglich 😂
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Ich mag es mittlerweile sehr Sprachnachrichten zu hören und zu verschicken. 😇
Außerdem suche ich die Onlinebekanntschaften für länger und nicht nur einmal und das war es dann. So logge ich mich in einen Channel ein, um Kontakte zu knüpfen, warte kurz, werde angeschrieben und schlage dann bald vor zu Session zu wechseln und das machen auch die meisten dann mit und es geht über Session weiter. Das macht mir viel Spaß. 😊
Kik hatte ich auch mal, aber da gehen glaube ich keine Sprachnachrichten und bei Signal habe ich immer keine Mitteilung erhalten das geantwortet wurde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben