Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werden Patienten in einem Ein-Bett-Zimmer besser behandelt?

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Besser behandelt wird man da nicht. Warum auch? Man hat ja nicht für "bessere Behandlung" bezahlt, sondern fürs Einzelzimmer.

Wenn man "bessere Behandlung" wünscht, sollte man in ein Krankenhaus gehen, das über eine Komfortstation verfügt und diese Zusatzleistung buchen. Dort ist der Personalschlüssel besser, es gibt mehr Platz und es gibt ein paar Extras wie Säfte, Obst, Cappucchino, Bildschirm am Bett und eine bessere Innenausstattung und mehr Platz. Das Pflegepersonal ist außerdem serviceorientierter.
Der Pflegepersonalschlüssel ist nicht besser.

Die haben generell extra Servicekräfte, hat aber mit der medizinischen und pflegerischen Arbeit nichts zu tun.
 

susii91

Mitglied
Ja, wenn es mir richtig schlecht gehen würde, dann hätte ich es doch sehr gerne, dass noch 1 oder 2 andere Patienten mit im Zimmer sind, im Notfall können diese immer noch Hilfe rufen!
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich wurde oft in ein Einbettzimmer gesteckt und habe das gehasst, besser wird man nicht behandelt, aber die Einsamkeit macht den KH-Aufenthalt für mich noch übler, also wenn ich wählen kann, nehme ich das Mehrbettzimmer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A kann es wieder besser werden Gesundheit 10
M Bipolar depressive phase durch verletzt werden? Gesundheit 5
G Was soll morgens gefrühstückt werden? Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben