Anzeige(1)

Werden beim Fachrichtungswechsel alle mögliche Prüfungen angerechnet?

Marned

Mitglied
Z.B. studiere ich an einer Uni BWL und wechle jetzt zu einer anderen Uni zur VWL. An der ersten Uni habe ich beispielsweise folgende Prüfungen bestanden, die auch bei der VWL vorhanden und anrechenbar sind. Aber z.B. für Englisch habe ich 2 bekommen, für Recht 3 usw. Werden alle Prüfungen also angerechnet oder nur die, die ich will? Also, z.B. will ich, dass nur Englisch angerechnet wird. Ist es außerdem möglich gar keine Prüfungen anrechnen lassen?ungen angerechnet?
 

Anzeige(7)

Florian91

Mitglied
Hallo auch


Um etwas anrechnen zu lassen musst du dich mit dem Prüfungsamt der entsprechenden Uni in Verbindung setzen. Diese können dir dann Auskunft darüber geben, was anerkannt werden kann und was nicht. Automatisch passiert da nichts und im Grunde genommen kann ausgewählt werden, welche der möglichen Creditpoints und Noten du anerkennen lassen willst, indem du im Antrag nur dieses Fach bzw. die Prüfung angibst. Es kann auch möglich sein, dass nur eine bestimmte Anzahl an Creditpoints anerkannt wird.

Ratsam wäre auch vor dem Prüfungsamt die zuständige Fachschaft des Fachbereichs für eine Beratung zu konsultieren.


Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben