Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde Zuhause geschlagen und Misshandelt und weiss nicht wie es weitergehen soll

eldozed19

Mitglied
Hallo bin 18 und mache Fachabitur und war das erste mal mit 18 beim Jugendamt und ich weiss nicht wie ich alles anstellen soll ich möchte raus bevor noch was schlimmes passiert ist nicht lange her das mein Vater mir ein Messer an die Hand hielt und ich darf nicht raus ich möchte nach den Ferien die Gelegenheit nutzten und zum Jugendamt gehen nur habe Angst das sie meine Eltern informieren... Ich nehme meinen besten Freund der schob mal Verletzungen an mir gesehen hat und meinen schulsozialarbeiter der die Story auch kennt mit damit sie mich Unterstützen meint ihr unter grosser Angst von mir und wenn ich alles sage das sie meine Eltern nicht involvieren denn ich weiss wenn die es wissen wurde ich am gleichen Tag zusammengeschlagen werden ich habe einfach Angst kannn mir Wer helfen bzw Sagen was ich tun sollte
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo eldozed19;

DU bist endlich 18 Jahre..Herzlichen Glückwunsch,nun hast es bald geschafft.

Zu deiner Befürchtung und Angst:

Mit 18 Jahren müssen und werden Sie immer Rücksprache mit Dir halten.
Ohne deine Zustimmung werden und müssen Sie nicht zu Dir nach Hause.
Du bist Volljährig.
Für einen Auszug brauchst du keine Genehmigung deiner Eltern mehr.


Du kannst das als erste nochmal ganz genau nach Fragen,wenn Du zum Jugendamt gehst,nach den Ferien.

Sie werden Dich wohl eh weiterleiten zum Jobcenter oder auch in ein Betreutes Wohnen,wo ich meine das es für Dich in deiner Situation bestimmt Hilfreicher wäre.
WENN Sie überhaupt einen Platz hätten,denn es ist überall sehr Voll geworden.
Deswegen wohl auch die Unterstützung vom Jobcenter,aber da musst dir eine Wohnung/Zimmer selber suchen und erstmal finden.
toi toi toi.

Am besten Papiere/Ausweis +Geburtsurkunde/Krankenkasse vorher zusammen sammeln/ Kopieren,du wirst die Papiere brauchen.
Vielleicht kannst vor deinem heimlichen Auszugs Tag schon ein paar Wichtige Dinge/Schulbücher/Papiere ect vorab zum Freund o.ä bringen,wenn es Möglich ist.

Beim Jobcenter würdest du dann eine Liste bekommen,was Sie an Papiere haben müssen.
Du schaffst das, Kopf Hoch, das geht alles ohne deine Eltern.

Aber, erstmal eins nach anderen.

Aber eines möchte ich dir noch sagen:
Damit du nicht so große Angst haben musst,WENN du endlich Ausgezogen bist.

Wenn Du Umziehst,musst du Dich beim Einwohnermeldeamt in dem Bezirk ,wo du hin ziehst einmal AB-Melden von alten (jetzigen) Wohnort und AN-Melden am neuen Wohnort,mit Ausweis und Miete-Vertrag.

Sage gleich Zeit den Sachbearbeiter, Du möchtest einen Antrag stellen,für eine "Auskunft Sperre".

D.h ,das Sie keiner Privat Person Auskunft geben dürfen,..zu deinen Wohnort und Melde Adresse.
Nicht per Telefon/Persönlich oder per Email.
Außer die Polizei und die Behörden/Krankenkasse/Bank wissen deine Wohnadresse,aber das läuft intern.

Sie haben mit diesen Antrag Auskunft-Verbot und es wird im Computer abgespeichert,so das es JEDER Sachbearbeiter jederzeit,einsehen kann.
Das kostet allerdings einmalig ca 11 Euro.
Solltest du von dort wieder mal Umziehen in ein anderen Bezirk,müsste du dort einen erneut Antrag stellen,..wenn noch Nötig.

So aber kann deine Familie Dich NICHT finden,nach deinem Auszug.

Auch würde ich beim Jugendamt,Jobcenter,Uni, Krankenkasse,Bank,..ALLE die Wichtig sind in Korrespondenz ,einmal Anrufen und persönlich Mitteilen,das Du jede Auskunft an Privat Personen verbietest /nicht wünscht.
Sie möchten es bitte auch so schriftlich eintragen/abspeichern UND deine Neue Adresse,.. Mitteilen.
Ich schätze mal du wirst für die Post keinen Nachsende Antrag stellen?! Postboten sind doch manchmal Rede Seelig,bei Nachfragen der Eltern.^^
Bei weiteren oder kommenden Fragen möchten Sie dich bitte Anrufen oder Anschreiben.

Deine neue Post,sollte nicht im Briefkasten deiner Eltern landen.^^

So,ich hoffe es beruhigt Dich etwas. Wo ein Wille ist ,finden sich auch Wege.^^
Dein Schul-Sozialarbeiter weiß bestimmt aber auch vieles und Unterstützt Dich doch.

Du bist jetzt Volljährig und deine Aussagen wird auch geglaubt und für Ernst genommen.

Sie wissen oft nur zu Gut wie schwer es ist,..es nach zu weisen,das man hinter verschlossenen Türen geschlagen wurde,o.ä. und auch die Angst dazu.
Rede mit Ihnen einfach offen und Ehrlich..
Ich hoffe, es finden sich die Besten Wege für Dich.

Hab Geduld ..und alles alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben