Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde von Kollegen ständig übergangen und ausgegrenzt

fragesteller88

Aktives Mitglied
Finde, ihr seht das Problem der TE zu larifari.
Es ist sicher sehr belastend, wenn man so ausgegrenzt wird und dass diese Ausgrenzung sichauch auf diese Projekte erstreckt, finde ich unmöglich.
Auch dass es so offensichtlich geschieht.
Du hast die Anderen ja bereits angesprochen und sie haben es weg geredet.

Von wem werden diese Projekte, wenn Eure Gruppe davon erfährt vorgestellt?
Vom Vorgesetzten? Vielleicht kannst Du da mal in dem Moment energischer vorgehen indem Du noch in dessen Beisein lachend sagst, dass Du diesmal aber gern dabei wärst, sonst würde man noch denken, Es wäre Absicht.
Das Ganze eben mit Humor tarnen, aber es sollte trotzdem wirken.
Wenn das dann immer noch nicht klappt, bleibt nur, mit den Vorgesetzten zu sprechen, Du würdest Dich gern in den Projekten engagieren, aber das klappe nicht so recht.
Wäre es für die te besser nur mehe Dienst nach Vorschrift zu machen?
 

DerDenker

Aktives Mitglied
Naja, wirkliche "Freunde" gibt es hier keine, generell ist auch jeder nett und höflich zu mir, aber ich fühlte mich nie 100%ig akzeptiert.
Vor Corona steckte öfter mal jemand den Kopf zur Tür rein und fragte explizit die beiden Kollegen, die mit mir im Raum sitzen, ob sie mit in die Mensa kommen. Also "Johannes, Tim, kommt ihr gleich mit zum Mittagessen? Die anderen warten schon!" Während mich eben keiner fragte.
Alter Falter und dann hast du noch Fragen? Die geben sich ja nichtmal die Mühe um so zu tun als wenn sie dich mögen
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mir ging das auch schon oft so. Jede Abteilung war ein Klüngelhaufen, die niemand Neues in der Gruppe zugelassen haben. Überall fühlte man sich auf verlorenem Posten. Bin freiwillig gegangen, da ich das nicht mehr ausgehalten habe. Einer ging statt in die Kantine sogar in die Umkleide seine Pause machen, weil er den Druck nicht mehr ausgehalten hat, ausgegrenzt zu werden. Ich bin in der Pause einfach zum Imbiss gefahren oder habe ne Stunde im Auto gepennt.
 
S

S.D.

Gast
tonytomate deine Kommentare bringen mich immer zum Schmunzeln. Im Auto gepennt 😅

Liest die TE hier überhaupt noch mit?
Traurigerweise habe ich solche Dinge IN JEDER FIRMA erlebt, in die ich bisher war.
So sind leider die meisten Menschen. Ohne Mobbing scheint ja bei der Menschheit nichts zu gehen.
Hoffe, dass es dir heute besser geht.
 

Introvert

Neues Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TE gekündigt wird, wenn sie die Ausgrenzung ignoriert und ohne Beteiligung bei Projekten weiter arbeitet. Trotzdem würde ich an der Stelle versuchen intern das Team zu wechseln oder mich bei anderen Firmen bewerben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben