Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde von Gewinnspiel-Telefonmafia belästigt

G

Gast

Gast
Hallo

ich werde seid etwa 2 wochen täglich auch am we regelmäsig von der 01805554886 angerufen ich weiß das die Nummer zu einer Firma namend Movestar gehört und ich da "angeblich" bei dem Gewinnspiel teilgenommen hab woher die meine Daten haben weiß ich auch ZALANDO die verkaufen nämlich Namens/Daten Sätze.


ICh habe solangsam wirklich die schnauze voll morgen umd kurz vor 10 angerufen zu werden da ich endlich mal Urlaub hab!

Also habe ich mir eine Trillerpfeife besorgt und warte drauf das die wieder anrufen.. aber ich trau mich nicht dran zu gehen und dennen in laut ins Ohr zu pfeifen weil ich mir schon die ganzeZeit die frage stelle ob man dafür wegen Körperverletzung angezeigt werden könnte? Klingt bescheurt ich weiß aber ich muss mich doch irgendwie wehren oder? Rufnummer blockieren kann ich leider nich da ich auf dem Handy angerufen habe und O² kann da niichts machen

also darf ich dennen in ohr trillern oder nichT? Is hier jemand der die gesetzeslage kennt?
 
G

gohsthunder

Gast
Hallo Gast
Weist du was passiert wen du jemand ins Ohr über das Telefon trillerst?
Der kann in umständen daran sterben.
Aber wenn du weist wer es ist dann kannst du die Anzeigen weil es ist Verboten was die da machen.
 
D

DateDoktor

Gast
@gast



Eine Trillerpfeife wird kaum was nützen, da die Telefonsoftware der "Callcenter" Lautstärkebegrenzer haben. Aber kurz erschrecken wird sich dadurch sicherlich jeder. Und wenn die noch eine alte Software nutzen sollten, und der Mitarbeiter einen Gehörsturz erleidet, ja dann kannst du es einfach leugnen eine Trillerpfeife verwendet zu haben. Aufnehmen dürfen sie die Telefonate nur dann, wenn sie es dir vorher ankündigen. Sollten sie es dennoch gemacht haben, wird die Aufnahme von den Strafverfolgungsbehörden nicht als Beweismittel verwertet. Ich geh sowieso davon aus, dass die, die Strafverfolgungsbehörden nicht mit einbeziehen wollen, um gewisse Aufmerksamkeit zu vermeiden. :D

Da kannst du eigentlich nichts anderes machen, als deinen Fall der Verbraucherzentrale zu melden. Es sind ja mehrere Leute durch diesen Betrug betroffen, weshalb die Verbraucherzentrale in Form einer Sammelklage am effektivsten vorgehen kann. Einzelne Anzeigen sind sinnlos.

Telefonterror wird übrigens durch den Gesetzgeber geradezu gefördert. Die mafiösen Machenschaften sind also auf die Politik zurückzuführen. Würde man solchen Firmen ein Riegel vorschieben, würde das Geschäft leider nicht so aufblühen. Experten gehen davon aus, dass mindestens 10 Prozent der Opfer auf diesen Betrug reinfallen, somit lohnt sich die Masche.


Übrigens, Mitleid sollte man mit den Telefonisten nicht haben, schließlich haben sie auch kein Mitleid, arme Menschen abzuzocken.

Ansonten, wer die Möglichkeit über einen Router hat, sollte die Anrufe automatisch zu Telefon-Paul weiterleiten.

Telefonpaul.de - Paul geht ran wenn Sie nicht möchten!
 
F

fuchs

Gast
Hallo ihr Lieben.


Auch ich gehörte zum Kreis.Wendet Euch an die Bundesnetzagentur,ihr könnt da die entsprechenden Nummern angeben,und Die weuden sich kümmern.Bin damit gut gefahren,habe schriftlich von denen Bescheid bekommen,das die entsprechende Firma abgemahnt wurde,seitdem habe ich Ruhe...Das Formblatt gibts auch im Netz zum runterladen...
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Da ist er wieder, Paul *schmacht* :eek:

Hatte eben wieder einen Anruf auf dem Handy aber mein Handy zeigt eine Sperrfunktion an in der ich die Nummer speichern kann. Dort isse jetzt. hmmmm
 
G

Gast

Gast
Hallo,

auch ich werde von der gleichen "Telefonnummer" belästigt!
Ich hätte mich für deren Gewinnspiele registriert usw. - was ich natürlich NIE habe.
Um mich aus diesem "Pool" herauszunehmen bieten sie mir freundlicherweise an, mich nur noch bis Nov 2010 zu führen, was mich weiter für die Gewinnspielteilnahme berechtigt und 49,90 € pro Monat kosten soll!!!

Auf Nachfrage mit wem und welcher Firma ich gerade spreche, bekomme ich keine weitere Antwort bzw. plötzlich schlägt der Ton um und ich werde frech angepöbelt, von wegen ich werde ja sehen, was kommt usw.

WICHTIG: NIEMALS IRGENDWELCHE DATEN HERAUSGEBEN!!!

Unterdessen habe ich mich informiert, weiß inzwischen, dass weder Firmenname noch Ansprechpartner korrekt sind ... (bei mir meldete sich unter gleicher Telefonnummer Firma Samsta).

Über den Verbraucherschutz gibt es die "Robinsonliste" (https://www.robinsonliste.de/), in der man sich kostenlos registrieren kann und die es sämtlichen Werbe- und Gewinnspielfirmen untersagt, jemanden mit Telefonanrufen etc. zuzumüllen!

Bei meinem letzten Telefonat mit meiner Firma Samsta erwähnte ich, dass ich in dieser Robinsonliste eingetragen bin und sie sich gerade strafbar machen. Keine Sekunde später war das Telefonat beendet!
 

MiaMia

Mitglied
Ich stell mich immer extra-doof, wenn solche Firmen anrufen. Antworte einfach immer mit einer Gegenfrage, z.B. "wieso?". Irgendwann (nach dem 12. "wieso") wird es den CallCenter-Agenten zu dumm. Macht mir -ehrlich gesagt- schon ein bisschen Spass :p
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich werde den Stromanbieter wechseln Sonstiges 21
T Werde ich durch den Türspion gesehen? Sonstiges 8
Bloodangel´s Cry Sekundenkleber von Holztisch entfernen? Sonstiges 74

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben