Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde unter Druck gesetzt von Vater und Mutter wegen Unterhalt...

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Guten Abend,

Ich bin 18 Jahre alt und habe noch keine Ausbildung brauche zurzeit eine Schule.

Mein Eltern sind geschieden und wohne bei meiner Mutter.

Also zum Thema meine Mutter will das ich das Geld über einen Anwalt bekomme persönlich.
Jedoch will Vater das es direkt an mich geht persönlich und morgen ist der Termin zum
Unterschreiben das es über den Anwalt geht. Nur drohte meine Mutter wenn ich es nicht unterschreibe setzt sie mich auf die Straße und mein Vater droht mir wenn ich es unterschreibe will er nie mehr was mit mir Zutun haben.
Ich will beide nicht verlieren 🙁 nur was soll ich machen

Ich bin am überlegen einfach meine Sachen zupacken und erstmal abzuhauen... Nur meine Freundin ratet mit davon ab.

Was soll ich bitte machen brauche schnell eure Hilfe ich verzweifel 🙁
 
Hallo,

hier kann ich dir sagen, wie es bei einer Nachbarin verlaufen ist.

Der Vater wollte auch ab dem 18. Lebensjahr der Tochter auf deren Konto zahlen.
Dies wollte die Mutter nicht.
Es ging vor Gericht. Der Vater bekam Recht! Die Tochter ist Volljährig. Hätte kein Unterhaltstitel vom Jugendamt vorgelegen, hätte der Vater auch den Unterhalt komplett einstellen können, und die Tochter hätte dem Vater die Bedürftigkeit (1.Ausbildung z.B.) nachweisen müssen.

Weist du ob es so einen Titel gibt.

Die Mutter traf es dann aber noch härter. Ab dem 18. Lebensjahr, gilt für Mütter nämlich eine gesteigerte Erwerbsobligenheit, heißt die Mutter kann Vollzeit arbeiten gehen.

Da bei meiner Nachbarin keine weiteren Kinder vorhanden waren, hätte sie dies können, tat es aber nicht.

Der Richter rechnete ein fiktives Einkommen aus, denn ab dem 18. Lebensjahr sind beide Elternteile zu Unterhalt verpflichtet. Das bedeutet, das dir im schlimmsten Fall weniger Unterhalt vom Vater zu steht, und du dir den Rest über die Mutter holen musst.

Wie das dann mit der Verrechnung ist, weil du dort wohnst und isst, muss dir aber ein Anwalt sagen. Denn soweit ich weis, gibt es dort noch gesonderte Regelungen. Vll. kann hier auch jemand anderes noch etwas dazu sagen.

Warum lässt du dir das Geld nicht auf dein Konto überweisen, und gibst es dann an die Mutter weiter?

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben