Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde rausgeschmießen - schnelle Antwort

G

Gast

Gast
Mein Vater schmeißt mich heute raus, darf er das? Kann man eine Wohnung/Bleibe/WG heute schnell finden?
Kann ich ihn auf die letzten Monate verklagen, um mein Kindergeld zu bekommen?
 
G

Gast

Gast
Bin 19 und werde bald studieren.
Er hat keine Gründe, er mag es nicht, wenn man seine eigene Meinung hat..
Er wird auch schnell gewalttätig..
 
G

Gast

Gast
Da du dort gemeldet bist, ist es nicht ganz so einfach. Aber du solltest versuchen dich mit dem jugendamt zu unterhalten. Du bist heranwachsend ohne ausbildung (gehe ich von aus). Und daher können sie dir vielleicht weiterhelfen im bezug auf wohngruppe
O. Dgl. Auf jeden fall werden sie dich unterstützen und beraten können.
Und zur not, geh erstmal zu freunden bzw andere familienmitglieder.
 

weidebirke

Urgestein
Das hat mit irgendwo gemeldet sein nichts zu tun. Niemand muss andere volljährige Leute bei sich in der Wohnung dulden, auch nicht die eigenen Kinder.

Also, rein rechtlich gesehen, darf der Vater das.

Was ist dem denn voraus gegangen? Gab es Gespräche darüber, dass Deine Eltern möchten, dass Du ausziehst? Irgendwelche Vorbereitungen? Unterstützung?

Einen Grund wird es schon geben. Es gibt für alles einen Grund.
 
G

Gast

Gast
Das war einfach plötzlich. Er fängt mich anzuschlagen und ich habe halt seine Schläge abgewehrt. Der Grund für Streitereien ist, dass er recht hat und alle anderen unrecht. Er lässt mich auch nicht in Ruhe schlafen. Ich will lieber auf der Straße sein, als von ihm geschlagen zu werden.
 
G

Gast

Gast
Naja, aber sie kann unterhalt verlangen, bis sie eine abgeschlossene ausbildung/studium hat. Oder sie solange dort wohnen lassen, geht auch.
Wie er es anstellt ist seine sache. Auf jeden fall kann er sie ohne irgendwelche finanzielle möglichkeiten, nicht einfach abfertigen und vor die tür setzen. Da kann dir das jugendamt aber weiter helfen. Geh morgen hin und kläre das.
Eltern können sehr launisch sein, aber sie haben pflichten und diese müssen sie einhalten
 

weidebirke

Urgestein
Schlagen lassen musst Du Dich ganz sicher nicht. Du könntest Anzeige erstatten.

Vielleicht ist es tatsächlich besser, Du versuchst, bei Freunden oder anderen Familienangehörigen unter zu kommen, bis es eine richtige Lösung gibt.

Was sagt denn Deine Mutter dazu?

Deine Eltern sind beide unterhaltspflichtig, wenn Du Dich in einer Ausbildung oder berufsvorbereitenden Maßnahme befindest. Du schreibst, Du wirst bald studieren. Was machst Du denn zur Zeit? Für eine gewisse Übergangsfrist (zum Beispiel während der Ferien) müssen die Eltern auch dann Unterhalt zahlen, wenn Du noch nicht studierst, ähnlich wie beim Kindergeldbezug. Sollte dieses "bald" aber erst für das Sommersemester 2016 gelten, dann nicht. Dann müsstest Du Dir einen Job suchen. Vielleicht wäre das sowieso eine gute Lösung, damit Du -was eine eigene Wohnung oder ein WG-Zimer angeht- Deine eigenen Entscheidungen treffen kannst, ohne von Deinen Eltern abhängig zu sein.
 
G

Gast

Gast
Also ich bin noch Job suchend und starte in paar Wochen mein Studium. Habe auch Bafög beantragt. Ich habe jetzt zur Not etwas gefunden unzwar kann ich bei Freunden schlafen, aber meine Mutter hat für eine Notlösung gesorgt. Ich kann bis ich keine Wohnung finde, hier bleiben, aber werde von meinem Vater ignoriert. Er denkt es wäre eine Strafe..
Meine Mutter hilft zwar, aber sie ist auch sehr schlimm zu mir.

Ich rufe vermutlich wirklich beim Jugendamt an morgen und falls ich noch vom Alter unter komme, gehe ich dorthin.
Ich werde vielleicht eine Anzeige machen..
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben