Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde rausgeschmießen - schnelle Antwort

G

Gast

Gast
Mein Vater schmeißt mich heute raus, darf er das? Kann man eine Wohnung/Bleibe/WG heute schnell finden?
Kann ich ihn auf die letzten Monate verklagen, um mein Kindergeld zu bekommen?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Bin 19 und werde bald studieren.
Er hat keine Gründe, er mag es nicht, wenn man seine eigene Meinung hat..
Er wird auch schnell gewalttätig..
 
G

Gast

Gast
Da du dort gemeldet bist, ist es nicht ganz so einfach. Aber du solltest versuchen dich mit dem jugendamt zu unterhalten. Du bist heranwachsend ohne ausbildung (gehe ich von aus). Und daher können sie dir vielleicht weiterhelfen im bezug auf wohngruppe
O. Dgl. Auf jeden fall werden sie dich unterstützen und beraten können.
Und zur not, geh erstmal zu freunden bzw andere familienmitglieder.
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Das hat mit irgendwo gemeldet sein nichts zu tun. Niemand muss andere volljährige Leute bei sich in der Wohnung dulden, auch nicht die eigenen Kinder.

Also, rein rechtlich gesehen, darf der Vater das.

Was ist dem denn voraus gegangen? Gab es Gespräche darüber, dass Deine Eltern möchten, dass Du ausziehst? Irgendwelche Vorbereitungen? Unterstützung?

Einen Grund wird es schon geben. Es gibt für alles einen Grund.
 
G

Gast

Gast
Das war einfach plötzlich. Er fängt mich anzuschlagen und ich habe halt seine Schläge abgewehrt. Der Grund für Streitereien ist, dass er recht hat und alle anderen unrecht. Er lässt mich auch nicht in Ruhe schlafen. Ich will lieber auf der Straße sein, als von ihm geschlagen zu werden.
 
G

Gast

Gast
Naja, aber sie kann unterhalt verlangen, bis sie eine abgeschlossene ausbildung/studium hat. Oder sie solange dort wohnen lassen, geht auch.
Wie er es anstellt ist seine sache. Auf jeden fall kann er sie ohne irgendwelche finanzielle möglichkeiten, nicht einfach abfertigen und vor die tür setzen. Da kann dir das jugendamt aber weiter helfen. Geh morgen hin und kläre das.
Eltern können sehr launisch sein, aber sie haben pflichten und diese müssen sie einhalten
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Schlagen lassen musst Du Dich ganz sicher nicht. Du könntest Anzeige erstatten.

Vielleicht ist es tatsächlich besser, Du versuchst, bei Freunden oder anderen Familienangehörigen unter zu kommen, bis es eine richtige Lösung gibt.

Was sagt denn Deine Mutter dazu?

Deine Eltern sind beide unterhaltspflichtig, wenn Du Dich in einer Ausbildung oder berufsvorbereitenden Maßnahme befindest. Du schreibst, Du wirst bald studieren. Was machst Du denn zur Zeit? Für eine gewisse Übergangsfrist (zum Beispiel während der Ferien) müssen die Eltern auch dann Unterhalt zahlen, wenn Du noch nicht studierst, ähnlich wie beim Kindergeldbezug. Sollte dieses "bald" aber erst für das Sommersemester 2016 gelten, dann nicht. Dann müsstest Du Dir einen Job suchen. Vielleicht wäre das sowieso eine gute Lösung, damit Du -was eine eigene Wohnung oder ein WG-Zimer angeht- Deine eigenen Entscheidungen treffen kannst, ohne von Deinen Eltern abhängig zu sein.
 
G

Gast

Gast
Also ich bin noch Job suchend und starte in paar Wochen mein Studium. Habe auch Bafög beantragt. Ich habe jetzt zur Not etwas gefunden unzwar kann ich bei Freunden schlafen, aber meine Mutter hat für eine Notlösung gesorgt. Ich kann bis ich keine Wohnung finde, hier bleiben, aber werde von meinem Vater ignoriert. Er denkt es wäre eine Strafe..
Meine Mutter hilft zwar, aber sie ist auch sehr schlimm zu mir.

Ich rufe vermutlich wirklich beim Jugendamt an morgen und falls ich noch vom Alter unter komme, gehe ich dorthin.
Ich werde vielleicht eine Anzeige machen..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ malade90:
    aus dem selben Grund
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    Was würdest du machen, wenn du was tun könntest? Ich Zeichne ziemlich gern, lese, gucke gute Filme/Dokumentationen und habe auch mal Schach gespielt
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Schach habe ich Phasenweise auch gerne gespielt.
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Wenn mir mein Kopf nicht ständig einen Strich durch die Rechnung machen würde, würde ich an meinen Webseiten bauen
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    Du kannst coden? Das hat mich schon immer sehr interessiert, aber mit Logik habe ich es nur bedingt...bin ehr der Typ Freigeist
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Ich kann etwas HTML und co. Aber eigentlich geht es eher um den COntent
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    ok, was für eine Art von Content schaffst du dennß
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Ich hab verschiedene Konzepte für Nischenseiten ausgearbeitet. Z. B. über Salzwasser
    Aquarien
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    Cool, ich verfolge schon seit einiger Zeit "Izzi" das ist ein YouTuber der sich auch ein Salzwasser-Aquarium eingerichtet hat, ich selbst überlege mir, ob ich Garnelen halten will
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Garnelen sind super
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Und echt Pflegeleicht
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    Genau deswegen dachte ich mir die für den Anfang, ist besser als zu kompliziert anzufangen
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Klar, wenn einem Garnelen nicht zu langweilig sind,... ist das eine gute idee
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    Passt schon, bin eh ehr der ruhige Typ, und für Biologie habe ich schon immer gebrannt, auch ne Ameisen-Farm würde ich mir in die Wohnung stellen^^
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    Was ist dein Ideales Haustier ?
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Ein Hund
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Erstens, gehe ich gerne Laufen
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Und zweitens, haben Hunde einfach nur ein wundervolles Wesen
    Zitat Link
  • @ malade90:
    bin aber eigentlich gegen Haustierhaltung, Tiere gehören in die Freiheit
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    Das kann ich so unterschreiben, aber ich wohne auf ca. 30 Quadratmetern, und bin zur Arbeitsstelle lange unterwegs, also leider keine guten Vorrausetzungen für das Tier....Laufen sollte ich trotzdem mal...aber dafür habe ich einen anderen Hund...einen Schweinehund der mich daran hindert Sport zu machen
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    malade90 meinte:
    bin aber eigentlich gegen Haustierhaltung, Tiere gehören in die Freiheit
    Naja, so ein domestiziertes Tier wie den Hund...ich denke nicht das der überleben würde, besonders die kleinen Rassen nicht
    Zitat Link
  • @ malade90:
    Entsprechend sollten die kleinen gezüchteten gar nicht existieren
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    malade90 meinte:
    Entsprechend sollten die kleinen gezüchteten gar nicht existieren
    Zumindest die "Qualzuchten" nicht, da gebe ich dir Recht. Aber auf der anderen Seite denke ich, das einige Tiere mit den Menschen seit Jahrhunderten verbunden sind, und sich mit ihm auch entwickelt/verändert haben, Katzen wurden schon in Ägypten domestiziert. Pferde waren lange vor der Maschine unsere Begleiter usw. Ich denke wenn wir sie gut behandeln können manche Tiere gut mit uns auskommen
    Zitat Link
  • @ Herr Flug:
    *alten Ägypten
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast helga77 hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben