Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde nicht mehr fit

Monk

Aktives Mitglied
Wegen schweren Depressionen, dazu viele Antidepressiva und extremes Übergewicht werde ich nicht mehr fit und wenn ich mich deswegen überanstrenge bekomme ich immer grippale INfekte.

Bin für Tips dankbar
 

Saskia

Aktives Mitglied
Dein Immunsystem und Abwehrkräfte scheinen sehr geschwächt zu sein.
Deshalb solltest du alles daran setzen sie zu stärken.
Trotz schwerer Depression täglich körperliche Bewegung an frischer Luft und gesunde Ernährung bilden die Grundlage dafür.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Jeden Tag Vitamin D supplementieren und auch sonst gesund ernähren. Dann gibt es auch keine grippalen Infekte mehr. Am wichtigsten ist das Vitamin D, beim Rest kann man eigentlich nicht so viel falsch machen ohne es nicht zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 121015

Gast
Vielleicht erst mal beim Hausarzt komplett durchchecken lassen. Eventuell mit dem Psychologen abklären, ob eventuell andere Antidepressiva sinnvoller wären, die weniger Gewichtszunahme bewirken. Eine Ernährungsberatung machen...

Welche Sportart würde dir den gefallen und Spaß machen - vielleicht Nordic Walking....?
Du musst auch wirklich nicht übertreiben -starte vielleicht mit 10 Minuten pro Tag.

Und bitte falle nicht auf irgendwelche Crash-Diäten rein, wie z. B. "5 Kg weg in 5 Tagen". Das ist schlicht unmöglich, der Körper muss sich erst langsam an die Gewichtsabnahme gewöhnen.

Ich hab z. B. 33 Kg abgenommen - aber sehr sehr langsam - NUR 1 Kg in 8 Wochen... egal... immer weitermachen und dranbleiben. Denn es lohnt sich auf jeden Fall, du wirst nicht nur gesünder sondern siehst auch noch optisch viel besser aus. Hört sich doch super an oder? Also leg am besten morgen gleich los mit einem schönen kurzen Oster-Spaziergang und warte nicht. Du schaffst das! Viel Erfolg! (y) :)
 
H

Horst

Gast
Fördert Calcium die Gewichtsabnahme?
Laut Studien sollen sich Milch und Milchprodukte positiv auf das Gewicht auswirken können.
 

Monk

Aktives Mitglied
Danke für die Tips !

Bin mehrfach total durchgecheckt. Bis auf Wasser in den Beinen durch die diversen Antidepressiva bin ich körperlich gesund. Ich nehme auch ALLES für das Immunsystem.

Es ist so frustrierend.........ich war mal halb so schwer und Leistungssportler.........jetzt kann ich nur noch 6-8 Minuten gehen, dann brauche ich eine Pause und nach 15 Minuten bin ich kaputt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich werde immer fetter Gesundheit 7
Schattenkind Dissoziation oder doch nicht? Gesundheit 49
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben