Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich verrückt?

K

kleine143

Gast
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich muss dazu sagen, dass ich im Dezember erfuhr, dass ich eine nicht mehr heilbare Krankheit habe (man kann damit leben) seitdem ist mein Selbstbewußtsein total kaputt. Ich hatte noch nie wirklich viel davon, aber jetzt ist es irgendwie ganz weg.
Mir is das schon peinlich, aber vielleicht könnt ihr mir helfen das ich wieder "normal" werde.
Letzte Woche musste ich zu meinem Hausarzt, mit ihm habe ich das ganze noch nicht besprochen, ich war seit früh nervös, nur weil ich mit ihm sprechen mußte??? Ich steigerte mich so rein, dass ich knallrot vor seinem Tisch sass und mir heiss ohne Ende wurde. Aber warum? Ich musste es doch nur mit ihm besprechen? Ich kann doch nicht immer so "hypernervös" werden bei so ner Labalie?
Genauso mach ich mir Gedanken und hoffe darauf nicht wieder rot zu werden, wenn ich nächste Woche zu meiner Friseurin gehe? Wenn sie mich was fragt, werde ich immer rot. Ich hasse es auch das ich da dann mich ständig im spiegel sehe, kann auch daran liegen das ganze. Warum bin ich so? Das ist doch nicht normal, ich muss mich doch vor nichts schämen und steiger mich vor allem rein, vorallem bei alltäglichen Sachen. Was is bloss los mit mir? Bitte helft mir, was kann ich tun, dass ich mich nicht mehr verrückt mache, wie z.B. ein Arztgang oder Friseur? Hallo das is doch nicht normal
 
S

sandykuecken

Gast
Um was für eine "Krankheit" handelt es sich denn? Körperlich oder psychisch? Ich hatte früher wohl mal das ähnliche Problem. Ich wurde auch immer knallrot wenn ich angesprochen oder etwas gefragt wurde. Weißt du wieso man extrem rot wird? Weil man denkt "Oh nein, jetzt werde ich rot. Jetzt bekomm ich ein rotes Gesicht" Davon wird man noch röter (meiner MEinung nach gibt es eine Steigerung bei Farben und ich will nichts davon hören dass es das nicht gibt!). Ich weiß nicht woher es kam, aber auf einmal konnte ich wildfremde Leute anplaudern und sogar ganz schön frech werden ^^. Dir muss klar werden, dass DU außergewöhnlich bist. Dass niemand darüber lacht wer du bist. Du musst dir klar sein, dass DU DEIN Leben so leben willst wie du es auch willst und dass dir egal ist, was andere dazu sagen. Du hast wahrscheinlich "Angst" davor was andere sagen oder denken, wenn du etwas verkehrt machen könntes oder?
Liebe Grüße Sandy
 
G

Gast

Gast
Die Angst vor dem Erröten heißt auch Erythrophobie. Ich glaube viele Menschen leiden darunter- ich auch.
Ich versuche gar nicht daran zu denken, ob ich gleich erröten könnte, wenn ich in so eine Situation komme. Manchmal klappt es sogar und dann freue ich mich über den *kleinen* Erfolg. "Übung macht den Meister."
Jeder Mensch ist etwas besonderes und darüber muß man sich im Klaren sein. Wir sind alle Individuen mit Stärken und Schwächen. Denk mal über deine Stärken (und Schwächen) nach...oder frage deine Freunde/Bekannte. Dadurch habe ich mir mehr Selbstbewustsein aneignen können- vielleicht klappt's auch bei dir.

Viele Grüße
 
K

kleine143

Gast
es handelt sich um "Lipödem", d.h. ich muß Ganzbeinkompressionsstrümpfe tragen und das wahrscheinlich für immer. Das nimmt mich ganz schön mit, hab gedacht ich hab mich damit abgefunden aber ich glaub innerlich nicht.
es freut mich, dass du es geschafft hast das wegzubekommen ich hoffe ich schaffe das auch noch. heut is mal wieder so ein tag, geh heut zum friseur und bin gespannt wie es wird :-(
vielen dank für deine aufbauende mail :)
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo kleine143,

das ist echt nicht toll, da stimmt. Aber schau mal bei Google unter Lipödeme nach. Da stehen ein paar gute Ratschläge, wie man das Ganze ein wenig verbessern kann. Evtl. ist da ja auch was für dich dabei. Ich hoffe es für dich.
 
M

maschu24

Gast
Hallo!
denke nicht immer nur daran, wie du nicht sein willst. Wenn du diese Gedanken hegst, sendest du automatisch diese Botschaften zu dir zurück und es wird sich verstärken.
Die Macht der Gedanken ist größer als du glaubst... sie bestimmt dein Leben. Versuche, negative Gedanken in positive umzuwandeln, so, dass du gute Gefühle dabei hast. Ich möchte dir in diesem Zusammenhang das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne empfehlen. Ist auch als DVD erhältlich, falls dir das Lesen nicht liegen sollte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dein Leben danach vollkommen ändern würde...
 
K

kleine143

Gast
Hallo kleine143,

das ist echt nicht toll, da stimmt. Aber schau mal bei Google unter Lipödeme nach. Da stehen ein paar gute Ratschläge, wie man das Ganze ein wenig verbessern kann. Evtl. ist da ja auch was für dich dabei. Ich hoffe es für dich.
vielen dank micky, ich glaube ich habe seitdem jede seite unter google gelesen was diese krankheit betrifft. ich gucke auf vieles zu achten was über dieses thema steht...
 
K

kleine143

Gast
danke für den tip ich werde mir dann lieber den film mal ansehen, lesen habe ich immer keine zeit irgendwie :-( danke
 
K

kleine143

Gast
[hallo sandykuecken, danke für deine antwort. es handelt sich um lipödem, körperlich aber auch psychische belastung... ich hatte zumindest meinen letzten "termin" gut gemeistert, aber ich muss noch viel an mir arbeiten.
angst etwas falsch zu machen eher weniger, aber immer die angst das jemand meine röte sieht. :-(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben